News Snapdragon 8 Gen 1 Benchmark: Die neue GPU mit Fokus auf Vulkan ist das Highlight

sodass Apples A13 Bionic nur noch 7 statt 18 Prozent davor landet.

Echt jetzt? Wir müssen bei diesem SOC erwähnen, dass der A13 ja nicht mehr so schnell ist? Da kann man ja mal klatschen.

Einfach nur den Bezug zum aktuellen zu nehmen, zeigt ja deutlich das Qualcomm den Anschluss verloren hat. Was hat Qualcomm eigentlich die letzten Jahre gemacht? So wird das mit Qualcomm und Windows ARM nix werden und bei diesem Telefon ist es zwar schnell, dennoch hängt es doch einiges hinterher.
Ergänzung ()

Opa Neugebauer schrieb:
Ganz ehrlich? Warum wird Apple nicht zu einer Religion erklärt ? Hier fühlen sich immer einige User gefühlt diskriminiert und kommen heraus aus Ihren Löchern um richtig zu Missionieren und das Ihre zu verteidigen. Also sowas kenne ich eigentlich nur von schwer gläubige.
Ganz ehrlich, warum wird AMD und Nvidia nicht gleich zu einer Pflicht Religion erklärt, scheint ja im PC Gamer Bereich das Einzige zu sein was man auch nur Ansatzweise kaufen kann, egal wie sich die Lederjacke verhält.

AMD steigt ja wie der Phönix aus der Asche und schon ist AMD der Underdog zum anbeten. Da wird schon vorhergesagt wie AMD mit dem ZEN XX in 10 Jahren die Welt aufwischen wird.

Unabhängig davon die CEO von AMD vieles richtig macht und man sich fragt, was würde diese Frau mit dem finanziellen Potential von Intel mit AMD so machen?!

Kommen wir aber zurück zum Thema. Das Ökosystem von Apple scheinen sich ja einige hier unter Windows und Android zu wünschen, lehnen aber Apple ab. Viele hier aus dem Forum würden sich ein Windows ARM in der Leistungsklasse vom M1 schon wünschen oder wenigstens ein gleichziehen auf wenige Prozente. Ich denke MS würde sich das auch wünschen, werden aber mit Qualcomm als Partner das noch viele Jahre verschieben müssen.

Und zum Thema Missionieren, sollen wir mal in die alten Beiträge zu AMD gucken, als AMD noch keine aktuellen CPUs hatte? Wie wurde denn dort der Missionar ausgepackt und das die Leitung von AMD völlig ausreichend ist und man kein Intel mit seiner 100sten CPU mit nur 2 Prozent Mehrleistung zur vorherigen benötigt. Dennoch waren die 2 Prozent der Mehrheit hier im Forum wichtig. Die wenigen Test ARM Geräte von MS zeigen ganz genau wo die Reise hingehen soll. Ich denke da werden viele auf das Ökosystem von Apple mit Windows nicht mehr lange warten müssen, wenn Qualcomm mal Leistung für die Geräte liefert und dann fragt sich keiner mehr ob die Leitung zum Vergleich zum iPhone ausreichend ist. Ist der Lappi Ableger von Qualcomm nicht auch diese CPU? Wozu würde man die Leitung wohl brauchen, die Qualcomm fehlt?

Aber ist ja nicht tragisch, bald wird Qualcomm sich ja nicht nur mit dem M1 messen müssen, nein, mit dem M2 auch noch UND mit Samsung seinem Ableger für Windows ARM. Wenn Qualcomm da nicht mal langsam den Po hoch bekommt, dann wird wohl auch Samsung zeigen wo die Leistung hängt.

Wie sagte der CEO? Ach, wir sind auf dem richtigen Weg, Apple kam uns nur 1 Jahr zuvor. Das können wir auch. Puhh 1 Jahr ist rum, wo ist die versprochene ARM Qualcomm Lappi Leistung?

Und ganz am Anfang war Qualcomm ja schon die Religion im Android Bereich, gab keine andere, es durfte keine andere sein, Qualcomm for ever, seiner Zeit. Wie waren die Worte? Keine Qualcomm CPU, dann halt ein anderes Smartphone...? Nur blöd, die Samsung Religion zieht es dann doch nicht durch. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Da schmerzt es dann, wenn man als deutscher keine Qualcomm in seinem Samsung bekommt aber irgendwie muss es dann doch eins sein. Diese zwei Herzen die da immer schlagen... Das Samsung Herz hat dann wohl gewonnen. Das den Samsung Usern es egal ist wie schnell Qualcomm ist, kann ich ja verstehen, die bekommen den SOC ja so oder so nicht und sind es ja auch gewohnt das die Geräte teilweise in der Vergangenheit den Qualcomm SOCs unterlegen gewesen sind. Aber die GUI war schön bei Samsung auch wenn die Treiberunterstützung bescheiden ist.

Also höre auf mit der Religion und dem missionieren. Samsung, Qualcomm, Intel, AMD, ATI hust wurde/werden oft genug in anderen Beiträgen missioniert. Da kommt Apple ja noch ganz gut weg.


Auch wenn hier keiner die Leistung braucht oder meint zu brauchen, Microsoft braucht diese aber. Ist blöd wenn die teuren Surface mit ARM und Windows ARM emuliert auf dem M1 schneller sind als nativ auf dem Surface aber das Preisschild vom iPhone 13 max pro dran hängt oder vom Mac Book Air im Vollausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und foo_1337
Zurück
Oben