Server Hosten

gisli28

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hey Leute, Ich wollte einmal fragen, warum ich keine server hosten kann, ich habe meine Port freigeschaltet doch es geht nicht!

Server: Minecraft
Internetanbieter: Thüga Naila

Vielen Dank
 
gratulation zu der fülle von informationen.

das das so natürlich nichts wird , sollte doch klar sein , oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Dein Beitrag ist etwa wie "Mein Auto springt nicht an, woran könnte es liegen? Achja ich fahre einen BMW." :D

Router?
Screenshot der Portfreigabe?
Windows Version?
IP Adressen, Ports?
Was macht der Anbieter, DSL, Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Myron
auf gut deutsch sollte von dir eine vollständige und detailliert beschreibung folgen.
inklusive aller informationen und einstellungen du wo und wie vorgenommen hast.
 
Okay Mache ich!
Ergänzung ()

Router? Fritz!box 7360

Windows Version? Win 10 Pro

IP Adressen, Ports? Meine IP adresse, Wechselt nicht immer gleich. Ein Techniker hat zu mir gesagt dass das daran liegt, dass sich meine IP Adresse nicht ändert, und die Thüga mit Servern für jedes Dorf arbeitet, das heißt jeder der in meinem Dorf mit der Thüga einen Vertrag hat hat die gleiche Adresse...

Was macht der Anbieter, DSL, Kabel? DSL
 
gisli28 schrieb:
Bitte nun auf GUT Deutsch xD
Sarkasmus ist dir ein Begriff?

Dein Beitrag liest sich insgesamt so: "Geht nicht, warum nicht?"

Denk bitte daran, dass wir zum Teil Hunderte oder ggfs gar Tausende Kilometer von dir entfernt sitzen (ja, gibt auch den einen oder anderen, der in China wohnt und hier aktiv ist). Je mehr Informationen du uns lieferst, umso eher können wir dir helfen....
Ergänzung ()

DSL, ok, dann ist also CGN schon mal vom Tisch.

Wie hast du die Portweiterleitung(en) in der Fritzbox angelegt? (gerne Screenshot)
Hat der MineCraft-Server eine feste IP in deinem Netzwerk? (lokal fest eingestellt oder via DHCP reserviert)
Läuft der MindeCraft-Server, wenn du testest? (ernstgemeinte Frage, wäre nicht das erste Mal....)
Testest du die Verbindung von innerhalb deines Netzwerks, also PC-->Router-->www--Router-->Server?
Testest du mit der aktuellen WAN-IP oder nutzt du DDNS?
Hast du die Firewall des Betriebssystems am Server konfiguriert, dass MineCraft erlaubt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gisli28
Intern benötigst du eine fixe IP, dann muss deine Firewall offen sein, auf dem Router musst du NAT einrichten mit Port und IP auf deinen Server.
Extern wirst du privat keine fixe IP haben, darum müsstest du noch DynDNS einrichten.
Alles klar soweit?
 
Die Aussage, jeder in deinem Dorf hat die gleiche IP klingt nach Carrier-Grade-NAT so wie das auch im Handynetz gemacht wird. Da kannst du dich nicht von Außen verbinden, das geht technisch nicht.
Das macht der Provider um die wertvollen IPv4 Adressen zu sparen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und sikarr
gisli28 schrieb:
das heißt jeder der in meinem Dorf mit der Thüga einen Vertrag hat hat die gleiche Adresse...
Das klingt nach DSlite, da male ich dir nicht viele Chancen aus.

Am besten du mietest dir in der großen weiten Welt einen Server, die sollten nciht allzu teuer für MC sein.
 
@gisli28
Bitte nicht wundern, wenn Du bald mal Schwierigkeiten in deinem Netzwerk hast - so wie Du das angehst, scheint es, dass Du nicht viel Ahnung von Netzerken und deren sicheren Betrieb hat.

Nicht freuen, wenn es läuft, sondern wirklich nachschauen, dass Du nicht ein offenes Scheunentor im Internet betreibst.
 
@Raijin : CGN machen auch kleinere DSL Provider ... leider ...
 
d2boxSteve schrieb:
Die Aussage, jeder in deinem Dorf hat die gleiche IP klingt nach Carrier-Grade-NAT so wie das auch im Handynetz gemacht wird.
d2boxSteve schrieb:
CGN machen auch kleinere DSL Provider ... leider ...
Urks.. Das edit hab ich leider nicht gelesen, hatte nach dem Anbieter gegoogelt - der im übrigen hauptsächlich Parkplätze überwacht :freak:

Mir war aber auch nicht bewusst, dass auch DSL-Anbieter NATten? Zumindest die bekannten Größen im Markt tun das meines Wissens nach nicht. So ein kleiner Anbieter, der das wohl auch nur im Nebengeschäft betreibt, ist offenbar was anderes :(
 
Hört sich nach Carrier-grade-NAT an. Mein Vorschlag wäre einfach 5-10€ im Monat in die Hand zu nehmen und sich einen ordentlichen Hoster für Gameserver zu suchen, anstelle da was frickeln zu wollen.
 
@Raijin

Innogy z.B. NATtet auch und die sind zumindest hier nicht mehr klein. Die Zeiten haben sich geändert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Okay Danke!
Ich werde einmal schauen ob ich bei Nitrado einen solchen server mieten kann!
 
Raijin schrieb:
Mir war aber auch nicht bewusst, dass auch DSL-Anbieter NATten? Zumindest die bekannten Größen im Markt tun das meines Wissens nach nicht. So ein kleiner Anbieter, der das wohl auch nur im Nebengeschäft betreibt, ist offenbar was anderes :(
1&1 hat seit einiger Zeit auch angefangen.
Es sind einfach nicht mehr genug IPv4 Adressen im Bestand. Nur die Telekom sitzt auf einem riesigen Vorrat.
Als kleiner lokaler Anbieter hast du gar keine andere Möglichkeit.
 
Zeit, dass IPv6 nach dem propagierten Ende von IPv4 Mitte/Ende der 90er endlich mal in die Puschen kommt. Sind ja nur 20+ Jahre vergangen...

Solange aber immer noch insbesondere embedded bzw günstige Geräte nach wie vor keine oder bestenfalls mäßige IPv6-Unterstützung bieten und die häufigste und effektivste Lösung bei Problemem mit IPv6 hier im Forum "abschalten" heißt, wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben