Sony Vaio oder Dell XPS

moba

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
228
So, will mir ein neues Notebook zulegen und natürlich kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein Sony Vaio oder doch ein Dell XPS nehmen soll.. Hier mal die Konfigs:

Sony:
- Intel Core i5-2520M 2,50GHz
- 4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM
- AMD Radeon HD 6630M 1GB
- 320GB SATA (5400 U/Min)
- DVD Laufwerk
- 33,7 cm (13,3") LCD, 1366x768 + Kamera

- Drahtlos LAN(bgn) + Bluetooth
- Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit
- Backlight-Tastatur

- 3 Jahre Garantie Abhol- und Reparaturservice

+ 1 USB 3,0

Preis: 1.079€

.. + 100€ - wenn Intel Core i7-2620M (2,70 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz)


Dell:
- Intel Core i7-2630QM (2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz)
- 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
- NVIDIA GeForce GT 540M 2GB
- 750GB SATA-Festplatte (7.200 1/min)
- 8X DVD+/-RW-Laufwerk
- 40 cm (15.6") LCD HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

- Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
- Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit
- Backlit Tastatur

- 4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support

Preis: 1.059€

.. + 90€ - wenn Intel Core i7-2620M (2,70 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz)
.. - 200€ - wenn nur 1 Jahr standard Support

Ich tendiere ja zum Vaio, weils halt ein Sony Vaio ist ;) Jetzt bitte ich um eure Meinungen, kann mich einfach nicht entscheiden und das Dell-Angebot endet heute.

DANKE!!
 
wenn die preise richtig sind, keins von beiden, die sind völlig überteuert

die bekommst du selbst bei amazon 200€ billiger

______________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
Hallo,

ich tendiere zum Vaio, aber auch nur, weil kein Samsung zur Auswahl steht.
 
Sony Support ist unter aller Sau.

Mag sich zwar jetzt etwas bevorurteilt anhören da meine Firma Dell verkauft, aber ich habe auch aus dem Privatbereich (Bekannte) und aus meiner letzten Firma sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Sony Support gemacht. 1-2 Monate bis du ein defektes Gerät Retour bekommst, Probleme nach dieser Zeit einfach nicht behoben usw.

Meiner Meinung nach, nimm den Dell. Sony sind zwar gute Geräte aber wenn du ein Problem damit hast ist es alles andere als Lustig.
Der Dell 4 Jahre Vor-Ort Support (sofern du NBD hast, was ich annehme) ist am nächsten Arbeitstag bei dir und repariert das Gerät vor Ort. Das ist mir locker 200€ mehr Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dedavid95

Wie? Wo? Was? Ich hab da nichts gefunden, kannst du mir das bitte zeigen? Das wäre super nett! :)
 
Die Rohleistung des Dells von der CPU (bei SW die von 4Kern profitieren) und bei der Grafikkarte ist einiges Größer im gegensatz zum Vaio. Würde den nehmen aber eben günstiger bei Amazon oder sonst wo her. den Dell gibts glaube ich schon für 910€. Müsste mal suchen
 
@Visceroid
Ich würde beim Sony den etwas bessern Support nehmen (Vor-Ort innerhalb 5 Tage), da der gerade für 1 € und 3 Jahre im Angebot wäre...

@Olilolli
Ist der Dell dann auch mit 4 Jahren Vor-Ort Garantie?? Denn ohne diese kostet es 200€ weniger, also 859€.
 
@Visceroid;

Eigenartig, solche Aussagen höre ich immer über ASUS. :p
 
moba schrieb:
Ich tendiere ja zum Vaio, weils halt ein Sony Vaio ist ;)

moquai schrieb:
Hallo,
ich tendiere zum Vaio, aber auch nur, weil kein Samsung zur Auswahl steht.

Was für verallgemeinernde Aussagen sind das denn?!
Also...
Von mir kommt jetzt eine ernstgemeinte Entschuldigung an alle Apple-Nutzer die in den letzten Tagen mit purem Hass überschüttet worden sind... Wir sind wohl genauso schlimm!...

Samsung ist nicht Samsung - Vaio ist nicht Vaio.
Solche Kaufberatungsthreads sind was feine für denjenigen, sofern Leute mit ernsthaften Meinungen ankommen, die sich aus eigener Erfahrung über bestimmte Modelle, und nicht über bestimmte Marken gebildet haben.

In Sachen Kundensupport kann man zwar über Hersteller urteilen.
Aber nicht Modelle über einen Kamm scheren und meinen die seien Gleichwertig für entsprechende Einsatzzwecke...

KOTZ :(
 
DELL!!!! Ich hab eins seit 3 Jahren und bin sowas von zufrieden ;)

inkl 4 Jahren NBD (Next Business Day) Support, dann sitzt man nie auf dem trockenen...

der wo meinte dass es das bei Amazon billiger gibt: Aber nicht von DELL :)
 
@moquai :D Ja Asus ist auch nicht die schnellste Firma beim Support, aber was Sony da aufführt ist wirklich eine Frechheit.

@TE: Sony Support: Zum Vor-Ort Service von Sony kann ich nichts sagen.. die meisten Leute haben halt die Standard 1-2 Jahre Garantie dabei :) Ob Vor-Ort bei Sony klappt, k.a.
Bei Dell ist auf jeden Fall der Techniker am nächsten Arbeitstag bei dir :) (Bei Next-Business-Day Garantie) Dass das auch klappt sehe ich hier in der Firma laufend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mcGreen schrieb:
Was für verallgemeinernde Aussagen sind das denn?!
Es ist keine Verallgemeinerung, sondern weil meine Frau einige Geräte von Sony hatte und hat, aber ich noch mehr für Samsung übrig habe. Meine Erfahrungen mit Samsung waren bisher immer ohne Tadel.
 
Also über Sony kann ich nur Sagen Sie Sind UNFÄHIG .. Im Support

Kann das Beurteilen hatte bis jetzt nur Vaios.

1 Serie FZ Serie

Dann eine NW Serie 21S/Z mein Display ist gesprungen durch Selbst verschulden.

Habe bei Sony angerufen sagten mir Sie schicken UPS um Den Notebook zu Untersuchen und ein Kostenvoranschlag zu machen.

Nach 3 Tagen ist niemand gekommen , rufe wieder an Frage wo UPS bleibt sagen mir die Abhollung Kostet und ich muss 90€ Vorüberweißen nach Schottland und dann Wird es abgehollt.

Dann habe ich gefragt warum mir das Früher nicht gesagt wurde !! Ja da war er Still.
Also Sony Support echt unfähig Infos zu Geben.
Die geräte an sich sind wirklich Gut hatte auch überlegt Jetzt die neue S Serie zu Kaufen da der Diplaywechsel 580 € kostet mein Notebook 999€ gekostet hat finde ich das zu viel da kauf ich gleich was neues.

Werde mir aber ein MacBook jetzt hollen.

Zu Dell also ich habe Dell in meiner Firma (Bin IT Betreuer) Drucker , Notebooks (Vostro Serie) , und PCs (Optiflex Serie) bei den Druckern war aber auch nicht der Beste Support die können Kaum Deutsch , bis mein Drucker abgehollt wurde dauerte es 2 Wochen und ich hatte Next Business Day.

Bei den Notebooks habe ich gehört sind die Schnell , da ich selber alles reparier weiß ich nicht wie es ist.

Hatte ein Dell PowerConnect 48 Port Switch der Wurde wirklich in 13 Stunden ausgetauscht.

also mann muss Glück haben.

Bin aus Österreich deswegen weiß ich nicht wie es mit Deutschland ist da aber der Gleiche Support ist denke ich wird es nicht anders sein.

mfg
Neon
 
Was soll denn überhaupt damit gemacht werden? Andere Firmen kommen gar nicht in Frage?

@Neon: bei Dell wird aber soweit ich weiß zwischen Business und normalen Kunden unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning
Doch, durchaus auch andere Firmen. Habe aber nur bei den 2 Seiten meine gewünschte Zusammenstellung aufgestellt... Wenn es noch günstiger geht, dann nur her damit;)

Ich brauch es in 1. Linie zum Arbeiten (viele PDF Bücher zusammenfassen, Doktorarbeit, etc.), zum Surfen und zum Filme schauen. Gerne würde ich auch mal ein Spiel drauf spielen (z.B. PES).

Aber ich sag immer, liebe stärker und zukunftssicher, als dass ich danach etwas bereue, weil Leistung fehlt.
 
moquai schrieb:
Es ist keine Verallgemeinerung, sondern weil meine Frau einige Geräte von Sony hatte und hat, aber ich noch mehr für Samsung übrig habe. Meine Erfahrungen mit Samsung waren bisher immer ohne Tadel.
Was ich von meinem Samsung-Notebook nicht behaupten kann, was meine Aussage bloß unterstützt. ;)

@Topic
Interessant wären auf jeden fall die Modellbezeichnungen der Geräte anstatt nur Auszüge der Specs. So könnte man vielleicht Leute erreichen die wirklich eine echte Erfahrung mit einem der Geräte gemacht haben, und ausserdem würdest du den Leuten nicht einfach 2 Marken vor das Gesicht schmeißen zu denen sie ihre Subjektive Einstellung preisgeben. (Von wegen Firmensympatie undso, denn dazu braucht man kein Fachforum sondern es reicht ein X-Beliebiger Kerl den man an der Straße anfaselt :D)
Und bevor ich meinen Beitrag dazu los werde, könntest du vielleicht ja mitteilen wofür du dein Notebook eigentlich verwenden möchtest.
So wie ich das sehe bietet das Dell Notebook bessere Hardware, was aber vielleicht für einen Zugreisenden aufgrund der Akkulaufzeittechnischen Beeinträchtigung nicht optimal wäre. Deshalb solltest du uns mal höhren lassen was du so tust (ohne damit zu sehr ins Detail zu gehen :D)
 
Zuletzt bearbeitet: (Smileys dazu sonst wirk ich wie ein Arsch :))
@mcGreen bei Dell hast du keine richtige Modellbezeichnung. Die wäre in diesem Fall XPS 15 :) Die genaue Config hat zwar eine Nummer, aber die kennt kein Mensch bzw. weiß die von seinem Gerät :D
 
Ich würde mich erstmal entscheiden, obs ein 13" oder ein 15" Notebook sein soll...
 
Ok, dann haben sich die Optionen sowieso erledigt, denn es gibt keine anderen Alternativen mit Sandybridge und vergleichbar schnellen GPUs.

(Außer einem Acer Aspire TimelineX, dass aber extrem schlecht bewertet wurde)

Edit: stimmt, das Dell ist ja 15,6"... ich dachte du sucht nur nach 13,3" :o
 
Zuhause, wo ich meistens arbeite, wird es eh an einen Monitor angeschlossen, so dass die Größe nicht so sehr von Bedeutung ist. 13" wären mir allerdings lieber, 15" sind aber auch vollkommen in Ordnung (das soll das kleinste Problem sein) ;)
 
Zurück
Oben