Arboster schrieb:
Wenn es ein super Spiel nur auf der Plattform X gibt und ich es unbedingt spielen möchte, dann kaufe ich mir eben die Plattform X.
Völlig legitim. Aber ich habe hier keinen Rechner für über 3k stehen, um dann Geld für massiv schlechtere Hardware rauszuwerfen, die mein Wohnzimmer vollmüllt, zumal das ressourcentechnisch maximaler Unsinn ist.
Arboster schrieb:
Das Geschäft für den Bereich PC lohnt sich ja fast nicht.
Es wird doch mit PC Games weiterhin in der Branche viel Geld gemacht 🤔
Arboster schrieb:
Ich genieße Spiele und will Spass haben.
Klar sieht auf meinem PC alles Top aus, aber auf der PS5Pro auch.
Während des Spielens fällt mir da nichts negativ auf.
Wenn jemand aber eine Plattform grundsätzlich ablehnt ("eine PS kaufe ich mir nieeeemals...") dann denke ich mir meinen Teil. Das ist für mich kein Gamer.
Doch, ist er. Ich bin Gamer, und werde niemals irgendwas auf einem Smartphone daddeln. Mir ist das Display zu klein, die Steuerung mist, und ich mag die Spiele nicht. Und jemand, der nur auf seiner Switch zockt ist aber auch Gamer.
Arboster schrieb:
Einzig das Spiel war entscheidend.
Wenn sich ein verborter PCMR "Rassist" vor anderen Plattformen versperrt: Selbst schuld!
Vielfalt macht Spass und man kann da vieles entdecken was einem sonst verborgen bleibt.
Es geht nicht darum, Konsolenspielern etwas wegzunehmen, oder ums Ego. Multi-platform games sind doch auch gut. Aber ein PC kann eben objektiv 100000 Dinge, die keine Konsole kann. Ich kann beim Zocken darüber Musik hören, Teamspeak nutzen, im Fenster spielen und parallel ein Video schauen, wasauchimmer, was aufgrund der Softwarebeschränkungen auf keiner Konsole geht. Ich kann exotische Hardware nutzen, ohne dass die "xbox-certified" oder sowas sein muss. Ich kann den PC so konfigurieren, dass er für meine Anforderungen an Leistung /mein Budget exakt passt. Ich kann aufrüsten - eine alte Konsole kann ich nur ganz ersetzen. Und auf meiner Konsole kann ich nicht arbeiten, und auf ihr kein Online-Banking machen.
Konsolen haben was für Leute, die ohne Arbeit reinzustecken ein fertiges System zum Spielen wollen - einfach plug & play, und dafür tendenziell zum kleinen Preis, und das ist völlig okay. Jedem das Seine. Aber eine Konsole kann eben nur das.
Mir noch einen Haufen sinnlose Chips zu kaufen wenn ich schon gleiche / bessere habe, für ein bestimmtes Spiel, sehe ich mal gar nicht ein.
Bei mir würde quasi mein gesamtes Setup kollabieren. Controller - nicht kompatibel. Bildschirm (21:9) - schon schwierig. Soundbar - ohne teure Zusatzhardware nicht nutzbar, da z.B. PS5 nur einen HDMI port hat. Mikrofon - nicht kompatibel.
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, meinen Schubregler für Flugspiele fertig zu bauen - aber auf Konsolen nicht nutzbar, da kein Zugriff auf die Treiber...
gartenriese schrieb:
Ich spiele aus den gleichen Gründen lieber auf der PS5. Außer die PC-Version hat bessere Features wie Path Tracing, dann spiel ich's am PC. Der aber trotzdem am Fernseher angeschlossen ist und ich also auch am PC auf dem Sofa zocke.
Spiele auch von der Couch aus am PC, keine Ahnung warum hier Leute glauben, das ginge nur mit Konsolen oder der PC könne nur in der Garage stehen... 😜
Im Zweifelsfall ein, zwei Kabel vom Büro zum Wohnzimmer rüberlegen, und schon kann man den PC in beiden Räumen nutzen...