Schließt ihr alles beim Zocken?

Schließt ihr alle Programme und Apps beim Zocken?

• Ja

Stimmen: 36 20,6%
  • Nein

Stimmen: 139 79,4%

• Umfrageteilnehmer
    175
kommt drauf an.
alles, was offen ist, braucht potentiell resourcen.
was ned geladen ist, ned.
drum ist schließen mal kein fehler, beim durchschnitts-zocker-pc, dessen resorcen meist eher ausreichend denn üppig sind.
und wenn die hardware dick genug ist:

---> mit vollen hosen ist eben gut stinken!

Also ich kann nur "Singletasking". Alt halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Ich schließe beim Spielen nur die Zimmertür, aber keine Programme.

• Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx
Mit genug Kernen und genug RAM macht man das nicht mehr. Mit 32GB ist man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite, mit einem Octacore auch. Alles kombiniert mit flotten SSDs um das Datei-Streaming zu optimieren und alles ist gut.

Ich schliesse:
  • Fenster
  • Zimmertüre

Bei Browser/andere Anwendungen: denke es kommt sehr darauf an wie stark das aktuelle Game deinen RAM auslastet. Und ob du eh zu wenig fps hast und das letzte optimum rausholen willst. Nicht umsonst gibt es einen gaming mode unter windows. Früher hab ich tw. Auch services runter gefahren

Also wenn du nebenbei im Browser Videos laufen hast oder Steam und GOG mit aktiven Fenstern wo was passiert offen hast, hat dad u.U. schon messbare Auswirkung auf deine FPS

Bei nem i5 3570K (4 Threads) mit 8 GB RAM und einer HD 7870 mache ich das schon. Ist aber auch Gewohnheit. Und ich weiß nicht mal, ob es überhaupt irgendwas bringt!
Aber wenn ich den Chrome mit 6 Tabs schließe, sind das immerhin 600 MB, bei 8 GB RAM ... nicht wenig.
Und hey, da die Tabs eh als Startseiten eingetragen sind, habe ich auch keinen Verlust, startet alles mit einem Mausklick wieder.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein

Warum sollte ich, dazu steckt im Rechner extra genug RAM. :-)

HisN schrieb:
Warum sollte ich, dazu steckt im Rechner extra genug RAM. :-)
Jepp, genau das ;-) und die 8 Kerne / 16 Threads lastet ja auch kein Spiel voll aus, von daher ist da genug Reserve (unter anderem genau aus dem Grund dass ich mir da keine Gedanken machen muss)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich tue es in der Tat noch häufig, muss aber zugeben, dass ich das unabhängig vom Spielen tue, wenn ich Firefox nicht brauche schließe ich den halt. Wohl Macht der Gewohnheit aus alten Zeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Nein...

Da kann auch Chrome mit 200 Tabs offen sein + 2x Bluestacks usw..
Ich schließ davon nichts fürs zocken xD

Bei mir wäre alles schließen verschwendung :D

Generell zocke ich meist wenn der rechner grad irgendwas anderes macht. Sind halt 100 GB RAM in Verwendung und die CPU last bei 95%.. Aber ein spiel passt immer noch rein. Die profi GPUs befassen sich mit dem projekt und die Gaming Karte kümmert sich um das Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Bin da ähnlich wie McTheRipper, Anwendungen die ich nicht brauche mache ich zu, unabhängig ob ich etwas spiele, arbeite oder nur surfe.

Ist bei mir aber auch einfach eine alte Angewohnheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und adius
Ich hab immer nur das geöffnet was ich gerade brauche
Wenn ich was Spiele dann spiele ich und hab nix anderes geöffnet. Ich spiele aber eigentlich nix mehr hab nur noch den Laptop laufen und da läuft auch nur das was ich gerade brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Alles offen lassen...

McTheRipper schrieb:
Ich tue es in der Tat noch häufig, muss aber zugeben, dass ich das unabhängig vom Spielen tue, wenn ich Firefox nicht brauche schließe ich den halt. Wohl Macht der Gewohnheit aus alten Zeiten...
So mache ich es in der Regel auch. Browser nehmen sich auch gern mal einige Hundert Megabyte vom VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben