Screenshot wärend Film nur schwarz!?

WoD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
414
Ich möchte einen Screenshot wärend eines Films machen. Wenn ich das Screenshot in Paint einfüge, sehe ich nur ein schwarzes Bild!? Was mache ich falsch? Brauche ich ein spezielles Proggi dafür? Der Film ist im mpeg. Format gespeichert und läuft mit dem WMP.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
tja und zwar ist das schwarz, weil der film im video overlay läuft. viedeo overlay ist eine bestimmte farbe, die das playerfenster hat, und nur da, wo dieser farbton ist, wird der film gespielt. versuchs mal mit power dvd oder ähnlichen programmen, allerdings mit deaktivierter hardware beschleunigung - das sollte gehen.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Zitat von DunkelAngst:
tja und zwar ist das schwarz, weil der film im video overlay läuft. viedeo overlay ist eine bestimmte farbe, die das playerfenster hat, und nur da, wo dieser farbton ist, wird der film gespielt. versuchs mal mit power dvd oder ähnlichen programmen, allerdings mit deaktivierter hardware beschleunigung - das sollte gehen.

Habs mal ausprobiert,funzt Super ! Wollte auch schon immer wissen wieso.:)
Achso falls einige erst nich wissen welche Hardware beschleunigung,so wie ich erst :D
Unter Problembehandlung der Graka Hardwarebeschleunigung auf "Keine" stellen.
Falls es jemand in der Zukunft intressiert :cool_alt:
 

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
338
Du kannst auch den Media Player Classic nehmen (Link).
Dort einfach den Film anschauen und bei dem Frame den du willst auf File -> Save Image klicken!
Nebenbei würde ich sowieso den MPC zum Abspielen von Videos empfehlen, da er einfach fast alles kann, Freeware ist und super läuft!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
dabei macht der mpc (der auch im klite codec pack224f mit drin ist) nichts anderes, als für kurze zeit (für den screenshot) das video overlay zu deaktivieren.
aber wie Darth Ice schon sagt: der mpc (basierend auf dem wmp6.4) ist der beste mediaplayer ;)
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
oder beim PowerDvD im menü auf das Kamerasymbol unten klicken, geht bissl leichter :D
 
Top