Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, ob es noch Sinn macht meinen PC aufzurüsten. Und zwar benötige ich einen mittelmäßigen PC für einen zweiten Wohnort. Ich habe daran gedacht, ob es noch Sinn machen kann meinen alten PC aufzurüsten, vor allem in Hinblick auf die RAM-Preise.
Folgende relevanten Komponenten sind noch vorhanden:
Geplant hätte ich die GPU, das Netzteil und die SSD zu ersetzen. Macht das irgendwie Sinn oder ist das alles insgesamt zu nichts mehr zu gebrauchen? Der RAM ist ja glaube ich sogar nur DDR3
ich brauche eure Hilfe, ob es noch Sinn macht meinen PC aufzurüsten. Und zwar benötige ich einen mittelmäßigen PC für einen zweiten Wohnort. Ich habe daran gedacht, ob es noch Sinn machen kann meinen alten PC aufzurüsten, vor allem in Hinblick auf die RAM-Preise.
Folgende relevanten Komponenten sind noch vorhanden:
- Intel Core i5 4460
- Asrock Z97m Anniversary
- AMD Radeon R9 280x
- Kingston KVR16N11/i 2x8 GB
Geplant hätte ich die GPU, das Netzteil und die SSD zu ersetzen. Macht das irgendwie Sinn oder ist das alles insgesamt zu nichts mehr zu gebrauchen? Der RAM ist ja glaube ich sogar nur DDR3
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends, Baldurs Gate 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3, aber Games nur auf einem
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- -Intel Core i5 4460
- Asrock Z97m Anniversary
- AMD Radeon R9 280x
- 16 GB DDR Ran
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- So wenig wie nötig, kommt sehr drauf an was für Komponenten alle benötigt werden
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.