@ dreamy_betty:
Natürlich bringt es Sony wenig, wenn sie die Konsole verkaufen, ohne das Leute Spiele und Zubehör kaufen. ABER das hätte ihnen schon vorher auffallen müssen, nämlich als sie die Konsole entwickelt haben. Jetzt ist die PS3 ein Mediacenter und dafür muss man nun mal jetzt werben. Es nützt ja nichts wenn man sagt, dass die Konsole lieber nicht als Media-Allrounder vermarktet werden soll, schließlich kaufen die Leute keine Spiele etc. Stattdessen will man die Gamer-Fraktion zum Kauf bringen.
Natürlich will man die Konsole nicht an Leute wie mich verkaufen, die sich wenn's hochkommt gerademal noch ein Spiel kaufen, denn Leute wie ich sorgen tatsächlich für Verluste bei Sony (mal davon abgesehen hab ich einen Sony-HDTV, Sony-Beamer, Sony-DVD-Player etc. pp, an mir machen die nur Gewinne ). Aber was ist denn die Alternative. Keine PS3 zu verkaufen bedeutet doch weniger Marktanteile zu haben und dann höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Generation viele Leute zu verlieren. Sony muss daran interessiert sein eine Markenbindung (siehe mein Beispiel) zu erreichen. Wer einmal Sony-Geräte hatte und damit zufrieden ist, der wird wieder zu Sony greifen wenn es hart auf hart kommt. Ich bin wirklich nicht der reichste Mensch auf Erden, aber der sehr gute Service von Sony (MEINE MEINUNG) bringt mich immer wieder dazu, lieber den einen oder anderen € mehr zu investieren.
Sowas kann man auch mit der PS3 erreichen, man muss es den Leuten nur schmackhaft machen und da kommt dann halt die beste (MEINE MEINUNG, Wii hab ich nach 1,5 Jahren verkauft, XBox 360 nach einer Woche zurückgegeben, kann mir also ein halbwegs qualifiziertes Urteil erlauben), weil medienkompatibelste, Konsole ins Spiel.
Den Leuten muss von Seiten Sonys klar gemacht werden, was die Konsole im Zweifelsfall alles kann und dadurch wird indirekt Umsatz generiert, denn: wer eine PS3 hat kauft entweder Spiele und Zubehör und/oder aber er kauft BluRays, einem Bereich in dem Sony natürlich stark vertreten ist. Desweiteren wird zukünftige Kundschaft generiert und das ist und damit komme ich mal zum Ende, was Sony aus dieser verkorksten Situation und verlorenen Generation (hat was von Rütli-Schule ) machen muss. Man darf die Kundschaft nicht an andere -> XBox 360 verlieren, denn das wäre noch fataler.
Fazit: eine scheiß Situation, da müssen sie jetzt durch.
Edit: @ DeathAngel03
Der Vergleich hinkt leider etwas, denn selbst wenn die PS3 das bessere Wachstum gegenüber der XBox 360 hat, so sind doch BEIDE Konsolen ein Verlustgeschäft, weil die PS3 in der Produktion einfach dermaßen teuer ist. Sie wird über kurz oder lang die XBox einholen, aber die Spielekäufe verglichen mit den Konsolenkäufen bleiben mau. Habe keine genauen Angaben zum Verhältnis Konsole/Spiele, aber ein kleines Beispiel: die Top-15-Titel der PS3 (alle wurden eine Million mal oder öfter verkauft) haben sich im Schnitt 2 Millionen mal verkauft, bei 14 Millionen Konsolen, hat sich praktisch jeder Spieler 2 dieser Titel gekauft. Das sind allerdings die Top-Titel wie GTA4, MGS, Assassins Creed, Guitar Hero oder FIFA. Bei der XBox gibt es fast eine identische Tendenz bzgl. der Millionen-Seller (eine Konsole bei zwei Millionen-Seller-Käufen), während die Wii, wie nicht anders zu erwarten, ein Verhältnis von 1 zu 4 aufweist. Das ist jetzt zwar keine exakte Wissenschaft und ich hoffe mein Standpunkt bzw. die Zahlen kommen nicht allzu verklausuliert rüber, aber ich denke man kann eine grundsätzliche Tendenz erkennen. Nämlich: die PS3 verkauft zu wenig Spiele und da nützt ein Vergleich mit der 360er auch nichts -> die PS3 ist die einäugige unter den Blinden!
Natürlich bringt es Sony wenig, wenn sie die Konsole verkaufen, ohne das Leute Spiele und Zubehör kaufen. ABER das hätte ihnen schon vorher auffallen müssen, nämlich als sie die Konsole entwickelt haben. Jetzt ist die PS3 ein Mediacenter und dafür muss man nun mal jetzt werben. Es nützt ja nichts wenn man sagt, dass die Konsole lieber nicht als Media-Allrounder vermarktet werden soll, schließlich kaufen die Leute keine Spiele etc. Stattdessen will man die Gamer-Fraktion zum Kauf bringen.
Natürlich will man die Konsole nicht an Leute wie mich verkaufen, die sich wenn's hochkommt gerademal noch ein Spiel kaufen, denn Leute wie ich sorgen tatsächlich für Verluste bei Sony (mal davon abgesehen hab ich einen Sony-HDTV, Sony-Beamer, Sony-DVD-Player etc. pp, an mir machen die nur Gewinne ). Aber was ist denn die Alternative. Keine PS3 zu verkaufen bedeutet doch weniger Marktanteile zu haben und dann höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Generation viele Leute zu verlieren. Sony muss daran interessiert sein eine Markenbindung (siehe mein Beispiel) zu erreichen. Wer einmal Sony-Geräte hatte und damit zufrieden ist, der wird wieder zu Sony greifen wenn es hart auf hart kommt. Ich bin wirklich nicht der reichste Mensch auf Erden, aber der sehr gute Service von Sony (MEINE MEINUNG) bringt mich immer wieder dazu, lieber den einen oder anderen € mehr zu investieren.
Sowas kann man auch mit der PS3 erreichen, man muss es den Leuten nur schmackhaft machen und da kommt dann halt die beste (MEINE MEINUNG, Wii hab ich nach 1,5 Jahren verkauft, XBox 360 nach einer Woche zurückgegeben, kann mir also ein halbwegs qualifiziertes Urteil erlauben), weil medienkompatibelste, Konsole ins Spiel.
Den Leuten muss von Seiten Sonys klar gemacht werden, was die Konsole im Zweifelsfall alles kann und dadurch wird indirekt Umsatz generiert, denn: wer eine PS3 hat kauft entweder Spiele und Zubehör und/oder aber er kauft BluRays, einem Bereich in dem Sony natürlich stark vertreten ist. Desweiteren wird zukünftige Kundschaft generiert und das ist und damit komme ich mal zum Ende, was Sony aus dieser verkorksten Situation und verlorenen Generation (hat was von Rütli-Schule ) machen muss. Man darf die Kundschaft nicht an andere -> XBox 360 verlieren, denn das wäre noch fataler.
Fazit: eine scheiß Situation, da müssen sie jetzt durch.
Edit: @ DeathAngel03
Der Vergleich hinkt leider etwas, denn selbst wenn die PS3 das bessere Wachstum gegenüber der XBox 360 hat, so sind doch BEIDE Konsolen ein Verlustgeschäft, weil die PS3 in der Produktion einfach dermaßen teuer ist. Sie wird über kurz oder lang die XBox einholen, aber die Spielekäufe verglichen mit den Konsolenkäufen bleiben mau. Habe keine genauen Angaben zum Verhältnis Konsole/Spiele, aber ein kleines Beispiel: die Top-15-Titel der PS3 (alle wurden eine Million mal oder öfter verkauft) haben sich im Schnitt 2 Millionen mal verkauft, bei 14 Millionen Konsolen, hat sich praktisch jeder Spieler 2 dieser Titel gekauft. Das sind allerdings die Top-Titel wie GTA4, MGS, Assassins Creed, Guitar Hero oder FIFA. Bei der XBox gibt es fast eine identische Tendenz bzgl. der Millionen-Seller (eine Konsole bei zwei Millionen-Seller-Käufen), während die Wii, wie nicht anders zu erwarten, ein Verhältnis von 1 zu 4 aufweist. Das ist jetzt zwar keine exakte Wissenschaft und ich hoffe mein Standpunkt bzw. die Zahlen kommen nicht allzu verklausuliert rüber, aber ich denke man kann eine grundsätzliche Tendenz erkennen. Nämlich: die PS3 verkauft zu wenig Spiele und da nützt ein Vergleich mit der 360er auch nichts -> die PS3 ist die einäugige unter den Blinden!
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