• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim beginnt nach einiger Zeit zu ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dungeonboy

Newbie
Hey Leute,

nachdem ich schon seit ca. ner Woche ein relativ nerviges Problem habe und ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe, dachte ich, ich frag Euch mal um Euren Rat ;)
Es ist nämlich so: Eine Weile klappts ja ganz gut mit dem spielen, doch nach einer gewissen Zeit (manchmal 15 min, manchmal 30 min) fängt das Spiel ganz schrecklich an zu ruckeln und wird unspielbar (geschätzte 1-2 FPS).
Nach 1-2 Minuten läuft alles wieder ganz normal, doch dann beginnt es bereits nach ca. 5-10min wieder zu stottern.
Die Zeiten zwischen den rucklern verkürzen sich immer mehr.
Die Grafikeinstellungen wurden Standardmäßig vom Spiel auf hoch gesetzt.
Doch egal wie niedrig/hoch ich die Grafik auch einstelle, das Spiel beginnt immer um ca. dieselbe Zeit zu ruckeln -.-
Das Ruckeln wird durch niedrigere Grafikeinstllungen nicht "besser spielbar" und ist auch nicht schneller vorbei.
Ein ähnliches problem habe ich auch bei MW2, da können diese Ruckler allerdings nur durch einen Neustart des Systems ausgemerzt werden.
Bei MW2 hab ich das allerdings auch erst seit 2 monaten ungefähr, vorher lief alles einwandtfrei.
Grafikkartentreiber ist der aktuellste installiert.
Der Versuch Steam und Skyrim neu zu installieren erzielte keine Wirkung.
Bei einem ähnlichen Problem hab ich gelesen, dass es helfen kann VSync zu deaktivieren.
Doch auch dies brachte keinen Erfolg =/
Hättet ihr eine Idee, was ich machen könnte??
Bin leider nicht so der Computerprofi und bin mit meinem Latein hier schon am Ende :D

aja, fast vergessen...

hab einen ASUS G72GX
Quad Q9000
GeForce GTX 260m 1GB
6GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich schon im Vorhinein für die Hilfe ;)

Hast du mal die Temperaturen überprüft? Klingt zwar nicht unbedingt nach einem Temperaturproblem aber möglich ist ja alles...

Und dein System ist ja auch nicht wirklich auf höhe der Zeit:rolleyes:

Hast du schonmal deinen PC entstaubt ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran, dass eine ziemlich dicke Staubflocke unter dem Grafikakrtenlüfter gesteckt hat, die man von außen nicht sehen konnte.

Ich würde deinen PC mal vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger reinigen.

Wird wohl die Temperatur sein.

Les sie ml wärend dem spiel aus und poste die werte

Über mir: Es handelt sich um ein Notebook

das hatte ich damals bei the witcher 2.
lag daran das meine graka bis 103°C hoch ging und dann sich runtertaktete (ruckeln fängt an), danach warse wieder kühler(ruckeln hört auf) bis sie sich wieder aufheizte.
ende vom lied war dann, dass ich den kühler abgeschraubt und gereingt hab. -> 20-30°C niedrigere temp

danke erstmal für die schnellen Antworten!
ich werd morgen gleich die temps während dem spiel rauslesen und posten ;D
hab heute leider keine Zeit mehr dazu =/
Kühler reinigen wird dann sofort folgen ^^

@elkechen: hab eig nur die Werte vom Datenblatt abgeschrieben und da stand das dabei xD

danke nochmals für die schnelle Hilfe! =)

Liegt an den Temperaturen. Deine CPU erzeugt zuviel Abwärme. Schon bei der G71(mit quadcore) Reihe war das schrecklich.

Entweder du schaust ob dein Lüfter richtig sauber ist(Aufschrauben und ausblasen) oder du holst dir so ein "tolles" Kühlpad für notebooks. oder beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben