Schwerwiegende Anzeigeprobleme in Windows

Corellion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
222
Hallo,


ich hab leider seit zwei, drei Tagen Probleme mit meiner Windowsoberfläche. Windows XP (SP3) ist grade mal nen Monat alt. Es handelt sich um ein plötzlich auftretendes Anzeigeproblem besonders in Firefox und Adobe Reader. In anderen Programmen habe ich das nicht. Ihr kennt doch sicherlich diesen Effekt, wenn der letzte Hintergrund bzw. das letzte Fullscreenbild sich in den Bildschirm eingefriert hat und man diesen nur mit einem anderen Fenster durchziehen aktualisieren kann. Dann sieht man halt den wirklich aktuellen Bildschirm im Pfad des Fensters.

Um z.B. die Webpage im Firefox zu lesen muss ich immer ein anderes Fenster nehmen (Bsp. Videoplayer) und den über den gesamten Bereich ziehen, in dem die Seite eigentlich dargestellt werden soll. Davor sehe ich nix.

Die Windowsoberfläche an sich hat keine Probleme (Desktop, Explorer, etc). Bis jetzt ist es wie bereits oben gesagt, nur im FireFox und Adobe Reader aufgetreten. Der Internet Explorer funktioniert. Ich kann auch währenddessen Videos und Games zocken.

Hab auch mehrere Forceware Treiber etc. probiert, nix.

Vielleicht kennt ja einer von Euch dieses merkwürdige Problem und kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank

Grüße

Edit: Achso, beim Firefox z.B. ist nur die Anzeigefläche betroffen, das Menü und die Statusbar funktionieren wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh entfern ma die grakatreiber kmomplett und nochmal neu und noch ne frage is das bei video wiedergabe? 0o wenn ja alle codecs deinstallieren und neue laden.
 
die grakatreiber habe ich schon komplett entfernt (driivercleaner) und neuinstalliert.

Es tritt auch leider nicht bei der Videowiedergabe auf. Wenn es an der Grafikkarte liegen würde, dann müsste doch alles drunterleiden (Videos, Games, gesamte Windowsoberfläche)?!

Edit:

Kennt keiner dieses Problem? Ich dreh noch durch, nach jedem Neustart geht es für ne Weile dann plötzlich fängt es wieder an... ich verstehs einfach nicht. An der GPU Temp. liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben