sarge, kann den Nvidia-Treiber nicht installieren

E

elmex

Gast
Hi
ich habe den Nvidia.....run Treiber ausgeführt und bei der Installation bekomme ich einen Hinweis , das rivab Modul geladen sei und darum kann der Nvidia-Treiber nicht installiert werden!
Ich habe schon einige andere kernel und kernelsource versucht und jedesmal wenn ich den Nvidia-Treiber installieren will , bekomme ich diesen Hinweis = rivab Modul sei geladen

gruss elmex

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen Kernel source + Headers saugen (apt-cache search kernel-source und apt-cache search kernel-headers). Nimm am besten einen 2.6er. Außerdem muessen die Versionen von Headers und Kernel-Source uebereinstimmen. Dann in /usr/src mit cd wechseln. bunzip2 kernel-source*.bz2 && tar xvvf kernel-source*.tar && ln -s kernel-source-$DEINE-VERSION linux. Danach cd linux. Dann kopierst du die alte .config aus /boot nach /usr/src/linux (cp /boot/config-$VERSION /usr/src/linux/.config). Dann make menuconfig, unter Device Drivers und dann Grafic Support die * und M bei Riva entfernen, exit, exit, exit, Ja, die config speichern. Dann make-kpkg kernel_image. - Wenn er fertig ist, springst du in /usr/src und gibst dpkg -i kernel-image-$deine-version.deb ein, dann rebooten.

mfg

hi , danke erstmal für deine Mühe ;)
läuft leider nicht , er zeigt mir immer noch , das rivab modul geladen ist

ich warte jetzt bis November, dann habe ich die sarge stable und das Buch !

gruss elmex

Zurück
Oben