Software für datenbackup

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Software, möglichst freeware, mit der ich meine Daten ca. 400gb von einen NAS auf ein anderes und zusätzlich noch auf eine USB Festplatte sichern kann. Bis jetzt gäbe ich es immer normal kopiert was aber immer aufwendiger wird.
Givt es eine gute Software die das fûr mich über nimmt und nach dem ersten mal nur noch die Veränderungen kopiert?

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

Gruss

Totti
 
Puresync nutze ich

allerdings an der richtigen Stelle die Malware weglassen
 
Givt es eine gute Software die das fûr mich über nimmt und nach dem ersten mal nur noch die Veränderungen kopiert?
Win-Scheduler der eine Batch mit ROBOCOPY anstößt, nach einem ersten manuellen Kopieren (XCOPY…)

Aber…
Was ist der Plan bei der Aktion?

Bedenke: einfaches Datenkopieren (A) per ROBOCOPY mit /MIR was am Ziel Daten löscht die an der Quelle obsolet wurden oder (B) XCOPY /F/I/D/S/C/H/Y[/K] was einfach ergänzt und überschreibt (ohne Löschen) - ist eben kein einfaches Datenkopieren!
Von einem Backup würde ich verlangen mir im Falle einer Misere aus der Patsche zu helfen. Das geht schief wenn ich an der Quelle lösche (ROBOCOPY) oder dort Mist baue (beide). 1x schlürf per Timer rübergedatscht und du hast Datenmüll der in seinem Zweck (Backup) reichlich wertlos wurde.

Ich mache das auch so (manuell, ohne Timer, wenn sich anbietet). Aber nicht ausschließlich. Und vor allem bei Essentiellem unter Augenkontrolle (das Betriebssystem wird eh gesondert geimaget). Ich entscheide was rübergeht und wo ich dringend etwas auskellern muss. Zusätzlich geht das alles versetzt und in Portionen; immer ist da ein relativ altes Backup das ich anzapfen kann.

Desderwegen meine Frage: was ist der Hintergedanke der Operation?

CN8
 
Zurück
Oben