Selbstmontage: PC springt nicht

Unknown25

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor kurzem dieses System erworben:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Ja hmm nun habe ich alles zusammengebaut und fühlte mich dabei auch auf den richtigen Weg... nun springt der PC aber gar nicht erst an, woran kann das liegen?
Ich war nur bei 3 Kabeln unsicher die von der Front kommen:
- POWER SW
- RESET SW
- LED HDD

Ich habe für die ersten beiden den Steckplatz 11 (System Panel Header PANEL1) und für den letzte Kabel den Steckplatz 12 (Chassis Fan Connector CHA_FAN1) genommen, ist das falsch? Hier eine Übersicht des Mainboard http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro3/index.de.asp?cat=Manual - Seite 10/11

Zuletzt bearbeitet:
Schalter am Netzteil steht auf 1?
Alle Kabel richtig angeschlossen? (Wenn möglich mal ein paar Bilder hochladen)

ich würd einmal die dünnen kleinen Kabel HDD LED etc. alle abstecken und nur POWER SWITCH anstecken, auch das kann schuld sein.

Anlasser kaputt ... sorry.

Powerschalter vielleicht gar nicht angeschlossen, oder falsch? Das ist mit diesen Mini Pins nämlich recht fummelig^^.

DarkInterceptor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

ne hab ich schon vergeblich gesucht, weil damit hätte ich ausschließen können dass das Netzteil defekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
du hast die hdd_led an den Lueftersteckplatz angeschlossen? zieh erstmal alle header kabel ab und schliess nur den power switch an. wo der anzuschliessen ist, steht im manual. dan kann man eigentlich nix falsch machen

mach zur not mal bitte fotos

Also die Kabel, bei denen du nicht sicher warst:
- POWER SW => 11 PWRBTN
- RESET SW => 11 Reset
- LED HDD => 11 HD LED

An einen Fan-Anschluss kommt keiner dieser Stecker! Fan = Lüfter!

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

unknown25 schrieb:
ja aber wo soll ich das jetzt reinstecken? :(

- power sw => 11 pwrbtn

EDIT:
Leute lest doch mal seinen Beitrag!
Er weiß nicht einmal, wo das Kabel für den Powerknopf hin muß. Also kein Wunder, dass die Kiste nicht anspringt.

Verscuhe nochmal so anzuschließen, wie ich geschrieben habe. Sollte es noch an etwas anderem liegen, würde ich mal jemanden Fragen, der ein wenig Ahnung hat. Sonst zerstörst du noch mit nem Kurzschluss deine neue Hardware.
Die HDD-LED könnte alleine schon defekt sein, weil du sie an einem 12V-Lüfter-Anschluss gesteckt hast! 12V ist definitiv zu viel für die LED!

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
AdoK schrieb:

@AdoK
Hmm ja aber genau diese Front ist ja glaube ich falsch verbunden... Ich habe nun die 3 oben genannten Stecker abgezogen und versuce dafür einen besseren "Platz" zu finden. So lange kann ich ja den PC nicht einmal anmachen und somit auch nicht testen.
Kann mir jemand sagen wo ich die anschließen muss? Ich lade auch gerne Bilder hoch, aber wo soll ich das machen?

Anhand seines Posts konnten wir doch feststellen das die Stecker der Front komplett falsch angeschlossen wurden.

Schnapp dir dein Handbuch vom Mainboard und schließ
- POWER SW
- RESET SW
- LED HDD
gem. Handbuch an.

Dann sollte er wenigstens mal Anspringen.

ElGonzo schrieb:

@ElGonzo
Ja sag ich ja.... oh man mach mir keine Angst das ich was geschrottet habe. Ich mach das jetzt wie du oben beschrieben hast...

Beim Mainboard war ein kleines Wunder-Handbüchlein beigelegt, welches dir exakt beschreibt wo was angesteckt werden muss. Da es hier bereits daran scheitert, -> aufkehren, nochmal lesen und wiederholen.

Unknown25 schrieb:
Da steht ja leider nichts!
Wetten dass?

mfg,
Max

Enotsa schrieb:

@Entosa
Da steht ja leider nichts!
Ich hatte nur die zur Auswahl:

10 Chassis Speaker Header (SPEAKER1)
11 System Panel Header (PANEL1)
12 Chassis Fan Connector (CHA_FAN1)
15 Chassis Intrusion Header (CI1)
18 TPM Header (TPMS1)

Das findest du auch in deinem Handbuch: Unbenannt.JPG

Verkabel das Gehäuse wie auf dem Bild dargestellt mit deinem Mainboard

Zurück
Oben