• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony preist PlayStation 3 und PSP

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Elektronik- und Consumer-Electronics-Gigant Sony konkretisiert erstmals den Startzeitraum für die Next-Generation-Konsole PlayStation 3. Überraschend dabei ist, dass der Konzern im Vergleich zur Konkurrenz deutlich verspätet in die Neuauflage des Kampfs um Marktanteile im ertragreichen Konsolen-Segment einsteigt.

Zur News: Sony preist PlayStation 3 und PSP
 
hm, ich habe mal gelesen, daß neben microsoft auch sony die konsole (mal) zur gleichen zeit herausbringen wollte... wurde man wieder nichts... diese komische mentalität der japaner kapiert echt keiner.... und ich wette, daß microsoft trotzdem nich fuß fassen wird in japan, da es nich made in japan is
 
MKatrix schrieb:
:) netter preis wenn würde ich die kaufen und net die xbox

Sehe ich ebenso, da die Hardware nun wirklich der Hammer ist. (siehe Thread) Bin a) sehr gespannt, was da kommen mag, und b) wie das mit den Spielepreisen aussehen wird. Ich meine ich bin PC User, und das schon sehr lange, aber was ich mir an Konsolen lieben ist (solange man sie NICHT modded), dass man sie einfach einschalten muss, und los gehts!

Gruß, GuaRdiaN
 
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Sony auf dem Horn "geschlossenes System" blasen wird.

Wie konnte es nur passieren, dass die einst so schillernde Marke Sony dermaßen herunterkommt.
 
phuuu... hoffentlich geht Sony`s Strategie auf?! Also ehrlich gesagt macht es Microsoft diesmal deutlich besser! Weltweiter Start, relativ vernünftiger Preis. Und der Start finde ich ziemlich scheisse, denn wenn die PS3 erst im März 06 im asiatischen Raum in die Läden kommt und die USA spätestens im Herbst 06 beliefert wird, dann wird es ca. 2007 bis wir endlich in Europa dran kommen! Und wenn das der Fall ist, dann weiss nicht ob die Technik das PS3 noch so der Überhammer ist...

Ich hoffe immer noch auf einen früheren Realese :freak:
 
„Warum sollte jemand 1,99 US-Dollar pro Download für die Wiedergabe einer Episode einer TV-Serie auf einem geschlossenen System zahlen wollen, wenn er jeglichen Inhalt nach Wunsch von eigenen Geräten wie digitalen Videorekordern ohne Zusatzkosten auf einen portablen Multimedia-Player überspielen kann?“

Es gibt auch genug Leute die zahlen 4,99€ für nen Klingelton, den man sich auch umsonst ausm Netz ziehen könnte, um ihn dann aufs eigene Handy zu überspielen !
 
Also ich finde auf die PSP kann Sony nur Teilweise stolz sein. Ich war so darüber genervt, das ich das Teil jedesmal nachdem ich gespielt hatte sauber machen musste da es sonst unmöglich aussah, das ich sie einfach verkauft habe :mad:

Aber auf die PS3 freue ich mich doch schonmal :D
 
Ms hat zwar nen weltweiten start aber wenn man sich mal die mengen ansieht, die es angeblich nur geben soll, dann ist das eher ein kleiner weltweiter start und es wird die preise drastisch nach oben regeln.
 
Abwarten sag ich da nur...die würde bei einem Preis von 400€ riesige Verluste machen, die zwar durch Spiele wieder reingeholt werden, aber halt nur teilweise.

460$ Herstellungskosten = 60$ Verlust pro Konsole = 1,2 Milliarden $ Verlust bei 20 Millionen verkaufen Konsolen...also ich weiss ja nicht. :freak:
 
1. xbox360 kommt ende 2005,ps3 kommt ende 2006 bei uns

2. ps3 kann KEINE schöneren welten darstellen weil ne 7800gtx drin ist d.h z.b flimmertexturen ahoi
und der cell prozessor schaut nur auf dem papier gut aus


was solls das ahnunglose volk kann man leicht mit werbesprüchen und CGI videos die nix mit ingame grafik zu tun haben kaufen.
 
Es ist keine 7800GTX. Es ist ein ähnlicher Chip.
 
und wie sind die tollen 3X3,2 ghz cpus von der xbox 360? teorethisch müsste ms früher ne neue xbox rein haun als sony ne neue ps (also 4) außer ms lässt es zu ne (vll weit) schlächtere optik zu kriegn als sony!

edit: ich kauf mir sowieso die ps 3 weil ich sehr großer final fantasy fan bin^^ und ich denke square enix wird (wenschon) nur sollche billigen ff versionen wie cristal cronikals machen!

mfg adi
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der RSX grafikprozessor ähnelt dem G70 nur etwas... von der Leistung her entspricht er etwas 2x GF6800ultra im SLI, also praktisch 4 GF 6800ultras...
und der Cell Prozessor is ca. 2-3 Leistungfähiger als der Xbox powerprozi... natürlich werden die ersten Spiele nich der vollen Leistung entsprechen da noch keiner Erfahrung in der Programmierung für die PS3 hat, aber auch die sehen schon verdammt gut aus ;)
und das mit den 300$ = ca. 250€ ist quatsch, falls ihr es noch nicht wiest, in USA kommt die mehrwertster erst an der Kasse drauf ;) d.h. sollte sie in den USA mit 300$ angepriesen werden wird sie dorcht auch ca. 325$ kosten ;)
 
OMG. Einerseits versieht Sony die neuen Audio-CDs mit unangenehmen Schutzmechanismen und andererseits kritisiert man den Kopierschutz vom iPod. Wer geldgeil ist macht fast alles.
 
Also ich werde mir auf jeden Fall eine nette Xbox 360 holen. Dann vielleicht auch später, ab Release wohl kaum, die PS3. Beide Konsolen sind mir eigentlich ziemlich egal, wenn es um die Hardware geht... Mir kommt es auf die Spiele an. Sicher hat Sony die größere Spieleauswahl wenn es um wirklich gute Titel geht aber es gibt auch eine Vielzahl an Titeln, die auf der XBox sehr gut sind. Beispielsweise möchte ich Dead or Alive nicht mehr missen. Ohne Tekken könnte ich jedoch gut auskommen. ^^ (Nein, ich habe e snicht nur wegen den Girls. XD) Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich werde mir auf jeden Fall früher oder später beide Konsolen holen. Vielleicht wird die neue Nintendo Konsole auch mal endlich wieder ein Erfolg.
 
Die Kosten für ein Exemplar der PS 3 werden laut Sony bei 300 bis 400 Dollar liegen – auch im Hinblick darauf, dass die PS 3 als Blu-ray-Disc-Player fungieren kann, reine HD-Disc-Player schon alleine anfänglich mit 1000 Dollar zu Buche schlagen werden, ein erfreulich günstiges Angebot, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einmal mehr über die Software subventioniert werden wird.

nur hoffen das Sony damit kein Eigentor schießt.... es wäre ärgerlich wenn sich dann viele die PS3 wegen des Players kaufen, aber nicht wegen der Games ;)
oder es sieht zum Zeitpunkt des Verkaufs auch ganz anders im Bezug auf den Preis der HD-Disc-Player aus..... einfach abwarten......

btw.: ich bin Nintendo-Anhänger und werde mir wohl den Revolution kaufen :rolleyes:
 
Na dann hoff ich mal das es für die PS3 nicht so schnell einen Modchip gibt. Der Blu-Ray Kopierschutz sieht es ja vor allen Geräten die zum abspielen von Kopien verwendet werden können die Ausgabe in HDTV zu verweigern. Also würde es nur ein extrem hochskaliertes PAL Bild geben. Und das würde die Kunden ziemlich ärgern.

Aber ansonsten wirklich ein sehr netter Preis. Aber $300 sind wohl eher unwarscheinlich, denn das wären knapp $200 Verlust pro Konsole.
 
„Warum sollte jemand 1,99 US-Dollar pro Download für die Wiedergabe einer Episode einer TV-Serie auf einem geschlossenen System zahlen wollen, wenn er jeglichen Inhalt nach Wunsch von eigenen Geräten wie digitalen Videorekordern ohne Zusatzkosten auf einen portablen Multimedia-Player überspielen kann?“

@sony

Wieso sollte jemand 25 Euro für eine Film-UMD für die PSP ausgeben wenn er den gleichen Film (in besserer Qualität) auf DVD für höchstens 20 Euro kaufen und anschliessend umgewandeln auf die Speicherkarte seiner PSP kopieren kann?

soviel dazu ;)

Schöne Grüsse
Blasi
 
Tja, Ihr Sony-Anhänger, dann wartet mal noch schön die mind. 13 Monate bis zum Release in Europa, ich zock derweil schonmal mit der 360er auf nem LCD-TV. ;)

Bin mal gespannt, wieviele von euch "Ich kauf nur die PS3, scheiss Xbox"-Kiddies die Xbox kaufen, wenn sie sie mal live erlebt haben.

Ach ja, apropos BlueRay-Laufwerk: Ihr solltet bedenken, das alle (!) HD-Inhalte nur auf nem HDCP-kompatiblen TV oder Monitor in der vollen Auflösung abgespielt werden. Wer keinen hat, wird mit PAL-Qualität beglückt!:D

Da verzichte Ich doch gerne auf so ein Laufwerk, das war für mich am Anfang der einzige Nachteil der Xbox360, aber nun nicht mehr.
 
Zurück
Oben