News Sony Ericsson schreibt wieder rote Zahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dann müsste es im Folgequartal ja steil nach oben gehen, oder? Wir sind gespannt.
 
SE hat einfach keinen Weiderekennungswert mehr. Früher die ersten Cybershot oder Walkman Modelle waren immer vorne dabei und angesagt dann kam nix mehr und htc, Samsung haben das Ruder übernommen.
 
Es ist halt ein harter Wettkampf LG geht es auch nicht besser siehe Kennzahlen von letzte Woche..und Motorola ist auch am kämpfen..der Markt ist voll mit Androidgeräten..abwarten..
 
SE baut halt nur noch sehr durchschnittliche Android-Smartphones, ist im High-End-Segment nur dem dem Flop "Xperia Play" vertreten, hat kein einziges Dual-Core-Smartphone im Programm und auch sonnst keins, dass sich durch irgendwas (und sei es ein guter Preis) abhebt.
Einzige Ausnahme sind vielleicht die Mini-Modelle, aber auch die erhalten ja wenig Zuspruch.
 
Stimmt nicht ganz
SE hat noch das Arc im Programm und das ist ein sehr gutes Gerät. Allerdings stimme ich meinem Vorredner zu, dass SE einfach ein wenig den Anschluss verloren hat. Samsung und LG punkten momentan einfach mit Dual Core. Leistung zieht schließlich immer auch wenn sie momentan noch absolut überflüssig ist ;)
 
Ich finde aber, dass auch langsam die Zeit vorbei ist für Symbian und co.
Android, iOS, WP7 und eventuell noch bada von Samsung werden den Markt beherrschen.
 
Zu recht. Das Xperia X1 war nur schrott.

Und hat keinerlei Softwareupdates bekommen.

Beim 10 sieht es zumindestens Softwaretechnisch genauso aus.

Also werde mir definitiv keine Handys von SE kaufen/empfehlen.
 
Ich finde da spielen mehrere Punkte rein...
los gehts schon mal damit, dass jetzt sehr viele Leute Smartphones haben wollen und die normalen Handys(durch die sich SE immer sehr gut von der Konkurrenz absetzen konnte - besonders die Software wie ich finde) nun bald nur noch die 2. Geige spielen werden(meine Einschätzung). Zumindest aber sollte der Smartphoneanteil am Umsatz bedeutend gestiegen sein.

Daraus folgt dass sie sich im Smartphonemarkt behaupt müssen so und nun schauen wir mal dort:
- alles nur Durchschnittsschüsseln und einzig attraktives Gerät wäre das Arc(was aber auch nicht highend ist)
- bei den aktuellen Geräten nur noch Android (ich persönlich hätte gern nen WP7 oder S^3 von SE gehabt)
- Android-Käufer achten mittlerweile auf eine gute Updatepolitik(das glaube ich zumindest) und da hat SE ja vor kurzem erst sehr vielen Leute kräftig in die E*** getreten, bis sie dann wegen eines schweren SW-Fehler(oder Sicherheitslücke, bin mir nich mehr sicher), dann doch noch für die alten Geräte Updates ankündigen mussten

Für mich persönlich liegt der Fall also ziemlich klar auf der Hand -> haste nischt zu bieten, kriegst auch keine Kohle.

Ich war jahrelang SE-FAN(seit dem T610!!) und hatte nur SE-Geräte, aber vor 2 Tagen habe ich mir mein erstes Samsung mit WP7 geholt und bereue nichts.

Wie ich mich in Zukunft entscheiden werde weiß ich noch nicht, aber wenn die weiter nur Mittelklasse-Androiden vom Stapel lassen, wird es wohl kein SE mehr werden.
 
Mit den aktuellen Geräten sind sie auch nicht wirklich vorn dabei und seit ein paar Monaten sind sie ja etwas abgeschlagen. Es wird seit für bessere Smartphones.
 
Ist doch kein Wunder. Hatte bisher immer SE Handy´s, war auch immer zufrieden. Besonders das W995 was ich heute noch nutze ist einfach richtig gut. Aber danach folgenten nur katastrophen = C-903 , Aino, Satio, Vivaz... plastik ohne Ende und auch technisch war die Konkurrenz besser bestückt. Vom Xperia halte ich auch nicht viel.. dem "arc" wollte ich eine chance geben, aber bei dem Preis bekommt man schon besseres von anderen Herstellern..
Wenn bis Dez. nichts gutes vom SE kommt, wird zum anderen Hersteller gegriffen.. ;)
 
Für Leute die einfach ein stinknormales Handy brauchen hat Sony Ericsson noch immer die besten Modelle im Angebot. Nicht jeder braucht irgendwelche Smartphones (wobei ich sagen muss das der Großteil der Smartphone Besitzer auch keins brauchen, ist nur ein Spielzeug).

Ich habe ein C510, das ist das stabilste Handy was ich je erlebt habe, Bedienung ist super, es hat sogar einen internetzugang um mal schnell was nachzugucken.
 
Ich verstehe auch nicht wieso Sony nicht mal endlich ein anständiges Cybershot Android smartphone auf den Markt bringt. Also eines das alles in den schatten stellt mit echtem Blitz und so. Können tun sie es ja. Ich hatte vorher das C905 und das war von den Bildern der oberhammer.

Die dürfen nur nicht anfangen und da 20MP oder so reinklatschen. Lieber aktuelle Technik bei max. 8MP und n echter Blitz. Außerdem mal ne richtig gute Optik. Immerhin macht die fast 50% der Bildquali aus. Außerdem könnten die sich durch eine richtig gute Kamera Software von der Konkurenz absetzen.

Aber wahrscheinlich kommt irgendwann wieder son 40MP LED Funzel kram weil irgendwelche Marketing fuzzis wieder glauben das 40MP besser verkauft wird als die Aussage "Beste Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen"
 
Genau das denke ich mir auch sanders.
Ein klasse Cybershot Smartphone und daneben noch ein "Walkman" Smartphone.
Mit diesen beiden Modellen sind sie bis zur Spitze aufgestiegen im Handymarkt. Wieso es also nicht auch im Smartphonemarkt probieren? Viel mehr können die nicht verlieren meiner Meinung nach.
 
Mein X10 mini macht sich sehr gut wenn man ein kleines, kompaktes Smartphone sucht.
Sehr zufrieden damit, aber stimmt schon Sony ist nicht so der Begriff bei Smartphones,
war auch nur durch Zufall drauf gestoßen ;)
 
sanders schrieb:
Die dürfen nur nicht anfangen und da 20MP oder so reinklatschen. Lieber aktuelle Technik bei max. 8MP und n echter Blitz. Außerdem mal ne richtig gute Optik. Immerhin macht die fast 50% der Bildquali aus. Außerdem könnten die sich durch eine richtig gute Kamera Software von der Konkurenz absetzen.
"

Also zum Thema Software.
Beim X10i hat SE sich auch ein bisschen übernommen. Anscheinend sei es ja so schwierig die Gesichtserkennung, Lächelerkennung und sonst noch alles auf Gingerbread zu portieren.
Deswegen hieß es auch mal das beim Gingerbread Update diese Funktionen rausgenommen werden, weil sonst der Aufwand zu hoch sei.
Paar wochen später wird dann wieder verkündet das alle Funktionen übernommen werden.

Meiner Meinung nach kommt SE nicht mit Android klar..
 
tree-snake schrieb:
SE hat einfach keinen Weiderekennungswert mehr. Früher die ersten Cybershot oder Walkman Modelle waren immer vorne dabei und angesagt dann kam nix mehr und htc, Samsung haben das Ruder übernommen.


Die Modelle waren aber auch vorallem bei Reparaturfällen vorne dabei. Zu der Zeit war SE auch der Hersteller mit den meisten defekten Geräten.

Da ich zu der Zeit mit SE auch abgeschloßen habe und von denen auch schon ewig nichts interessantes kam, ist mir egal wie viel rote Zahlen die schreiben.
 
Verwundert ehrlich gesagt nicht.
 
Jaja, wo wird das noch hinführen... Zu Zeiten des K700 und K750 hatten SE über zehnmal mehr Garantiefälle als die restliche Konkurrenz. Jetzt sind ihre Geräte einigermaßen haltbar, aber keiner will "durchschnittliche" Androidgeräte.

sie können sich mMn nur mit neuen Cybershots und Walkmanhandys wieder auf die Gewinnerstraße zurückführen. Der Markt ist vorhanden, bis jetzt ist mir noch kein Gerät von HTC, LG und Samsung untergekommen, dessen Audioausgang das Prädikat "gut" verdient hätte. Allesamt leiden sie unter Grundrauschen. Aber für den gemeinen Nutzer zählt ja nur CPU und Displayauflösung ;)
 
Verwundert überhaupt nicht, weil:
- Handys sehen meiner Meinung nach langweilig aus
- nur Durchschnittshardware
- schlechte Updatepolitik
 
Zurück
Oben