Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony bricht mit dem PC: Werdet ihr PlayStation-Spiele am Gaming-PC vermissen?
Aha, Quelle? EA Sports FC 26 gab es wann kostenlos im Epic Store? Hell Let Loose gab es im Epic Store kostenlos Januar 2025 im PSN+ Oktober 2021. Gaaaaaannnnz alte Spiele die es im PSN+ gibt.
ev4x schrieb:
Die Konsole wird trotzdem subventioniert und mit Verlust verkauft.
Ich finde ja auch vieles nicht geil was Sony mit Playstation abzieht gerade was den preis für PSN+ mit Inhalten und drumherum aber was manche sich hier zurecht fantasieren ist echt nicht mehr feierlich.
.h hab das Gefühl die aktuell 17% die behaupten sie können mit Sonys Games generell nichts anfangen spielen entweder hauptsächlich Multiplayer Titel oder sind generell anti Sony/Konsole.
Da mögen gute Spiele dabei sein, aber auch als vorwiegend Singleplayer Spieler kann man ohne Sony-Groll lieber anderes spielen: Anno, Rimworld, Satisfactory... Es gibt ganze Genres die kaum auf der Konsole anzutreffen sind, von Mods, guten Indie-Perlen und der Steuerung mit Maus+Tastatur ganz zu schweigen
Seit dem Sega Mega Drive und 468er fahre ich zweigleisig. Ich habe schon immer Konsole und Gaming PC.
Daher stört mich das gar nicht. Aber es wäre schon, wenn jedes Spiel auf jeder Plattform verfügbar ist.
Das wäre genial wenn auch Nintendo Spiele oder Sony Spiele auf PC oder Nintendo auf PS5 Xbox raus kämen. Dann wäre z.B. das Alleinstellungsmerkmal Mobilität der Switch 2 der Kaufgrund und nicht mehr die Spiele alleine.
Ich würde auch noch den Energieverbrauch anführen bei den heutigen hohen Lebenshaltunkskosten.
Macht sich bei Vielspielern mit mehr als 3h täglich durchaus in der Jahresabrechnung bemerkbar im vergleich zum PC.
Aber wer ist das schon noch heute? Und wer steckt mehr als 20 Stunden die Woche in ein Hobby und stört sich dann ein paar Cent oder sogar Bruchteilen von einem Cent am Tag Preisunterschied? Strom ist immer noch günstig genug das kWh für Centbeträge verkauft werden.
Sony hat imho was die Exklusivtitel angeht einfach zu stark abgebaut, meine PS5 sammelt seit Jahren Staub, da einfach nichts kommt, was mich interessiert.
Ich finde der Spielemarkt ist eh langweilig geworden.
Gibt kaum noch richtige Kracher, egal welche Plattform.
Früher gabs richtige Suchtspiele.
Finde ich für mich nicht mehr.
Nur noch Kopien von Spielideen die es schon gab.
Meine letzte PlayStation war bzw. ist eine PS2 auf der ich ab und an mal Persona 3 FES oder Persona 4 oder GT4 spiele. Für alles andere habe ich Mac und XBox Series X. Sony Exklusivtitel sind mir also ziemlich egal.
Hatte 99 N64, 99 Gameboy Color, 2003 PS2 für Final Fantasy VII,VIII,IX,X.
Switch 2018 für Mario, Pokemon, Smash. Pokemon ist inzwischen Schrott kein Kaufgrund mehr.
Vor 8 Wochen kam Final Fantasy III,IV,VII,VIII,X auf GoG raus alle gekauft. Ich hoffe X kommt noch raus das wäre genial. X habe ich auf der Switch gespielt und am PC per PCSX2.
Ja gut, gibt sicher ein paar Titel bzw. Reihen, die ich gerne auf zukünftig spielen würde. Ghost of..., God of War, Ggf. weitere Last of Us Titel, etc.
Aber ganz ehrlich? Es gibt so viele Spiele, die noch auf meiner Liste stehen, die Auswahl geht mir erstmal nicht aus. 😀
Hätte super gerne das Remake der alten God of War Teile gespielt, aber ich kauf mir keine Konsole mehr. PS4 war die letzte und da hab ich ein Spiel drauf gespielt God of War xD. Ja da hab ich mir die Konsole extra für das Spiel gekauft... Ich war ein paar Wochen Krank geschrieben und dann hab ich spontan bestellt. Würde ich aber nie wieder machen.
Hatte zwar im April die Switch gekauft aber spätestens im August 2018 hätte ich die Switch wegen Krankheit gekauft, weil außer Switch konnte ich 2018/2019 außer 15 Minuten am PC nichts machen.
Dito, jeder versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Bestes Beispiel für mich BF6 mit Redsec wo zwanghaft versucht wird ein BR in BF zu integrieren, obwohl BF eigentlich MP only sein sollte nach meiner Meinung und sie dort nicht mal abliefern.
Ich hingegen verschwende an solche Sorgen kaum einen Gedanken, während ich meine 10‑ bis 12‑Stunden‑Sessions an der PS5 Pro genieße – ganz ohne das Gefühl, nebenbei ein kleines Kraftwerk betreiben zu müssen.
Nein, du brauchst die PS5 pro, weil du keine Klimaanlage hast und außerdem im Sommer nicht genug mit Gras in Kontakt kommst. ;-)
Zur PCMR gehört natürlich Klima und Solar-Anlage am Haus, deswegen sind wir so geizig wenn wir weitere Spiele auf dem Pile of Shame packen, wir geben halt alles für Hardware aus und spielen eben so gerne mit dieser Hardware, deswegen stecken wir auch die meiste Zeit in das UV und OC Spiel, statt 10-12 Stunden am Tag im Sommer Fortnite zu spielen. Das lassen wir die Leute mit ihrer PS5 pro machen.
Ich lieg da lieber im Pool und schau dam Mähroboter zu und überlege welches Upgrade für das Sim-Cockpit oder die Grill Cook-pit ich als nächstes kaufen soll. Es dreht sich halt bei uns alles im Hardware. Besonders im Sommer, da installiert man die ganze Hardware auch am besten. ;-)
Ergänzung ()
wagga schrieb:
Hatte zwar im April die Switch gekauft aber spätestens im August 2018 hätte ich die Switch wegen Krankheit gekauft, weil außer Switch konnte ich 2018/2019 außer 15 Minuten am PC nichts machen.
Mich hat damals auch ganz unverhofft Gaming am Tablet über einen längeren Krankenhausaufenthalt gebracht. Wobei ich zugeben muss, daheim ist der PC so eingerichtet das man auch mal anständig KZH im Bett verbringen kann und trotzdem nicht aufs Gaming verzichten muss.
Der Steam Big Picture Mode ist ja jetzt keine neue Sache, wobei ich echt wünschte die Xbox Gamebar wäre besser, die lässt sich erstaunlich schlecht nur mit dem Controller steuern, solange man nicht ein paar Sachen vorher einrichtet, wie zum Beispiel einen Steam Controller als Mausersatz.
Sony muß seine Konkurrenzfähigkeit gegen Desktop PCs erhöhen. Exklusiv Titel sind das einzig verbliebene Alleinstellungsmerkmal einer Plattform, wenn das über den Preis nicht mehr geht. Einen vernünftige Spiele PC stelle ich mir ab 900-1000 € auf den Schreibtisch. Der schafft dann Grafiktechnisch immer noch mehr als eine aktuelle Konsole, die nächste PS6 wird dann vermutlich auch in diesem Preis-Bereich landen. Von daher ist eine nachvollziehbare Entscheidung von Sony.
Pokopia ist wirklich, wirklich gut, so fast Terraria Levels von gut, wobei natürlich es niemals so viele Updates wie Terraria bekommen wird, die das Spiel ja für über ein Jahrzehnt haben relevant sein lassen.
Aber es ist echt ein wirklich gutes Game. Nicht zu unrecht das beste bewertete Pokemon Game aller Zeiten.
Mich hat damals auch ganz unverhofft Gaming am Tablet über einen längeren Krankenhausaufenthalt gebracht. Wobei ich zugeben muss, daheim ist der PC so eingerichtet das man auch mal anständig KZH im Bett verbringen kann und trotzdem nicht aufs Gaming verzichten muss.
Ich hatte die Switch zwar vorher schon für 270 Euro Neuwertig quasi neu gekauft mit Mario Kart war ein guter Preis, aber spätestens Juni hätte ich mir die dann sowieso gekauft.
Meine einizige PS war eine einmalige Anschaffung für Syphon Filter und wurde danach verkauft, das war auch der einzige Shooter den ich mit Gamepad gespielt habe, obwohl ich da schon Maus und Tasta für Shooter gewohnt war.
Bzgl. der Spiele ist mir das mit Sony nicht so wichtig, weil das beste Spiel für mich bereits dabei gewesen ist (Days Gone) und ich die anderen gekauften auch noch nicht gespielt habe, bis auf Horizon.
Ich hatte die Switch zwar vorher schon für 270 Euro Neuwertig quasi neu gekauft mit Mario Kart war ein guter Preis, aber spätestens Juni hätte ich mir die dann sowieso gekauft.
Bei mir gabs damals noch keine Switch, das Nexus 7 war gerade das erste Android Tablet und die Spiele hatte ich noch aus einem Humble Bundle mit reichlich APKs, war echt Lucky, weil plötzlich auf der Intensiv und nicht viel an Unterhaltung dabei.
Klar, die Schwestern geben sich echt mühe das einem auf der Intensiv nicht zu langweilig wird, aber sobald man dann wieder in einem Normalen Bett ist, aber nicht aufstehen darf ... wird es schnell sehr fad ohne genug Bücher und Unterhaltung.
Wenn statt dem iirc DS oder 3DS damals schon die Switch drausen gewesen wäre ... hätte ich heute wahrscheinlich die und keine Switch 2 ;-)
Da muss man mit der Zeit gehen und sich einen variablen Tarif holen und eine Klimaanlage. Dann gibt es im Idealfall knapp einen Euro pro Stunde zocken, wenn der Strompreis tief im negativen Bereich liegt
Oder halt selbst PV auf Dach/Balkon.