News Sicherheitslücke im aktuellen Mozilla Firefox

also die Nightly läuft wie ich finde tip top. Also updaten. :D
 
Muscular Beaver schrieb:
Ohje, wann ist mir der FF das letzte mal abgestürzt? Ich schätze mal vor 3-4 Jahren.

ganz ehrlich? bei mir stürzt der aktuelle FF nahezug täglich ab! vorallem wenn auf mehrere seiten flash / java ausgeführt wird.

Beim einer älteren FF Version hatte hingegen nie ein absturz :freak:
 
Oh, dann muss man wohl schnell zum IE zurückkehren, der ja der PR-Kampagne nach sicher ist. :D
 
mit Abstürzen ist der FF3,6 irgendiwe nicht besonders gut, die Beta 3.6.5 lief sehr viel stabiler...:D
 
Mir ist der FF BIS JETZT auch noch nie abgestürzt. Wollte mir aber gerade auf video.web.de ein Video anschauen und beim laden ist er einfach abgesrürzt. Konnte ihn aber ganz normal neustarten und die Tabs waren noch alle da.
Habe Version 3.6

EDIT

@ Flup
Der Link geht bei mir nicht

Der aus der News auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eure Firefoxes regelmäßig abstürzen, kann dies auch auf eure Profile und/oder Einstellungen zurückzuführen sein.
Ich hatte dieses Problem beim Firefox 3.5.7 und 3.5.8, mit dem 3.5.6 lief alles noch bestens. Mit MozBackup meine Lesezeichen und Passwörter gesichert, nicht aber die Einstellungen usw, Firefox deinstalliert und alles dazugehörige gelöscht, neu installiert, Lesezeichen und Passwörter wiederhergestellt und alles allerbestens.

Es sind nicht immer die Hersteller schuld, es ist aber schon leichter, ihnen die Schuld zu geben.
 
Was meckern hier User über die Qualität der News? oO

@Complication: Wäre nicht schlecht wenn man die Original-News vielleicht zitiert bei der Kritik, weil für manche wie mich sieht es jetzt sehr merkwürdig aus :-)

@Ion: "bei mir läuft alles rund. scheinen wohl nicht alle betroffen zu sein "
Vom Nachdenken scheinen auch nicht alle betroffen sein... es ist kein sporadisches Problem, sondern eine manipulierte Seite kann den Browser zum Absturz bringen. Wenn du keine solche Seite besuchst passiert nichts... hat nichts mit "betroffen sein oder nicht betroffen sein" zu tun.
 
Es war mir doch klar, daß Minuten nachdem ich das schreibe alles wieder geht... Deswegen auch hab ich das geschrieben :p Schau dir die Beiträge hier aber genauer an ;)

@all
Wenn ich nochmal eine Soft auf dem Rechner hätte die so stabil wie der 3.6 läuft, wäre ich wirklich begeistert...
 
lol wie naiv manche ihren FF verteidigen und dann nichtmal richtig flamen können, weil ihre aussagen mindestens genauso verkehrt sind :-D
sind halt nicht nur apple user so :-D
 
FrittenFett schrieb:
Mir schmiert der 3,6 täglich ungefähr 2mal ab, die 3,7 Alpha bisher noch kein einziges Mal...

Geht mir genauso. Habe zur Zeit die 3.7 Alpha 4 Nightly Build von 20.3.2010. Vorher von fast täglich bis mehrmals täglich abgestürzt. Jetzt nicht mehr.
Woran das liegt?
Das eigentl. für 3.6 geplante Feature, Plugins in eigenen Threads auszuführen, ist in der 3.7 Alpha. Daher habe ich die starke Vermutung, dass einige Plugin massiv zu Crashes führen. Ich hatte da vor allem den DivX Web Player in Verdacht schon seit vielen Monaten. Wochenlang stabiler Browser, man geht auf Seiten mit dem DivX Web Player und mehrere Crashes am Tag. In der 3.7 Alpha wird mein Verdacht dadurch unterstützt, dass oft der Webplayer durch die Firefox-Ansage "Plugin crashed" ersetzt wird.

Also an die Leute mit vielen Crashes: Schmeißt möglichst alle Plugins runter, wartet auf Firefox 3.7 oder ladet euch jetzt schon die Alpha.
Es gibt auch schon handfeste Vorteile neben den Crashes, wie Direct2D-Support für Windowsnutzer. Ein paar Links:
http://www.basschouten.com/blog1.php/2010/03/02/presenting-direct2d-hardware-acceleratio
http://www.tapper-ware.net/files/stresstest.comparison.ogg
http://www.tapper-ware.net/stable/web.dom.stresstest.transform/

P.S.: Ein Addon das bei mir den Direct2D-Support kaputt macht ist AdBlock Plus. Hab zur Zeit nurnoch NoScript drauf und das läuft mit der Alpha wie geschmiert.
P.P.S.: Die Alpha 4 vom 19.3. bringt einen Crashreport, wenn man den Browser schließt (Sehr komisch gewesen) Die Alpha 4 vom 20.3. hat das nicht mehr. Link zu den Nightlys: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhilAd
Daß es in den Foren viel ausmacht richtig bzw. überhaupt Flamen zu können soll zu den Grundsätzen des Trollismus gehören. Wie man auch immerwieder feststellen kann. Ich würde mir da nicht soviel drauf einbilden...

@fortatus
Neue Profile? Paar mit 3.7 inkompatibel (und wohl schrottige) Addons entsorgen/updaten müßen?
Bzw. was hat Firefox mit DivXPlayern oder irgendwelchen wilden Plugins zu tun? Wobei du stellst am Anfang des Beitrags eine Frage und beanwortest sie dir anschliessend selbst ;)

Direct2D gibts nur für NT6. Davon haben weltweit angeblich noch ~55% der Windowsnutzer nichts ;)

p.s.:
Eine Alpha eines Browsers einfach so zu empfehlen, in einem Thread, wo es um üble Sicherheitslücke einer aktuellen Final geht und insgesamt 112 behobene Fehler (3.6.2) - davon 23 kritische Fehler über alle Platformen hinweg - ist blanker Hohn. Was meinst du wieviele solche unentdeckte Eier es noch im 3.7 gibt?? Mit Sicherheit und mindestens noch 2x so viel wie es in 3.6 nach 3.6.2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
oh mann... das sind ja mittlerweile schlimmere zustände als bei m$.
Wieso? Weil nicht am Ende des Releasezyklus eines geplanten Minor-Releases noch flugs eine Version eingeschoben wird? Ich nehme mal an es handelt sich um diesen Bug.
Mozilla hat wenigstens einen öffentlichen Bugtracker, wo man alles fein säuberlich nachlesen kann. Und solange die Attacke über Javascript läuft hilft Noscript.
 
towa schrieb:
Das Problem ist das die Sache schon lange bekannt ist, aber nichts gemacht wurde, wo ist die Warnung, die damals den IE so untergebuttert hat? ;D
Was steht nochmal in deiner Sig?
Wie willst du etwas gegen einen Fehler machen, wenn jemand lange Zeit nur behauptet, "es gibt einen Fehler"? Der Fehler wurde in 1h behoben, als man es endlich einkreisen konnte.

somit bleib ich beim IE, der kann alles, macht alles und läuft super.
Du lebst auf dem Planet der Ahnungslosen. Da ist das Leben sowieso total einfach... http://www.heise.de/security/meldung/Pwn2own-Wettbewerb-Safari-IE8-und-Firefox-gehackt-207855.html
"Dieser Nils, der seinen richtigen Namen nicht nennen wollte, sorgte auch für ein weiteres Highlight, indem er Microsofts Rennomierstück, Internet Explorer 8 auf Windows 7, knackte – trotz Data Execution Prevention, Adress Space Layout Randomisation und so weiter."

3/4 dieses Threads ist gequirlte Kinderkacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben