Test Samsung Galaxy S25 Edge im Test: Hat's für mehr gereicht als dünn und leicht?

Ich bin aktuell noch mit dem S23+ gut versorgt. Das S26 Edge mit neuer Akkutechnik wäre aber ganz oben auf meiner Wunschliste.

Manche Beiträge hier sind schwer nachzuvollziehen. Es soll ok sein, wenn man ein Handy für über 1000 Euro kauft und dann nicht mehr wandern darf.

Und einfach eine andere Kaufentscheidung zu treffen, stimmt auch nicht. Zeigt mir ein aktuelles Flagschiff mit entsprechender Kamera, 6 Jahren Updates und 5 Tagen Laufzeit.

Hätten lieber mal ein s25 Pro analog zu google und Apple bringen sollen. Dss hätte wenigstens nen tollen Mehrwert. (Top Kamera, kleiner Formfaktor) Ich kenne wirklich niemanden der sich beschwert das sein Handy zu dick ist. Sinnfreies Gerät mMn und komplett überteuert.

Technisch schon sehr cool, aber ich brauche es nicht. Lieber mehr Akkulaufzeit und ein paar Millimeter dicker. Aber wer es braucht, viel Spaß damit

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
@aluis

So populär wandern dank dieses Theads auch wieder werden wird: im Rucksack ist neben einem Getränk und etwas Proviant bestimmt auch noch Platz für eine Powerbank zur Sicherheit ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Bänki0815 und IBMlover
Im Telekomladen schon in der Hand gehalten und nur wenig bis gar nicht beeindruckt. Das Konzept hat zudem nur Nachteile.

Wird gut fürs Marketing sind und mehr auch nicht. Gleiches wird auch für das iPhone 17 Air gelten.

Solche Geräte werden nach zwei Generationen verschwinden, genauso wie die Minis.
Ergänzung ()

Xpect schrieb:
Cayenne Fahrer würden sich da gern mit dir unterhalten. :D
Porsche-Fahrer unterhalten sich in der Regel aber nicht mit Cayenne-Fahrern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Xpect
Mehr bezahlen und weniger bekommen? Was hat sich Samsung da denn gedacht?
Man nehme ein S25+ und reduziere den Akku um 26 Prozent und entferne eine Kamera. Macht 1300€ bitte.

Ein S25+ ist bei Idealo ab 750€ gelistet.

Liebes CB-Team ... um Himmels Willen: passt bitte endlich eure Feature-Tabelle an! Die Bezeichnung "1. Kamera", "2. Kamera" etc. ist wahnsinnig ätzend, weil man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, um welche Kamera es sich handelt (sprich normal/Weitwinkel, Ultraweitwinkel, Zoom, etc.)! Danke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und Floppy5885
calippo schrieb:
Also ich habe Werkzeuge je nach Einsatzzweck, der Akkuschrauber für Möbel und Kleinkram ist möglichst leicht und hat einen kleineren Akku. Lieber wechsle ich den öfter mal, als mit einem sperrigen und schwereren Gerät zu hantieren.
Habe von 2-8 Ah auch alles hier, aber wenn der 1kg schwere 8 Ah gerade am schrauber hängt, wird der genutzt. Besser als Spinat für die Arme.

Deshalb verstehe ich das auch.mit den Gewichten vom Smartphone nicht. Ob 160 oder 200g, macht doch null Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der alltäglichen Nutzung waren im Schnitt etwa 4:30 Stunden Screen-on-Time möglich.

Würde mir mehr als vollkommen ausreichen. Einmal am Tag laden, um nicht am Folgetag schon Nachmittags laden zu müssen, ist bei mir sowieso eher die Regel.

Es mag für alles einen Kunden geben, aber für mich macht dieses Modell keinen Sinn.
Dicke nur an der dünnsten Stelle gemessen, aber keine Angabe der Dicke am Kameraturm.
Schade das hier die ComputerBase Redaktion nicht den Mut hat die maximale Dicke anzugeben.

Wenn ich auf klein und leicht stehe, nehme ich das 50% günstigere S25. Wenn mir die beste Kameraausstattung wichtig ist, dann wird es ein S25 Ultra für EUR 200 weniger.
Da einige das Handy in eine Schutzhülle stecken ist die Dicke sowieso unrelevant.

Mein S24U und mein S25U verlieren auch 2-4% Akku über Nacht, ist also recht normal würde ich sagen.

Ansonsten sehe ich wirklich keinen Sinn in diesem Gerät. Es kann alles schlechter als das S25U, außer etwas dünner und leichter zu sein. Dafür sind die Nachteile teuer erkauft. Hätte es zumindest 45W Ladetechnik und Gorilla Glas Armor. Nie wieder ohne.

Mit einem Bumper Case ist es auch wieder deutlich dicker.

Man merkt mal wieder überdeutlich welches Geschlecht hier dominiert.
Das Ding dürfte zum größten Teil von Frauen gekauft werden. Da geht eben Form über Funktion und die ganze Technikdiskussion wird allenfalls mit hoch gezogenen Augenbrauen registriert, wenn überhaupt.
Und dem ist sicher entsprechende Marktforschung voraus gegangen.
Also mühselig sich drüber aufzuregen was potentielle Käuferinnen eh erst mal nicht interessiert.
Man(n) muss es ja nicht kaufen!

Wenn ich zu Bett gehe hat mein S24u noch circa 20% und morgens wird geladen.

Mich würde es extremst nerven, wenn ich mir Sorgen machen müsste und zwischendurch laden müsste.

Für mich muss ein Smartphone locker einen Tag schaffen auch bei starker Beanspruchung.

Dem S25 edge geht echt schnell die puste aus.

Vom Formfaktor viel schöner als das S24u.

Es wäre einfach schön, wenn der Trend wieder zu kleineres Telefonen geht. Diese riesigen Displays nerven mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: williwumba01
ja, kompaktheit hat bei der technik manchmal ihren reiz - aber hier sehe ich das kaum.
die "schönheit" oder eleganz eines smartphone hängt doch nicht zum großteil von der dicke ab und ich bezweifle dass 1-2 mm dicke hier den großen unterschied machen.
viel mehr ist es die generelle haptik, wie der rahmen umgesetzt und verarbeitet wurde, wie der displayrand gestaltet ist, etc. die dicke ist nur ein untergeordneter aspekt in meinen augen und ich behaupte mal wenn dass für jemanden das entscheidende kriterium ist, dann ist das schon ein sehr spezieller usecase...

da ist ein ausreichend dimensionierter akku der flott laden kann dann doch "funktionaler" und entsprechend wichtiger.
abgesehen davon, bei einem preisschild in dieser region gehe ich keine solchen technischen kompromisse ein!

Hademe schrieb:
Ich kann den Hype um Samsung Smartphones seit Jahren schon nicht mehr nachvollziehen.
Welchen Hype? Ich sehe keinen.

kann man bitte in der tabelle bei den ausmaßen nicht nur das minimum, sondern auch das maximum angeben?
also nicht nur wie dünn das handy ist, sondern wie dick die kamerawarze noch aufträgt.

Damit hat das S25 Edge selbst ohne die dritte Kamera den größten Buckel der vier Varianten und kippelt deshalb ziemlich stark auf dem Tisch.
gerne auch zusätzlich noch solche infos, ob das handy stabil liegt oder wackelt.

zb
Größe (B×H×T):75,6 × 158,2 × 5,84-9,2 mm, kippelt ziemlich stark

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Pixel 7/8 Laufzeiten, bzw. sogar darunter ist schon eine Ansage (im negativen Sinne). Ich würde damit nicht über den Tag kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben