Test Samsung Galaxy XCover6 Pro im Test: Das letzte Einhorn

Solche Super-Exoten kann Samsung bauen, aber für ein Galaxy S22e ist der Markt angeblich zu klein... Muss man das verstehen?
 
Für alle, die was günstigeres mit Wechselakku und Klinke suchen, schaut euch mal das (nur noch gebraucht verfügbare) LG G5 H850 an... Ist zwar etwas älter, wird aber dafür von LineageOS unterstützt und ist gebraucht zwischen 50 und 100 Euro verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Gutes Produkt. Guter Support. Irgendwas passt nie.

Grüsse
 
Harsiesis schrieb:
Bin direkt im Test zu Displayhelligkeit gesprungen.
Das Handy ist so gut, dass ich tatsächlich über ein Zweithandy nachgedacht haben. Und dann habe ich den wirklich MIESEN Helligkeitswert gesehen. Das ist für ein Outdoor-Handy ab-so-lut untragbar. Keine Ahnung, wer das verbrochen hat.
 
Alphanerd schrieb:
VGA Anschluss fehlt vlt noch 😉
Und VHS Einschub... 🙄

Im prinzip ein Tolles Gerät, wenn das schlechze Display nicht wäre... 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Lord B. und tritratrullala
Bigfoot29 schrieb:
Autovergleich - Heckscheiben bei den aktuellen Fahrzeugmodellen. Ist euch mal aufgefallen, dass die Autos von heute hinten fast nur noch Sehschlitze haben? Und warum? Weil dadurch das Kofferraum-Volumen größer ausfällt. Und da Tester zwar kurz anmerken, dass das nur noch Schießscharten sind, die mittels Elektronik kompensiert werden müssen (und dass es für das Auto ja ohnehin allemöglichen Gimmicks gibt.... blablabla...) gibt es dann Lob, dass das Kofferraum-Volumen ja SO RIESIG ist im Vergleich zu XYZ.
Du sprichst mir aus der Seele was die Heckscheiben angeht.
Bei meinem Golf IV ist die Scheibe größer als bei der e-klasse meines Vaters (W213) kein Wunder daß sie ne Kamera da einbauen müssen, sonst sieht man ja nix .
Und so viel mehr kofferraum kann das gar nicht sein. Klar die e-klasse ist nen Kombi aber mein Golf iv ist nen kleines Raumwunder. Und liegt von Natur aus sehr tief.

Und wenn ich an den Audi denke mit dem ich das Autofahren gelernt habe, habe ich schon damals verflucht, dass die Heckscheibe so klein ist. Ist in meinen Augen nen Unding. Genauso wie das wegsparen der Klinke.
Und die Leute fallen darauf auch noch herein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Bin ziemlich schnell in die Kommentare gewechselt. War neugierig wie hier dennoch gemeckert werden würde.
"Ich würde es mir kaufen, wenn..."
😜
 
Das dürfte ja DAS Handy für den durchschnittlichen CB-Meckerer sein. :D
Voll das Senioren Handy. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Leider kein:
  • Dolby Atmos
  • HDR 600 und mehr
  • zu wenig Akku
  • kein RJ45 Anschluss
  • leider zu groß, bitte in 2,5 -2,9 Zoll

mfg

dazu umsonst eine große Prise Ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., injemato und nlr
edenjung schrieb:
Geiles Teil.

Alles was ich bei einem vernünftigen Telefon suche.
Und es straft die anderen Hersteller lügen. Ein Smartphone mit Klinke und Wechselakku kriegt man sehr wohl wasserdicht.
Und Platz für ne weitere sd Karte ist auch.
[...]


Ich vermute, dass das PCB conformally coated / wasserabweisend beschichtet ist und nur die SIM/microSD-Slots wasserdicht sind. So war es jedenfalls bei vergangenen IP68-Smartphones auch oft. Dementsprechend dürfte das Rating nur für Süßwasser gelten. Also nix mit Plantschen im Meer mit dem Ding.
EDIT: MIL-STD-810H schreibt tatsächlich untertauchen in 1m tiefem Salzwasser vor. Insofern wird es wirklich dicht sein. Und das trotz austauschbarem Akku und 3,5mm Klinke. Respekt, da können sich die Machbarkeits-Leugner mal was abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schade, dachte erst dass das Ding interessant ist. Aber ohne Always on und mit so einer Kamera? Da liefert mein aktuelles Phone von 2017 ja mehr ab...
 
für 280 bis 300€ kein schlechtes handy. denke in nem halben jahr gibts erste schnäppchen und der preis wird dann im interessanten bereich liegen.
 
milliardo schrieb:
Verstehe bis heute nicht, warum dieser Übergang zur Verlötung/Festverbauung nicht mehr Protest hervorgerufen hat.
1. Weil die Akkulaufzeit auch bei starker Nutzung meist einen Tag ausreicht und mit Powerbanks gute und günstige Lösungen zur Verlängerung der Akkulaufzeit verfügbar sind. Mit denen kann man dann gleich noch andere Geräte mobil aufladen, während ein Tauschakku in der Tasche nur für das eigene Telefon nützlich ist.

2. Weil die Lebensdauer von Akkus schon länger die früher üblichen 2-3 Jahre übersteigt.

3. Weil man bei sehr vielen Modellen Akkus zu einem guten oder zumindest erträglichen Preis wechseln lassen kann oder mit etwas Geschick sogar selbst machen kann.


Ich brauche heute auch keinen Klinkenanschluss mehr, weil ich für 10€ aus jedem Klinkenkopfhörer einen USB-C Kopfhörer machen kann. Mir wäre eine zweite USB-C Buchse lieber, damit man gleichzeitig laden und hören kann.
 
Kann mir jemand verraten, wieso die Abwesenheit eines AMOLED-Displays als Minuspunkt gewertet wird? Ich hatte bereits zwei Samsung Handys mit AMOLED-Display gehabt. Alle waren nach ca. 5-8 Monaten Nutzung nicht mehr schön anzusehen (noch milde ausgedrückt), weil diese "schöne" Einbrennungen hatten. Seit dem mache ich immer einen großen Bogen um Handys mit dieser Displaytechnologie. Daher ist für mich das Thema Displaytyp eher eine persönliche Präferenz. Als Bewertungspunkte sollten Punkte wie Reaktionszeit, Helligkeit, Hz, usw. gesehen werden.
 
~XxX~ schrieb:
Oder man nimmt eine Powerbank mit, dann kann man sogar mehrere Geräte laden ;)
Und mehrere Geräte saugen nicht stärker an der Powerbank?
Wenn diese leer ist, dann hat man immer noch den Tauschakku.
Eine Powerbank kann man ja trotzdem mitnehmen, spricht ja nichts dagegen
 
DrFreaK666 schrieb:
Und mehrere Geräte saugen nicht stärker an der Powerbank?
Die Powerbank kann man sich ja aussuchen, je nach Einsatzzweck. Ich habe eine kleine leichte mit 10Wh, eine mittlere mit 40Wh und eine größere mit 80Wh.

Die Zeit der Tauschakkus vermisse ich nicht. Ein paar Jahre nach Produktionsende waren die Ersatzakkus nicht mehr verfügbar oder überlagert und Fälschungen gab es auch sehr häufig.
Allenfalls für Extremwanderer, die auf jedes Gramm achten, sind Tauschakkus ggf. besser, weil das Gewicht für Ladekabel+Gehäuse wegfällt und keine Ladeverluste beim Tauschakku auftreten.
 
DrFreaK666 schrieb:
Und mehrere Geräte saugen nicht stärker an der Powerbank?
Wenn diese leer ist, dann hat man immer noch den Tauschakku.
Eine Powerbank kann man ja trotzdem mitnehmen, spricht ja nichts dagegen

Das Spiel kannst du ewig treiben.... Nimm halt ne zweite Powewrbank mit. Ich kann das Bedürfnis des Akkutauschs im Bezug auf Nachhaltigkeit verstehen, wenn das Gerät ansonsten problemlos läuft. Ansonsten ist ein Akkuwechsel in Zeiten von Powerbanks recht sinnlos
 
Zurück
Oben