• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Re: [Sammelthread] Die Sims 2

Hoffentlich kommen nich schon wieder so viele Kauf-Addons. Ich persönlich fand das schon bei Die Sims 1 abzocke. Wenn man alle Die Sims Versionen hatte dann hat man bestimmt ca. 300€ ausgegeben :rolleyes:

Aber darauf kannst du einen lassen! :D :(

Wer weiß was für Add-Ons noch rauskommen werden mit teils sehr schwachsinnigen Szenarien bzw. Neuerungen... :rolleyes: :(

Shadow86 schrieb:
Aber darauf kannst du einen lassen! :D :(

Wer weiß was für Add-Ons noch rauskommen werden mit teils sehr schwachsinnigen Szenarien bzw. Neuerungen... :rolleyes: :(

Das doofe an der ganzen Sache ist ja das man wahrscheinlich wieder kein Addon überspringen darf. Beispiel: Um Hot Date zu installieren MUSSTE man vorher Party ohne Ende installiert haben. Totale Abzocke :( Wenn diese Addons 10€ kosten würden, nagut das geht ja noch. Aber ich bezahl doch keine 30-40 Euro (oder wie teuer diese Addons sind) nur um en Paar dämliche neue Möbel etc. zu bekommen :mad:

habs heute gekauft aber noch nicht eingelegt

ich bin ja mal gespannt

Ja das Finde ich auch mit den Addons ist eine ganz schöne Schweinerei zu den Preisen :mad:

Day.wal.ker schrieb:
Das doofe an der ganzen Sache ist ja das man wahrscheinlich wieder kein Addon überspringen darf. Beispiel: Um Hot Date zu installieren MUSSTE man vorher Party ohne Ende installiert haben. Totale Abzocke :(
Hö? Ich habe Sims, Das Volle Leben, Hot Date und Urlaub total - da haben alle funktioniert, obwohl Party ohne Ende mittendrin fehlt! Was komplizierter wird, ist, wenn du bei dieser Konstellation Party ohne Ende Installieren willst, die richtige Reihenfolge wäre besser. Aber ich glaube, sogar das bekommt man hin.

Also, nix ist mit du brauchst vier Addons, um das fünfte nutzen zu können. Die vorherigen Addons sind nicht im fünften mit drin, aber das ist ja wohl klar...

Silver schrieb:
Hö? Ich habe Sims, Das Volle Leben, Hot Date und Urlaub total - da haben alle funktioniert, obwohl Party ohne Ende mittendrin fehlt! Was komplizierter wird, ist, wenn du bei dieser Konstellation Party ohne Ende Installieren willst, die richtige Reihenfolge wäre besser. Aber ich glaube, sogar das bekommt man hin.

Also, nix ist mit du brauchst vier Addons, um das fünfte nutzen zu können. Die vorherigen Addons sind nicht im fünften mit drin, aber das ist ja wohl klar...

Ich kann mich och gzt dran erinnern das ich bei der Installation von Hot Date plötzlich die Party ohne Ende CD einlegen sollte :confused_alt: Dann ging die installation normal weiter und kurze zeit später sollte ich dann wieder die Hot Date CD einlegen :rolleyes: Naja was solls...

Wie teuer ist so ein Addon (Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total...) eigentlich immer gewesen?

Das war NUR bei Hot Date, das man Party Ohne Ende brauchte, um Hot Date zu installieren.

EDIT:

Bei wem von euch läuft Die Sims 2 anständig, also ohne ruckeln und so,

ich hab' nen P4 2,6c GHz, 512 PC3200 synchron zur CPU und ne FX5900, leicht getaktet, ca. 6200 Punkte bei 3DMark2003, erfülle also die "MINDESTVORAUSSETZUNG", aber es ruckelt wie sau, hält oft an, lädt erstmal, dann geht's weiter, bis zum nächsten Laden. :(
Das vermiest mir so die Laune, das ich schon jetzt kein Bock mehr hab'. AA, AF is aus. Versteh'n tue ich das nich. Knapp 50,- € dafür. :( Nee, nee, nee....

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand eine Ahnung wo man die Grafikeinstellungen bei Sims 2 einstellt

Geht das nur über die Grafikarteneigenschaften also in meinem Fall über ATi's Control Center?

EiGhTBaLL schrieb:
ich hab' nen P4 2,6c GHz, 512 PC3200 synchron zur CPU und ne FX5900, leicht getaktet, ca. 6200 Punkte bei 3DMark2003, erfülle also die "MINDESTVORAUSSETZUNG", aber es ruckelt wie sau, hält oft an, lädt erstmal, dann geht's weiter, bis zum nächsten Laden. :(
Das vermiest mir so die Laune, das ich schon jetzt kein Bock mehr hab'. AA, AF is aus. Versteh'n tue ich das nich. Knapp 50,- € dafür. :( Nee, nee, nee....[/b]
Das Problem hatte ich auch, neuen Detonator installieren (61.XX) und Firewall deaktivieren / Internetverbindung trennen.

@Goldberg1
Geht nur Ingame, per Klick auf den Button Optionen (mit den drei Punkten) und da dann rechts Grafikeinstellungen auswählen.

@ Goldberg1: Wenn du im Speil bist unten Im Menü guck mal da kannst du die Grafik einstellungen verändern.

@Goldberg1

Hi,

du kannst die Einstellungen im Spiel selbst ändern, dazu musst du einfach das runde Symbol mit den 3 Punkten anklicken, dann findest du über Icons symbolisiert die Einstellungen für Anzeige / Sound! Dort kannst du Auflösung und Detailgrad einstellen!

@EiGhTBaLL

Auf meinem Rechner (siehe Sig) läuft es bei 1280x1024 eigentlich ruckelfrei, nur wenn ich z.B. im Park oder beim Schwimmen bin ruckelt es ein wenig.

Auf dem Laptop meiner Schnecke ( Celeron 2,4 GhZ, 512MB, SIS Onboard-Graka) ist es allerdings unspielbar!

Gruß bbforce

Dann mußt mal den Laptop deiner "Schnecke" etwas tunen was :D *g*

Bei dem würde nur tunen durch Neukauf in Frage kommen :D

Gruß bbforce

Day.wal.ker schrieb:
Ich kann mich och gzt dran erinnern das ich bei der Installation von Hot Date plötzlich die Party ohne Ende CD einlegen sollte :confused_alt: Dann ging die installation normal weiter und kurze zeit später sollte ich dann wieder die Hot Date CD einlegen :rolleyes: Naja was solls...

Wie teuer ist so ein Addon (Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total...) eigentlich immer gewesen?
Hm, meiner Meinung nach war das nur so, wenn man vorher ein anderes Addon installiert hat - in dem Fall also Party ohne Ende. Dann musste man beim nächsten Addon das Ding davor nocheinmal einlegen und einige Daten auf Festplatte kopieren.

@ eightball

Bei mir läufts flüssig in 1280x960 - nur die Kantenglättung ist nicht mehr drin bei dieser Auflösung, sonst ales auf Hoch. Hab allerdings auch 600MHz mehr als du, 1 GB RAM, als Graka komtm eine GFX 5900Xt zum Einsatz.

moin,

kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Spiel wieder bei Null anfangen kann? habe ne zeit lang eine Familie gespielt, möchte nun aber eine andere Familie übernehmen, aber die erste Famile auf den Ursprungsstand zurücksetzen...

Hi! Ich hab mir heut auch Die Sims 2 gekauft! Für 39 Euro im Makromarkt! Spitzenpreis wie ich finde! Nur hab ich ein Problem! Habe das Game ohne Probleme installiert. Es startet auch schön wenn man CD1 einlegt. Nur wenn ich auf irgendeine Nachbarschaft klicke und dann dort bin sind neben den Häusern und Bäumen üble ''Zeitungsbäume'' zu sehen! Ich kann das schwer erklären. Sind irgendwelche Texturfehler! Sehen aus wie Billige Bmp-Dateien, die da gar nicht rein gehören! Kann mir jemand helfen???

@ Yarakus

Auf Null setzen kannst du die Familie meines Wissens nicht. Du kannst sie ausziehen lassen und in der Familientonne ablegen, nur bleiben dann Eigenschaften und finanzielle Mittel erhalten.

@ Morphi

Zeitungsbäume? Vielleicht kannst du ja mal nen Screenshot machen. Was für ein System benutzt du, welche Treiber und welches OS?

@Silver:

Mein System ist als Signatur angefügt. Einen Screenshot hab ich schon gemacht nur weis ich nicht wie ich das Bild hier hochlade... Habe alle Treiber auf den neuseten Stand gebracht. Habe den Catalyst 4.8, den neuesten nForce 5.10 Treiber installiert. Ich nutze Windows XP SP2. Hab das Spiel auch schon 2 mal neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:

ähm, mit catalyst 4.9 wäre auf dem aktuellen stand *ma anmerk*

/edit: und ich hab ne lahmere karte als du (9500pro) und hab keine bildfehler. btw screenshot anhängen kannst du einfach; beim posten gibts unten so n knopp wo steht "anhänge verwalten", da kannste dann n .jpeg bis 100kb anhängen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben