Sind diese Temperaturen auf dem Desktop okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenstna

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
120
Sind diese Temperaturen okay? Also dafür das meine CPU ein ryzen 7 3700x ist und meine wasserkühlung ist die deepcool castle 360 ex






2020.06.30-16.07.png
 
2020.06.30-17.17.png

Also ich habe den cpu stress test fpr 6-7 min laufen lassen und wie man sieht war die maximale temperatur 68grad.
Also das müsste aussagekräftig sein ist das gut?
 
Nein, ist es nicht. Stresstest erzeugen Lasten, die so im Alltag nie vorkommen.
 
Grundsätzlich sehen die Werte in Ordnung aus.
Aber wie ist die AIO angeschlossen? Laufen alle Lüfter des Radiators über den CPU FAN Port und die Pumpe über den CPU Opt Port?
Denn wenn eine 360er AIO die Lüfter unter Last auf 90% laufen lässt (Hersteller sagt Lüfter bis 1800 rpm) finde ich das bedenklich. Das lärmt doch total und dann fänd ich die Temperatur dafür zu mies.
Die Pumpe auf 100% laufen zu lassen müsste man schauen.
Hab bisher erst einmal eine Kraken X53 verbaut und mich vorher über die Einstellungen schlau gemacht. Da liefert die Pumpe bei ca 70% die ideale Mischung aus Leistung und Lautstärke. 100% sind da deutlich hörbar und ergeben eine Temperaturdifferenz von 2-3°C, was vernachlässigbar ist. Gekühlt wurde ebenfalls ein 3700X.
Die Lüfter der Kraken waren max bei 50% glaub ich, was auch völlig gereicht hat. Last-Temperatur waren nachher auch so 68-70°C.
 
wrglsgrft schrieb:
Nein, ist es nicht. Stresstest erzeugen Lasten, die so im Alltag nie vorkommen.
Richtig, aber wenn die Temperaturen da schon gut sind, dann im Alltag und bei Spielen sowieso.
 
@shirkai Ja ganz normal angeschlossen außerdem ist mein pc leise höre nichts und generell sound ist mir egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben