Samung EVO 840 Firmwareupdate Fehler & EVO 850 Zugriff auf Order dauert ewig

dee99

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
27
Hallo!

Zuerst, ich bin eher Laie als Experte, habe zwar ein gewisses Wissen, aber wenn es in die Details geht, dann habt bitte Nachsicht mit mir und erklärt es genauer! DANKE SCHONMAL!

Also, ich habe gigabyte ga-970a-ud3 sockel am3+ 4x ddr3 speicher atx Mainboard mit einem AMD FX (tm)-6300 six-Core Proc. und einer 120 GB SSD Samsung EVO 840, mit Windows 7 Ultimate alles von 2013. Nun hatte ich bis heute noch eine HDD IDE 1TB drin und wollte nun gerne eine Samsung EVO 850 SSD 1TB einbauen und diese gegen die IDE HDD tauschen.

Einbau hat alles gut geklappt, auch das kopieren der alten Daten von alten Platte zur neuen war kein Problem!

Dann habe ich Samsung Magician 4.5 installiert, welches sich im Lieferumfang der Evo 850 befand! Dort habe ich dann einige Tests und Einstellungen vorgenommen. Mir wurde dann gleich gesagt, das ich die neueste Firmware für die 840 (Betriebssystemplatte) installieren sollte, doch bei ca. 60% des Balkens ist Schluss und es wird nun gesagt, dass die Firmware nicht auf dem ausgewählten Laufwerk aktualisiert werden konnte! Auch nach mehreren Versuchen!
Im Bios ist AHCI aktiviert und auch das Samsung-Programm sagt, dass es aktiv ist! Gleichzeitig habe ich TRIM & RAPID aktiviert, das es ja scheinbar zur Beschleunigung pp. dienen soll!

Was ich nun habe ist halt, dass ich die 840 nicht updaten kann, auch der Versuch mit einer Bootfähigen-CD hat irgendwie nicht geklappt!? Hab da aber auch evtl. was falsch gemacht!?

Und bei der 850 dauert das aufrufen des Download-Ordners von Firefox ewig lange, so dass man oben sogar den grünen Balken laufen sieht, wenn er dann einmal aufgerufen ist, dann geht er auch schnell zu öffenen pp.! Andere Ordner mit Fotos pp. sind sofort da! Was ist da denn evtl. das Problem? Bei der IDE HDD ging das immer schnell!