News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

vielleicht sagte das schon wer.. aber als Gamer wäre mir die rechte Shift Taste viel zu weit weg von Pfeiltasten. ;)
Wenn sie das beheben .. nettes Spielzeug :D

Verdammt - warum ist mir sowas nicht eingefallen :( ein Patatent darauf und ich würd mir jetzt schon 2 eigene Inseln kaufen :)

Also wenn soetwas auf den Markt kommt, werde ich mir das defintiv holen - muss nur der Tastenanschlag passen.

Ein absoluter traum. Find ich total geil (gier)

*auchsehrgeilfind*:D

Leck mich fett, das Teil sieht ja mal seeeehr geil aus.
Nettes Spielzeug:)
Einziges Manko für mich ist die Tatsache das die Tastatur
leider schnurlos ist. Das muss net...
Was ich dann auch noch lustig finde, ist die Tatsache das
sowas mal wieder von den Russen kommt.
Aber wenn keiner drauf kommt... :rolleyes:

Sehr cool, dann bekommt ma garantiert keine kalten Finger beim Tippen ;)

Sieht aber wirklich gut aus, nur Frage ich mit ob 99% nicht mit einer normalen Tastatur das Auslangen finden!

Patent?

So ein Witz.

Die Idee ist so alt, wie Tastaturen selbst.

Es gab Tastaturen mit mechanischer Umschaltung der Tastenbeschriftung.

Es gab Tastaturen mit LCD Displays auf den Tasten und freier elektronischer Umschaltung.

Wo soll das schützenswerte am Patent sein? Weil das LCD nun gegen ein OLED Display ausgetauscht wurde?

Die Existenz solcher Tastaturen scheint sich in Russland noch nicht rumgesprochen zu haben.

Ich melde auch mal schnell ein Patent an. Beschriftung mittels elektronischen Papier.
Ist eh für diese Anwendung viel sinnvoller. Auflösung ist höher, höherer Kontrast, Stromverbrauch niedriger.

Nett aussehen tun die Farbdisplays tatsächlich. Bier- ähm Wodkatisch Idee.

Ob ich mir den Einsatz von OLEDs in Taschenrechnern auch patentieren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Tastaturen mit mechanischer Umschaltung der Tastenbeschriftung.

Es gab Tastaturen mit LCD Displays auf den Tasten und freier elektronischer Umschaltung.

Echt? Hat sich bei mir auch noch nicht rumgesprochen... naja Mecklenburg, ist ja fast Russland:D
Hast du grade mal nen Link parat, wie die Dinger aussehen oder wo man die kaufen kann?

Auf die schnelle finde ich jetzt nur das Telefon mit den LCD Display Tasten
http://www.designculture.ch/index.php?id=4013

Aber es gibt auch PC Tastaturen mit solchen Tasten. Entweder als Funktionstasten, oder auch für die komplette Tastatur.

Und mit einer Wechselmechanik hinter den Tasten mit einer durchsichtigen Scheibe darüber, gibt es diese bestimmt schon bevor überhaupt an einem PC zu denken war.

Ich suche mal weiter. Denn eines haben die Geräte mit LCD Tasten die ich kenne gemeinsam, alle sind alt und damals richtig teuer gewesen.

edit - hier noch so ein Ding - "LCD Tasten" ist ein Schlagwort, worauf Google eine Menge ausspuckt.

tasten.gif

http://www.tastaturen.com/catalog/123456789/page1302.htm

Zuletzt bearbeitet:
ich schau beim schreiben auch nich auf die Tastatur, aber damit könnte man zB die ganzen PS-Funktionen einstellen, dann reicht nen kurzer Blick drauf und man hat sein Kürzel um den und den Filter anzuwenden...
ich finds echt genial, würd se mir holen wenn die wirklich rauskommt, die Tasten sind ja dann auch im Dunkeln sichtbar, und gerade bei Strategiegames find ich des gut, weil ich dann nich immer auswendig lernen muss auf welchem Buchstaben ich jetzt dieses und dieses Gebäude/Befehl/Einheit hab, etc.

Warum nur 'ne Studie ??? PRODUZIERT das Teil. Das ist ja echt hüüüpercool ;)

schon aufgefallen, das layout auf den bildern ist vom mac: vielleicht ein hinweis darauf, wer diese tastatur mal anbieten wird. vielleicht aber auch nicht :D

glaub ich weniger, wenn die wirklich mal rauskommt wird die auch für alle erhältlich sein, würde ja sonst ewig Verlust bedeuten.

Das zeigt meiner Meinung nach nur, dass die Jungs Mac OSX benutzen statt Windoof ;) (würd ich auch gerne, will mir aber keinen extra Mac kaufen :( )

ich glaub, dass das teil mit der zeit erschwinglich wird --> eh scho wissen: massenproduktion - billiger etc.

ich würds mir sicher kaufen

Ne danke, sowas braucht doch keine Sau, Ist wieder nur was für Gamer, und dann noch diese eklig flachen Tasten, pfui, bääääääääh!

Warum soll das nur was für Gamer sein? :freak:
Grade die ganzen Tastatur Kombis bei Anwendungen könnte man schön da drauf legen, ich denke da mal nur an Photoshop, Corel, u.s.w. wo man die Buchstaben Tasten nur selten braucht.

Ich finds super.

Wenn sich dann mal meine mum vor den Rechner setzt stel ich einfach auf Chinesisch um - dann weiß sie nicht was sie machen soll.

Solange man die dinger auch noch ganz ausmachen kann super - ich will im Dunklen keine leuchtende tastatur - des blendet ja :D

Bin mal über den Preis gespannt - 89€?:daumen:

Wenn sie noch ein Schnurgebundenes Model bauen überleg ich's mir die zu holen oder zumindest mal näher in Augenschein zu nehmen. Kann der schnurlosen Sache nicht so wirklich viel abgewinnen. Ich schleppe meine Tastatur nicht in der Gegend rum und wie ich mein Pech kenne sind die Batterien bei mir immer Samstag Abend alle, wenn ich nirgendwo mehr welche herbekomme :-)
Hoffentlich wird die Technik dann auch von vielen Programmen unterstützt. Was nützt einem die schönste Technik, wenn doch immer nur die normalen Buchstaben zu sehen sind, dann kann ich auch meine alte Tastatur behalten. :-)

Das mit dem Schnurlos stört mich auch noch, Maus ist ok will ich gar keine andere mehr aber Tastatur?
Ständig Akkus laden/Batterien da haben, ne danke. ;)

hallo? das sind OLED Displays und keine 120 einzelne LCD-Displays. OLED brauch ein Minimum an Strom, nur zur Info, ich hab meine alte Logitech Tastatur bestimmt nen 3/4 Jahr benutz, mit den originalen Batterien aus der Verpackung, und ich sitz täglich mehrere Stunden vor'm PC.
Also öfters tauschen wird man die wohl nich, und selbst wenn, alle 3 Monate meine Akkus aufladen is für mich auch kein Prob

Zurück
Oben