Sennheiser Fälschung?

Danke für eure Antworten:

Also ich hab jetzt nocheinmal die beiden Kopfhörer verglichen und bin mir 100 Prozent sicher, dass meine eine Fälschung ist.
Selbst auf dem spontan mit der handykamera aufgenommenen Bild, sollte man erkennen, dass das "S" nicht identisch ist, sondern auf dem gefälschten deutlich kleiner ist.
http://imageshack.us/f/842/31082011541.jpg/

Ich werds zurückschicken an den Händler, Sennheiser Bescheid geben und auch an Amazon als Grund meiner Reklamation ihnen das schreiben...

Ich bin auf der Suche nach einer Seriennummer, kann aber keine finden weil die auf der Verpackung ist doch unbedeutend oder?

Edit: DIE MODELLE SIND GLEICH ^^ ^^ so dumm bin ich nicht

schau mal ob in der verpackung ne fabrikationsnummer dabei ist. die kannst du bei sennheiser überprüfen lassen.

die numer auf der verpackung sofern nicht aufgeklebt vom verläufer xy könnte eine chargennummer sein und indem fall wichtig sein.

viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht ganz glauben, dass Amazon inzwischen Fakes auf Lager hat - wäre ein ganz seltener Fall.
Zumindest im HiFi-Forum galt bisher der Grundsatz: Kaufste direkt bei Amazon, gibts die Originale.

Vielleicht hilft folgendes ja weiter:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=131&ty=101&page=1&ndsp=44&ved=1t:429,r:0,s:0

Weiter unten der Vergleich zwischen Version 1 und 2 - optisch leicht unterschiedbar, du hast II.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...uggest&biw=1580&bih=1042&tbm=isch&um=1&itbs=1

Ich hab jetzt Sennheiser kontaktiert, mal schauen was kommt. Die Kopfhörer werd ich danach zurücksenden.

Der Sound Unterschied zwischen dem Fake und dem Orginal ist gewaltig, vorallem beim Bass. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, hätt ich nicht das Vergleichsmodell, hätte ich die Fälschung nicht erkannt. Zurückgeschickt hätt ich sie trotzdem... Immerhin sind die cx 3xx bekannt für den extremen Bass.

@ Sunnyvale = Ich kanns nicht ganz glauben, dass Amazon inzwischen Fakes auf Lager hat - wäre ein ganz seltener Fall.

Wenn Amazon nur den Versand übernimmt , kann das schon mal sein . Vor kurzem war ich von einem ähnlichen Fall die Rede .

@ Sunnyvale = Zumindest im HiFi-Forum galt bisher der Grundsatz: Kaufste direkt bei Amazon, gibts die Originale.

Und das gilt auch weiterhin , da Amazon ganz sicher beim Hersteller / Vertrieb einkauft .

hab gerade eine antwort auf meinen hinweiß bei sennheiser bekommen ^^
Sehr geehrter Herr XXX,

folgende Antwort auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege übermitteln:

Vielen Dank für die Informationen, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Wie Sie vielleicht aus den Medien wissen, sind Plagiate bekannter Marken aller Branchen inzwischen ein weltweit zunehmendes Phänomen geworden, da es für die Fälscher leichter ist, erfolgreiche Marken und Produkte zu kopieren, als selbst kostenintensive Entwicklungen vorzunehmen. Der Kunde bemerkt oft erst, dass er eine qualitativ schlechte Fälschung in Händen hält, wenn er das Produkt in Gebrauch nimmt.

Nach Europa kommen die asiatischen Fälschungen nahezu ausschließlich über Internetauktionsplattformen wie ebay. Äußerlich sind die Plagiate zunehmend nicht von unseren Originalen zu unterscheiden, sondern oft erst nach einer Demontage des Gerätes, weshalb wir davon absehen müssen, jedem Internetplattform-Kunden zu bestätigen, ob er definitiv eine Fälschung gekauft hat.

Für betrogene Käufer können wir leider nicht mehr tun, außer darauf hinzuweisen, dass wir den Verkauf von Sennheiser-Produkten auf Internetplattformen beobachten und je nach Einzelfallentscheidung auch rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten. Das Risiko der Internetkäufer, einem Verkäufer von Nachahmungen zum Opfer zu fallen, können wir jedoch durch diese Maßnahmen nicht ausschließen.

Hellhörig werden sollten Sie bei Produkten, die im Internet sehr günstig angeboten werden oder bei denen als Artikelstandort Asien angegeben ist.
Sollten Sie eine Fälschung erworben haben, raten wir Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden und die Rückerstattung des Kaufpreises zu fordern.
Aufgrund der Tatsache, dass Konsumgüter, die auf Internetplattformen wie ebay als „neu“ angeboten und beworben werden, zu einem sehr großen Prozentsatz Fälschungen sind, können wir nur die eindringliche Empfehlung aussprechen, unsere Produkte ausschließlich im Fachhandel zu erwerben.
Auf unserer Website http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/0dealer-search erfahren Sie, welche Händler in Deutschland durch uns autorisiert wurden, Sennheiser-Produkte zu verkaufen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Viele Grüße
Ihr Sennheiser Kundenservice

i.A. Frank Mestars

Zurück
Oben