Sapphire HD 4870

Die Drehzahl vom Lüfter wurde angepasst so das die Karte nicht so heiß wird kleines Beispiel vorher wurde se bei 1200Upm 80°C heiß jetzt wird se bei 1600Upm nur noch 60°C heiß ohne das sich viel an der Lautstärke getan hat.Bei Last dreht er den bei mir auf 2400Upm und hält se bei um die 70°C.

Die Werte sehen gut aus aber die 63 Grad passen da nicht rein lies dir mal den von Moros geposteten Thread durch und schaue mal ob das problematische Bauteil von dem Zalman mitgekühlt wird wenn nicht baue auf alle Fälle den Originalkühler wieder drauf den es sollen ja schon Karten deswegen abgebrannt sein obwohl super Werte ausgelesen wurden.

Naja also ich hab nun mal geschaut bei diesen 4 roten led's stück da drüber wo dieses teil sein soll isses "warm" bei mir, also hand kann ich locker drauf lassen aber wenn ich im spiel bin wird schon recht heiß^^

Mmh na kommt dort irgend ein Luftstrom vom Kühler hin?

Zitat: Die heißeste Stelle der Karte ist also genau da wo der längliche Chip durch die Metallplatte guckt,
bzw. auf der Leiterplattenseite der Freiraum für Aufkleber ist.

so hier so schaut das ganze eingebaut aus^^ sry hatte gerade keine lust wieder alles aus zu bauen http://www.bilder-hochladen.net/files/7fr4-6-jpg.html auf der anderen seite sind auch nochmal 4 von diesen kleinen kühlkörpern, zu dem zitat in der nähe der aufkleber isses so warm wie auf der kompletten rückseite der karte... also merk keinen direkten unterschied! Und der luftstrom geht halt aufn boden.... sonst hab ich wie schon geschrieben nur 2 andere lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Autsch baue ja den Originalkühler wieder drauf ich sehe grad die Wandler sind ja auch nicht gekühlt und das werden se vom Originalen Kühler definitiv so kann dir ganz schnell mal die Karte abrauchen.

So hab gerade nochmal Lotro angemacht und dann die temeratur geguckt GPU Temparature #2 75.4°C

wenn ich den finger zwischen die aufkleber macht brennt es doch schon ziemlich heftig!

XXXX ...icq oder so haste nicht oder worüber ich mal eben mit dir schreiben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben