News Samsungs Curved Monitor S27D590C kommt für 400 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nicht nur bei Fernsehern, sondern auch bei PC-Monitoren halten gewölbte Displays Einzug. Neben LG und Dell bereitet auch Samsung die Markteinführung eines „Curved Monitors“ vor. Der S27D590C bietet eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten auf 27 Zoll.

Zur News: Samsungs Curved Monitor S27D590C kommt für 400 Euro
 
schick schick, ich glaube ich entspanne noch mindestens ein halbes Jahr auf meiner uralten Hardware und dem 22"er und dann wird mal richtig aufgerüstet wieder. Mal sehen ob dann so einer hier oder gar die 4K-Dinger im Budget sind ;)
 
Mir gefällt das neue Samsung Design außerordentlich. Ich muss diese Curved Monitore mal ausprobieren. Vor allem wie diese sich im Multi Monitoring schlagen.
 
Hätte lieber 16:10, dann wäre mir das 1080p auch egal...

edit: bzw. 1920x1200 (siehe neuer Dell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen schwache Ausstattung bezüglich der Anschlüsse, oder? Ich hätte ja mindestens zwei HDMI Anschlüsse erwartet. Ob gewölbte Displays sich durchsetzen werden wir wohl noch sehen. Momentan sind diese für mich eher eine interessante Spielerei, welche außerdem dem Trend der letzten Jahre widersprechen: Immer flacher, also weniger Platz nach hinten nötig. Durch die Wölbung steigt der Platzbedarf wieder. Außerdem kann man sie nicht so gut an der Wand montieren (sieht doch komisch aus wenn das Ding so von der Wand absteht).
 
@pmkrefeld
1920x1200 tuts auch :D
 
Wie viele Endgeräte willst du denn bitte an einem Monitor anschließen, Miniami?
 
Der gefällt mir. Bei Monitoren macht die Wölbung m.E. sogar mehr Sinn wie im Text erwähnt.

Ich denke den schau ich mir genauer an. Wobei wie typisch bei den Asiaten: Die denken nicht zu Ende. Keine Kabelführung am Standfuß heißt da steht im 90° Winkel das Monitor Kabel ab und frei bis zum PC.
 
Hat denn bereits irgendwer positive Erfahrungen mit curved Displays gemacht? Oder beruhen die technischen Ausführungen - wieso diese den Flat Screens so überlegen sein sollen - einfach nur auf PR-Geblubber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
selbiges mit UHD in 24 " bitte.
Was willste denn bei 24" nen gebogenes Display? Nutzen=0

Bei den 34" 21:9 kann das schon sinnvoll sein. Bei nem 27" 16:9 bin ich schon skeptisch.
Aber bei nem 24" ist das eher lächerlich. Genauso wie bei den ganzen TV, da ist es aufgrund des Sitzabstandes und der Tatsache, dass man auch mal mit mehreren vor sitzt, sogar kontraproduktiv. Da können die bei 75"+ vielleicht mal mit anfangen. Aber selbst da wäre Nutzen wohl nicht wirklich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 27" darf es gerne eine höhere Auflösung sein. Curved ist von mir aus ok bei 27". Darunter aber doch eher lächerlich ...

generell aber natürlich lieber 16:10 ...
 
Zum Testen gebogener Bildschirme vielleicht ganz ok der Preis. Find die Auflösung jetzt nicht so schlimm.
 
Jedes Mal lese ich hier die spannenden Überschriften und klicke in freudiger Erwartung, einen geeigneten Nachfolger für meinen jetzigen TFT gefunden zu haben...

Was kommt dabei raus, alles stimmig, sieht toll aus, gute Eckdaten, AUSSER die üblichen Ausschlußkriterien "TN-Panel" und "1080p bei 27 Zoll".
 
Zurück
Oben