Sinn einer Wasserkühlung?

@HyperSnap, also der Lüfter auf meiner GTX 1080 Founders Edition hat zwar im unteren Drehzahlbereich durchaus ein ganz angenehmes Rauschen erzeugt, aber leise würde ich das trotzdem nicht nennen. Wenn ich mir zwei davon im Sommer unter Last vorstelle, dann hört der Spaß eindeutig auf (und die GTX 1080 verbrät noch vergleichsweise wenig Leistung).
 
Bei mir wurde nur die obere Karte 10 Grad wärmer weil da noch die Soundkarte dazwischen ist, aber am nervigen lärmen war da nie was.
Kann aber auch daran liegen das hier das Obsidian 900D nicht so ein ganz billiger Blechkübel ist und dadurch weniger an Geräuschen da raus kommt.
 
Ich habe mittlerweile 3 rtx 2080ti verbaut alle waren mir zu laut xd.

Einzig eine msi rtx 2080ti lightning z wäre toll gewesen leider hatte sie den bug die Lüfter auf 100% zu ballern ab 75°. RMA ging nicht mehr weil privat abgekauft unbenutzt, msi wollte das ich die Karte über den Händler reklamiere der meldete sich nicht mehr

Habe die dann als defekt noch gut verkaufen können und eine Referenz Karte geholt und nach einigen Wochen Testen einen wasserblock drauf geschnallt:)

Läuft jetzt ein halbes Jahr mit wakü.

Eigentlich wollte ich erst nicht umbauen und war davor die wakü Teile wieder zu verkaufen dann fing ich an zig testloops aufzubauen und dann wollte ich es doch im pc haben hehe
 
Du hattest eine gute 2080ti, die einen Lüfterschaden hatte.
Daraufhin hast du sie "billig" weiterverkaufst und eine andere geholt um diese mit einem Kühlblock auszustatten?
Siehst du dasselbe wie ich gerade?!

Warum hast du die MSI nicht auf Wasserkühlung umgerüstet? Dann wäre der Fan Schaden doch eh egal...
 
Gab dafür nur einen Bykski wasserblock den ich auch gekauft hatte.

Ich kam mit der Montage nicht zurecht zum einen gab es 5 verschiedene Anleitungen den zu montieren. Dann waren Bauteile die mit dem Original kühler gekühlt wurden nicht mehr gekühlt gab auch keine fräsungen dafür auf dem Kühler

Und zuletzt hat es mir egal welche der 5 Anleitungen benutzt wurden immer das PCB verbogen das sah nicht toll aus.

Kurz mir kam es vor als würde man irgendetwas zusammen schustern xd

Die Karte war Top und ich wollte sie gerne in RMA schicken leider ging es nicht weil ich die privat abgekauft hatte. Die Karte war aber noch nicht benutzt worden

Hätte es auch gerne anders gehabt aber so bin ich jetzt zufrieden
 
Sahit schrieb:
Edit: Warum man alle 2 Jahre den GPU Block wechselt. Weil man sich ne neue GPU holt.
Achso. Ich dachte schon, es gibt da vom Hersteller Vorgaben die ich verpennt habe.
 
Zurück
Oben