News Samsung: Neue 1-TB-HDD für Notebooks für 74 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Samsung hat heute als einer der größten Elektronikkonzerne der Welt einen weiteren Schritt für die Erhöhung der Speicherkapazität in Notebooks getan. Ab sofort werden 1 TByte fassende Festplatten mit einer Bauhöhe von 9,5 Millimeter zu einem attraktiven Preis angeboten.

Zur News: Samsung: Neue 1-TB-HDD für Notebooks für 74 Euro
 
Ja, auf diese HDD hat mein "mini WHS" lange gewartet :) Ich betreibe da immernoch eine Samsung M7 640GB.
 
bei nem spin-up von 1A wird das aber knapp mit ner UBS2.0 only stromversorgung. oder packt das der usb anschluss kurzfristig?
 
Ich find's gut! Danke für die News! 1TB in 2,5" für den Preis sind schon beachtlich! Könnte meine neue Externe werden :p
 
Fehlen noch die 4TB 3.5" Festplatten
 
Kouya1600 schrieb:
Also baut Samusung jetzt doch noch HDDs oder wie?

Ja das fragte ich mich auch eben. War doch erst kürzlich die Übernahme durch Seagate verkündet worden.

Naja soll ja noch durch die Marktaufsichtsbehörden noch überprüft werden. bin da der Hoffnung dass das ganze noch ins Wasser fällt.
 
Nur weil Samsung durch Seagate aufgekauft wurde, dürfen sie ab sofort keine HDD's mehr bauen? Komische denkweise :rolleyes::lol:

Topic: interessante HDD, wenn die Leistung stimmt, löst sie meine 320'er Hitachi ab.
 
yaegi schrieb:
bei nem spin-up von 1A wird das aber knapp mit ner UBS2.0 only stromversorgung. oder packt das der usb anschluss kurzfristig?

Da hat man dann extra n Y-Kabel; meine externe USB-Powered 2,5" HDD läuft auf einigen Geräten mit nur einem Port nicht an - manchmal klappts aber auch.
 
@ Nur weil Samsung durch Seagate aufgekauft wurde, dürfen sie ab sofort keine HDD's mehr bauen? Komische denkweise

nee das mein ich nicht, aber da sie übernommen wurden dachte ich das die jetzt unter Seagate vertickt werden.
 
@yaegi

bei nem spin-up von 1A wird das aber knapp mit ner UBS2.0 only stromversorgung. oder packt das der usb anschluss kurzfristig?

eigentlich is usb 2.0 nur für 500mA ausgelegt, kann aber kurzfristig bis 1A liefern. das ist aber nicht genau spezifiziert, sodass einige controller eben nicht so viel unterstützen.
mit usb 3.0 können 900mA geliefert werden, womit ein peak von 1A schon eher möglich sein sollte.

@Ruby

das y-kabel ist aber in der usb spezifikation eigentlich nicht erlaubt... is also eher ein selbst zusammengeschustertes hilfsmittel einiger hersteller, um den betrieb an schwachen controllern zu ermöglichen
 
Grenz die Suche mal auf 9,5 mm Höhe ein. 12,5 mm passen in kein normales Notebook ;)
 
MrEisbaer schrieb:
Nur weil Samsung durch Seagate aufgekauft wurde
Au man, Seagate hat nicht Samsung aufgekauft (das hätte sonst auch irgendwie was von Maus frisst Elefanten auf), sondern Samsungs Festplattensparte. De Fakto hat Samsung dadurch sogar ein wenig mehr Kontrolle über Seagate gewonnen (Aktienpaket und Vorstandssitz).

Da zwischen den beiden dadurch eine enge Kooperation entstanden ist, wollen die wohl weiterhin Festplatten unter Seagate und Samsung verkaufen, warum auch nicht, sind ja beides starke Markennamen, und hinter den Kulissen kann man trotzdem Sinergieeffekte nutzen und Kosten einsparen.

Gruß FatFire

PS: Ich glaube ich fixiere mich jetzt auf WD...war zwar mit Samsung sehr zufrieden, aber wenn man jetzt auch eine Samsung mit Seagate-Technik kriegen kann...nein Danke. Denn mit Seagate hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit (zu Zeiten von 20 MB-Festplatten konnte man die guten Gewissens verbauen).
 
Zurück
Oben