• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony plant keine Preissenkung für die PS3

Die sollen statt einer Preissenkung die 40 GB Version PS2 fähig machen, DANN würde ich gegen Weihnachten eine kaufen...
Aber das wird ja wohl auch nicht so schnell passieren.. naja..

Grüße, Smashi
 
Ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist. Ich bin mir sicher, wenn der Preis gesenkt wird, das der Verlust des reinen Konsolenkauf noch größer wird. Jedoch ist die Frage eben, ob auf langer Sicht, das nicht zu einem eigen Tor wird. Sony muss auf jedenfall mehr bieten als den eigenen Namen. Die Zeiten, wo die PS2 die absolute Konsolenherrschaft übernommen hat sind vorbei.
Entweder darf Sony die Konsole nicht weiter noch mehr subventionieren, oder man hat es einfach noch nicht nötig den Preis zu reduzieren.
Einzer Wermutstropfen: Die wo sich eine PS3 seit geraumer Zeit gekauft haben, dürfen sich über einen stabilen Wert ihrer Konsole freuen
 
Warten wir mal ab, bis MS die XBOX360 günstiger macht.

Und dann werden wir schauen ob die PS3 "plötzlich" doch noch in der Preis gesenkt wird. :-D

Schliesslich, man sagt die machen pro verkaufte PS3 verlust, aber wenn sie es nicht verkaufen, machen deutlich mehr Verlust. ;-) Und sobald die 65nm GPU-Version raus kommt, muss die alte noch günstiger verkauft werden, als jetzt falls der Preis etwasa gesenkt wäre, sonst wird ein Ladenhüter.
 
Wäre doch besser (sofern Sony eine Preissenkung vor hätte) dies jetzt schon anzukündigen. Dann würden vllt einige Leute dann nicht zur vergünstigten XBOX greifen sondern evtl noch auf die Preissenkung der PS3 warten. So wie's jetzt ist, denken sich die Leute, "ach hol ich mir ne Xbox, die PS3 ist und bleibt eh zu teuer" :)
 
Da es für die PS3 immernoch keinen Chip gibt, müsste Sony doch eigentlich ein dickes Plus fahren... oder haben die Leute alle kein Geld mehr, um sich Spiele zu kaufen, nachdem sie diese teure konsole gekauft haben?
 
das ist eine lüge^^
die sagen doch nicht sicherlich...ja die ps3 wird günstiger..wartet lieber und kauft sie dann...Oo
es wird ende des jahres eine ps3 geben die billliger produziert werden kann, was heißt, dass sie auch billiger verkauft werden kann...also liebe leute...warten lohnt sich auf alle fälle außer für die 100€ nicht wirklich as zu bedeuten haben;))
 
Smash Freak schrieb:
Die sollen statt einer Preissenkung die 40 GB Version PS2 fähig machen, DANN würde ich gegen Weihnachten eine kaufen...
Aber das wird ja wohl auch nicht so schnell passieren.. naja..

Grüße, Smashi

Doch, genau das soll gerüchteweise etwa im August passieren.
Ich denke auch Sony wird das machen, weil es ja "für lau" mehr Käufer anspricht, immerhin gibt es den Software-Emulator ja schon, er muss nicht von Grund auf neu entwickelt werden.
Es wird gemunkelt dass die neue Version (mit verkleinerter GPU, damit weniger Abwärme/Lautstärke und wohl 10-20% weniger Verbrauch als die neuste 135-Watt Version), direkt wieder PS2 Spiele verarbeiten können soll, und dann eben mit deren Firmware auch die Alten.

Dass allerdings der Preis nicht gesenkt werden soll ist definitiv die falsche Strategie, ich höre allerorten und immer wieder nur Sätze á la : "Für 349 oder 299€ würde ich mir auch eine PS3 holen".

Sony scheint das sehr zu unterschätzen, wieviele Käufer sie wirklich haben könnten.
 
und wenn sie 299€ kostet kommen die Trolle ..."also für 249€ würde ich eine kaufen". 399€ ist ein fairer Preis für das Produkt welches man kauft. Alle anderen können dann bei der Box zuschlagen, dann hört das Gejammer vieleicht mal auf ;)
 
Der Preis der Konsole ist doch okay - darin seh ich kein großes Problem. Aber für jedes Spiel dann 60-65 EUR und sehr teure Peripherie - das schlaucht auf Dauer und man überlegt genau was man sich kauft.
 
Sicher, aber auch das hat Vorteile (gerade bei den Spielen), so merken auch mal größen wie EA das nicht mehr jeder Mist gekauft wird ;)
 
@loco28

ich glaub nicht, das wenn die neue da ist, dann die alte ps3 billiger wird. eher stehen beide zum gleichen preis nebeneinander im regal und sind, bis auf ganz neue bundles evtl, nicht zu unterscheiden. gibt ja, ganz selten, heute noch leute die ne "neue" 360 kaufen und kein hdmi haben. war zum gta4 start hier jemand im forum glaub. manche kleine händler, die nicht son riesen umsatz machen, haben so alte konsolen noch ewig rumzuliegen.
 
Naja das denke ich so nicht, auch ein NFS Multiplattform Titel von EA wird sich durch aus verkaufen. Haze hat sich immerhin auch "relativ" gut verkauft in den ersten Tagen, obwohl das spiel technisch gesehen eher zu den schlechteren PS3 Titel gehört. Für MGS4 würde ich schon 60€ hinlegen, aber für anderen Games eher nicht. Im MM oder Promarkt, fangen PS3 Spiele bei 55€ an und hören bei 70€ auf. Das ist auf die Dauer habig. Beispiel Uncharted, das Spiel muss wircklich gut sein insgesamt, aber 60€ für 10 Stunden Spielspass, das ist nicht wircklich so toll. Wenn Spiele wircklich einen schon allein 30 Stunden fesseln würden, wäre der Preis zwar nicht gut, aber ok.
 
In meinen Augen ist der Zug für für die P3 einfach abgefahren - finanziell gesehen.
Der Markt der Hardcore-Konsoleros ist gesättigt und ob man bei den Normalos durch eine Preissenkung den Absatz wirklich signivikant steigern kann, ist fraglich in meinen Augen.

Ich frag mich auch was sie die Sony-Jungs bei der PS3 gedacht haben - maßlose Selbstüberschätzung? - ich weiss es nicht.
In die PS3 wurde alles an Technik reingebuttert was irgendwie ging, nur das Beste. Eine Edel-Konsole für den Hardcore-Zocker mit gewaltigem Funktionsumfang.

Ist ja auch schön so, aber jetzt wird gejammert dass sie schon Milliarden draufgezahlt haben und eigentlich keine Besserung in Sicht ist.
Da hilft eigentlich nur noch "Augen zu und durch" und bei der Nachfolge-Konsole bisschen besser kalkulieren. Billig verramschen ist da keine Lösung.
 
Das ist Stategie von Sony.
Würden sich jetzt sagen ja wir machen eine Preisenkung würden manche warten mit dem Kauf.

Und sie gehen davon aus das noch einige Gekauft werden für den Preis. Wenn MS zieht
, ziehen sie auch. Alles Marketing.

Sony kann irgendwann immer noch die preise senken wenn´s bitter wird.
 
keine preissekung keine ps3 so einfach is das :)
Ihr lasst euch eh zu arg an den eiern packen. Die sollen doch, egal wer, auf ihren scheiss dinger verschimmeln. Mir is das sowas von schnurz ob ich jetzt ein spezielles game absolut up-to-date habe oder nicht. Das hab ich gemacht bis ich 25 war bis mir irgendwann der gedanke kam, samal, bist eigentlich doof ? Ja klar war ich das denn ich bin sowas von geil auf das zeugs gewesen. Heute lache ich darüber und gebe das geld gezielt für sachen aus wo ich abwegen kann wie weh es tut und ob es sich überhaupt lohnt. Musst ich jetzt mal so loswerden. Also so-nie ihr könnt auf euren konsolen verschimmeln ;)
 
Finde es schon sehr geil wie sich einige Leute über den Preis der PS3 aufregen. 399€ einmal ausgeben und 5-7 Jahre Ruhe. Was sind schon 399€?

Dann scheinen auch einige zu vergessen, was die PS3 alles bietet für ihre 399€, aber schön alle Wii kaufen, technisch rückständig, bietet noch nicht einmal eine DVD-Funktion und dort sind die 249€ dann plötzlich billig, was für eine Ironie.

P.S.: Der Markt der Hardcore-Gamer ist mit Sicherheit noch nicht gesättigt...
 
Klar dass sie keine Preise senken, da sie ja schon 3 Milliarden Dollar verloren haben durch die PS3, das sind gigantische Zahlen.
Wenn sich die PS2 nicht immer noch für den ziemlich hohen Preis so gut verkaufen würde, sähe es wohl noch schlimmer aus. Da kauf ich mir lieber für 40€ nen Gamecube mit Spielen bei Ebay.
 
Ich weiß nicht, aber für mich ist das die falsche Strategie, wenn die wirklich die Preise nicht senken werden. Sicherlich macht man etwas mehr Verlust, wenn man den Preis noch weitersenkt. Aber ist immer noch besser als garkeine Geräte zu verkaufen. Irgendwie auch selbst schuld, hätte man besser bei der Entwicklung und Herstellung kalkulieren sollen.
 
Zurück
Oben