Soll ich diese Karte kaufen...

U

Unregistered

Gast
... ich werde mir wahrscheinlich diese karte kaufen
MSI StarForce 64, GFII Pro 64 mb ddram.
Denkt ihr das es eine gute grafikkarte ist,die für spiele geeignet ist.Was meint ihr?
Die geforce 3 karten sind mir einfach noch zu teuer und für Kyro karten ist mein pc zu schlecht.

Hoffe auf eure Antworten

Mfg
Werner
 
wird schon nicht schlecht sein das teil,
was hasse fürn rechner und was soll se kosten ?

cu maverick
 
Hab nen Pentium 3 500 Mhz 256 mb ram
Soll so zwischen 300 und 35o dm kosten
 
Finger weg !

Ne GF 2 Pro is total übertrieben für nen 500 MHz-Rechner. Hab nen Duron 600@950, da brachte ein Umstieg von gf2mx auf pro fast nix, weil die CPU nicht mitkommt. ne gf 2 mx 400 für gut 150 Dm tuts da vollkommen.
 
Da hast du schon recht allerdings will ich ja auch eine
Karte mit der ich in Zukunft was anfangen kann.
Glaubst du das eine gf 2 pro auf meinem cpu schlechtere Ergebnisse hat als eine Geforce 2 mx,oder sind die Ergebnisse auf meinem Pc in etwa gleich?
 
@unregistered
na is doch ein schicker preis,
denke aber mal du hast vor den pc demnächst aufzurüsten ?
geforce3 wäre da wirklich mörderübertrieben :)
würde mal sagen hängt jetzt davon ab was de für ne graka
zur zeit drinne hast (?),
wenn de schon ne mx / gf1 oder so drinne hast -> lass es
falls de wie damals bei mir zb ne matrox hast -> kauf se

aso - nen agp steckplatz hasse doch, oder ?;)

@blutschlumpf
hab übrigens gerade mal nach ner gf2mx-400 für 150dm gesucht ;)
ich hab hier ne gf1-ddr(p3-733), gf2mx (p3-733) und ne gf2 (P3-1000)
- finde die unterschiede schon relativ gross
kann aber davon abhängen mit was man denn so rumtestet :)
 
nehm die gf2pro
wenn du immer 1024x768 32bit spielen willst, oder speicherintensive games hast (Fakk²)

ansonsten kannste auch ne gf2mx400, wie unser Blutiger es schon sagte, aber dann würde ich mir die Gainward MX400 GoldenSampel holen die hat 4ns Speicher und kann damit bis zu 250Mhz Speichertakt vertragen ohne zusätzliche kühler.
Wenn du noch höher willst solltest du mal http://www.frozen-silicon.de/
besuchen da gibts gute kühler(BlueORB,Titan Majesti) und auch SPeicherbaustein kühler(nimmst am besten Alpha Körper oder CHipFreezer-

the Prof has spoken ;)
 
ups - hab ich wohl zu lange gebraucht :D

also wenn de schon ne mx hast wäre das schon etwas blödsinnig,

schlechter werden die ergebnisse imho wohl nicht :) ,
aber würde dann doch schon lieber ein paar monate warten

obwohl ja 350 dm nu wirklich nicht zu viel ist;)

cu maverick
 
Jetzt für die Zukunft kaufen lohnt nicht

Vor 1 Monat hat ne gf 2 pro noch mind 350 DM gekostet, jetzt hab ich schon eine für 270 gesehen, wenn du dann irgendwann deinen P3 wegwirfst, is die dann bestimmt noch viel billiger.

Apropos, was hst du denn jetzt an Graka drinne ?
 
Der Oktober wird für Grakas auf jeden Fall heis.
Könnte sich preislich diesen Monat einiges bewegen.
Ich würd noch 2-3 Wochen warten.
 
Graka

Finde auch das eine gebrauchte GF2 Pro zu teuer ist für 350DM. Gibt wirklich schon welche für 299,--, aber wo bitte gibt es MX400 für 150,00DM?

Für den Kauf einer Graka ist irgendwie immer der falsche Zeitpunkt. Entweder du bist Poweruser und die Mücken sind dir egal, dann warte noch 1-2 Wochen auf die GF3TI-500, dann hast de wirklich was für die Zukunft die dann noch immer besser wird umso weiter du deine Kiste aufrüstest umgekehrt ist nämlich dann deine Kiste auf eimal wieder schneller und könnte mehr Grafikspeed gebrauchen und schon fliegt die GF2-Pro wieder raus (350,-- Piepen in den Wind geschleudert)........................................ :rolleyes: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht ums Prinzip

sondern darum, dass ne gf2 pro bei nem 500 MHz-Rechner wirklich gar nix mehr bringt als ne gf1, vorrausgesetzt man spielt nicht in 1600 x 1200 x32 bit.
 
Und genau das stimmt nicht. Es gibt durchaus schon deutliche Unterschiede einer GF2MX zu einer normalen GTS, wenn man in der durchaus gebräuchlichen Auflösung von 1024x32 spielt...

mfg,
Quasar
 
Aber nicht mit nem 500er PIII !
Der bremst alles ab Geforce 1 aus
 
Falsch!

Wenn du nur UT spielst mag das angehen, aber die meisten Games sind auf einer GF2MX bandbreitenlimitiert.

mfg,
Quasar

P.S.: Wenn du mir nicht glauben magst, schau mal hier...
http://www.hardware.fr/html/articles/lire.php3?article=316&page=5
Im folgenden ist sogar zu sehen, daß UT noch mit ner normalen GTS, also langsamer als die Pro, fast 10fps schneller ist als ne MX ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ích bin von gf2 mx auf gf 2 pro umgestiegen, hab nen Duron 950, 256 MB Infineon Cl2, da gabs bei UT gerade mal 2 fps mehr (55 auf 57), auch bei CS war kein Unterschied zu verzeichnen, nur die Füllratentest bei 3D Mark konnten profitiren, und die haben kaum Praxisrelevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du entweder nicht auf den Link geschaut, oder alle Hardware Reviewer im Netz sind dumm und haben keine Ahnung.

Nur du hast alles richtig gemacht und die GF2pro ist leider nicht schneller, obwohl sie mehr als die doppelte Bandbreite einer MX hat.
Auflösungen und Farbtiefen haben nichts (innerhalb vernünftiger Grenzen, keine 486er :) ) mit der verwendeten CPU zu tun, allein die Grafikkarte bestimmt hier die Leistung.

mfg,
Quasar
 
Re: Jetzt für die Zukunft kaufen lohnt nicht

Original erstellt von Blutschlumpf
Vor 1 Monat hat ne gf 2 pro noch mind 350 DM gekostet, jetzt hab ich schon eine für 270 gesehen, wenn du dann irgendwann deinen P3 wegwirfst, is die dann bestimmt noch viel billiger.

Apropos, was hst du denn jetzt an Graka drinne ?
bin ich total anderer meinung
ich denke arg viel billiger werden die gts2 pro karten nicht mehr, denn wenn sie zu billig werden, lohnt sich die produktion nicht mehr. sofern ich informiert bin, wird der gts2 chip von nvidia nicht mehr produziert. ich behaupte hier einfach mal, dass ne gts2 pro mit 64mb ram nicht billiger als 220,- wird. bestes beispiel hierfür ist ne geforce1, solch eine karte findest du auch nicht für 150,- die 64mbddr version.
ich empfehle dir die gts2 zu kaufen, denn jeder der immo was anderes kauft bei den preisen gehört geschlagen ;).
solltest du mal aufrüsten, kannst du sicherlich mehr geld für eine gts2pro verlangen als wie für ne mx. mx = der letzte schrott bei den preisen heutzutage.
wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, dann warte ab wie es dir einige hier schon geraten haben(titanium,radeon). in 2-3 wochen gibts bestimmt ein wenig neue preise, wobei ich da vor allem an die gf3 denke. bei den pro karten wird denke ich wenig gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn deine CPU nur Daten für 15 Frames pro Sekunde liefert, dann ist es egal, ob deine Graka 20 oder 30 fps schaffen würd, denn du hast praktisch dann doch nur 15.

Übrigens hab ich noch keinen Review oder Vergleich mit gf 2mx unf gf 2pro auf nem 500er P3 gesehen, normalerweise testen die auf dem besten, was erhältlich ist. Dass ne Pro bei nem 1,4GHz TB viel mehr bringt als ne mx ist klar.
 
Wofür hab ich denn den Link oben reingeschrieben?

Da wird zwar "nur" aufm Duron600 getestet, aber das sollte als indiz ja wohl reichen...und da nützt schon ne normale GTS einiges ggü. einer MX.

mfg,
Quasar
 
Zurück
Oben