Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten

R

Rocko742

Gast
Seit gestern lässt sich mein Smartphone Xiaomi POCO M3 nicht mehr einschalten,
nach update.

Updateversion V12.5.9.0.RJFMIXM

wurde heruntergeladen nach neustart Black Screen.

Habe versucht:

Erzwingen einen Neustarts ...nichts bleibt beim Black Screen
Wiederherstellungsmodus .... tut sich nichts
Laden und Erzwingen Neustart ...ebenfalls nichts
Smartpohne am PC angeschlossen (USB) erkennt POCO M3 im Geräte Manager
Aber immer (Black Screen am Smartphone)
XiaoMiTool V2 ausprobiert ... nichts.
Xiaomi Service angerufen... die haben mir nicht weitergeholfen, nach abruf der IMEI ist mein
Smartphone nicht bei einen Verifizierten Händler gekauft.
4 Smartphone Reperatur Werkstätten um die ecke und Umgebung angerufen. Die Reparieren nichts mehr von Xiaomi.
Die Smartphones haben nur Probleme.
Bei mir scheint es ein Boot Problem zu sein wie diese Mitarbeiter mir sagten aber weiterhelfen fehlanzeige.


Viell. hat jemand eine lösung das mein Smartphone wieder startet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht man gar nichts auf dem Display, also wenn du Ladekabel anschließt bspw.?
Wenn dein PC das Gerät erkennt gehe ich nicht davon aus, das dein Gerät gar nicht startet, sondern eher, dass dein Display ein Problem hat. Kann theoretisch auch völlig unabhängig vom Update passiert sein. Kabel los oder Kontakt defekt etc.
Also komplett schwarz, egal was du tust oder mal ein Ladebalken etc. so dass man einen Displaydefekt ausschließen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Man sieht gar nichts, Kein Ladebalken nur Black Screen.
Nach dem ich gestern paar mal probiert habe Erzwingen einen Neustarts, war für kurzen moment mal
vibrieren und Poco Logo da und dann wieder Black Screen.
 
Hatte genau das gleiche Problem. Nach einem Update startet es nicht mehr. Ab und zu mal noch Kurz ein Poco Logo.


Konnte es nur durch abklemmen des Akku lösen. Seitdem startet es wieder normal. Achtung habe dadurch mehre Kratzen am Gehäuse und war echt nicht so einfach auf zu bekommen.

 
MrHToast schrieb:
Achtung habe dadurch mehre Kratzen am Gehäuse und war echt nicht so einfach auf zu bekommen.
es wäre wohl sinnvoll handy reperaturwerkzeug, also diese plastik hebelchen und plättchen zu nutzen und keinen metall schraubenzieher wie in dem video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
So wie ich es gelesen habe in anderen Foren haben die auch dieses Problem das nicht mehr startet.
Einige schreiben ist Firmware Problem andere Boot Problem, aber lösung nichts zu finden.
Bei ein paar hat es geklappt mit Akku raus und wieder rein. Bei anderen ist das Problem weiterhin.
Auch Xoami selber hilft nicht weiter, nur mit den Standart Tricks (Erzwingen Neustart, Fastboot) aber das wars
auch schon.
 
Hm, so alt ist das doch nicht, wo hast Du es denn gekauft?

Bei meinen Xiaomis und Pocos hatte ich bisher nie Probleme mit Updates, gerade noch auf Android 12,
wenn, dann übernimmt IM den Support und das läuft auch ordentlich und flott.
 
Gekauft habe ich es bei REAL (2020) aber diesen gibts nicht mehr.
Jetzt Kaufland aber da habe ich schon angerufen, angeblich ist keine Garantie mehr drauf für Austausch usw.
 
Kannst du denn sicherstellen dass der Akku noch Saft hat? Mein Poco F2 Pro war 4 mal zur Reparatur weil es sich nicht mehr laden lies.

Xiaomi Support wäre auch meine erste Anlaufstelle.
 
honky-tonk schrieb:
es wäre wohl sinnvoll handy reperaturwerkzeug, also diese plastik hebelchen und plättchen zu nutzen und keinen metall schraubenzieher wie in dem video.
Hab es mit so einem Plastikhebel versucht. Die Kratzen liegen bestimmt auch an meinem Können. :D Der im Video hat das auch nicht zum ersten mal geöffnet. Bei wir waren da noch Kleberreste.
 
Saft hat es habe es kurz bevor ich update gemacht habe aufgeladen 100%.
Ergänzung ()

Ich kaufe mir erst mal so ein Smartphone- Reperatur Set (Kit)... da ich auch nicht so kleine schraubenzieher habe. Braucht man ja schon Feinmechaniker Werkzeug.

(Ach war das einfach mit den alten Smartphones den Akku zu wechseln) ..und jetzt :(
 
man erkennt bereits an der ROM Buchstabenkennung dass es sich nicht um ein EU Geraet handelt (euroGeraete enden EUXM statt MIXM). Wenn REAL solche Gearete verkauft hat ist deren Insolvenz ja geplant gewesen...
 
Ich habe es damals gekauf bei REAL da es günstig wahr 99,00 € überall wo ich gesucht hatte kostete es 130-150€.
 
Dann war es ja schon mal ein Schnäppchen. Ich stelle mit jetzt die Frage, wie Dir das jetzt bei der Garantie oder Fehlerbehebung helfen soll?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Xiaomi macht nichts..wie ich oben schon geschrieben habe.
Kaufland auch nichts.
Reperatur Werkstatt auch nichts.

Bleibt nur selber hand anlegen, mal Akku abklemmen und wieder anklemmen viell. hilft es ?
Wenn nicht, ab in Müll :(

Neues Kaufen.
 
Dann solltest Du beim nächsten Gerät überlegen, einen Hersteller zu Wählen, der Dir eine gewisse Garantie bzw. Service anbietet.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben