Smartphone bis 5.2" max. 300€

jg97

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
104
Grüße;

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone:

max. 5.2"
max. 300€, wobei 250 eigentlich Schmerzgrenze wären
Android 8.0 sollte es mindestens noch bekommen
Speicher sollte erweiterbar sein

Das Huawei P10lite wäre mir ins Auge gefallen, aber ich habe mich zu Lange nicht mehr mit Smartphones beschäftigt, um da was beurteilen zu können :rolleyes:

mfg
 
Was soll dein neues Handy können, worauf legst du Wert?

Schau dir mal das BQ Aquaris X an, wenn du Geld sparen willst, BQ U2 oder V.
 
Gute Akkulaufzeit ist wichtig. Und es soll möglichst lange halten. Kamera; Display, etc ist nicht so wichtig.
 
Das Sony ist mir zu unhandlich. Was noch wichtig wäre: der Wecker sollte bei ausgeschaltenem Handy funktionieren.
 
Vielleicht solltest du das mal spezifizieren. Das XA2 hat immerhin ne bessere display-to-body ratio als dein genanntes P10 lite.

die nächste Frage: Warum muss der Wecker gehen wenn das Gerät aus ist? Das schränkt die Auswahl massivst ein. Spontan wüsste ich nicht mal ein Gerät mit dem das Geht.
 
Die Sonys sind so "eckig" bzw liegen nicht gut in der Hand (meine Meinung). Ich schalte das Handy über Nacht gerne aus, deswegen das mit dem Wecker. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das heutzutage kein so großes Problem mehr ist (die uralt Featurephones konnten das ja auch). Bei Huawei geht es (bin ich mir zumindest ziemlich sicher).
 
Aquaris X Pro kaufen und glücklich sein, gab es die Tage schon für knapp 200 Euro bei MM.

Hat diese Woche gleich Oreo 8.1. bekommen, extrem gute Kamera (S7 Sensor), 5,2", guter Akku, USB-C, QuickCharge u.v.m. was ein Handy in der Preisklasse nicht haben sollte/bzw. kaum eins hat.
 
Ist es den Aufpreis vom Aquaris X ohne Pro wert?
 
Das Pro hat statt Plastik hat eine extrem schicke und hochwertige Glasrückseite (Glasnörgler werden kommen blabla) und die beste Kamera in der Preisklasse (die Kamera steht nicht ab, wie selbst bei den Flagships, was mich persönlich extrem nervt).

Für momentane 269,00 (habe ich vor 4 Monaten für den Preis geholt) würde ich's nicht kaufen, aber bei MM oder Saturn gibt es oft Angebote dafür. Jetzt erst gab es das Pro für knapp über 200. Bei uns im Saturn gibt es sogar das nonPro zum Anfassen.

Ach und so einen Schwachsinn wie Wecker bei ausgeschaltetem Zustand hat es nicht. Frage mich immer bei solchen Threads, ob das alles Getrolle ist, wenn solche "Anforderungen" kommen. Warum sollte man das Handy nachts ausschalten, kann dann so was nicht ernst nehmen.

Bei 5,2" Modellen gibt es allgemein nicht so viel Auswahl, die in Betracht kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, aber wenn du meine Anforderungen nicht ernst nehmen kannst, dann antworte einfach nicht und mecker nicht rum. Ich find´s auch sinnlos, wenn jemand Smartphones mit 6 GB RAM sucht, aber ich schreib dann nicht, dass das Schwachsinn sei und unterstelle getrolle.
 
Ich sehe bei deiner gewünschten Funktion ein logisches Problem: entweder ein Gerät ist aus oder es ist nicht aus. Und wenn es aus ist, geht eben nichts mehr, auch kein Wecker. Mir persönlich ist ein Gerät lieber, dass man ganz ausschalten kann, als eins, das in irgendeiner Form auf standby weiterläuft.
Außerdem schaue ich nachts gerne mal auf die Uhr, wenn ich unplanmäßig wach werde. Falls es darum geht, das möglichst wenig Strom verbraucht und man nicht gestört wird, kann man den Energiespar- und Flugmodus einschalten.

Und keine Angst - natürlich nehme ich dich ernst, und auch ich brauche kein Telefon mit 6 GB Ram.

Wenn du die verbesserte Kamera nicht brauchst, reicht das normale BQ X dicke, Plastik ist sowieso mein bevorzugtes Handymaterial.
 
Ich gar nicht. Beim Huawei von meinem Vater geht es.
 
e-Funktion schrieb:
die nächste Frage: Warum muss der Wecker gehen wenn das Gerät aus ist? Das schränkt die Auswahl massivst ein. Spontan wüsste ich nicht mal ein Gerät mit dem das Geht.
geht mit quasi jedem - einfach mal ausprobieren: wecker in 3min stellen, gerät ausschalten
 
Kann sein, dass das inzwischen schon wieder häufiger möglich ist. Mein letzter Stand war, dass es nicht viele Geräte können (war vor ein paar Jahren so). Inzwischen habe ich das BQ Aquaris X Pro bestellt. Das kann man immerhin automatisch zu bestimmten Zeiten starten lassen, was dann den gewünschten Effekt hätte.
 
Zurück
Oben