Soundkarten Alternative

Gizmo222

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
40
Hallo liebes ComputerBase forum meine Frage ist kann ich z.B. das Behringer 302USB Xenyx 5 als Soundkarten Ersatz verwenden ich würde kerne meine Stereo Kopfhörer, ein Mikrofon über die dafür vorgesehenen Anschlüsse und meine boxen über den Cinch Output anschließen würde das Funktionieren ? Und wenn nicht könntet ihr mir eine Alternative vorschlagen ich hätte gern die Anschlüsse auf meinem Tisch und es sollte ihm bereich von 50€ sein.
LG Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:
XFi Xtreme Musik 20€ (http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=...t=0&_nkw=xfi+xtreme+music&LH_Complete=1&rt=nc
Asus Xonar D2X 56€ (http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Auction=1&LH_Complete=1&_nkw=xonar+d2x&_sop=15

Kosten als b-ware oder gebraucht um die 50€

Wenn es nicht audiophile sein muss sind die Karten eine gute bis sehr gute alternative.
Wenn audiophiler klang im vordergrund steht dann eine xonar stx oder xonar stx 2

Das Behringer 302USB Xenyx 5 lässt sich auch als externe soundkarte verwenden.
Die Latenz ist auch gering. Der anschluss erfolgt per USB.
Da es keine Interne soundkarte ist darauf achten ob der usb treiber von Win 8.1 unterstützt wird
Ein Treiber liegt da nicht bei und muss online einzeln heruntergeladen werden, soweit ich weiß.

P.s die gibts bei thomann.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hier auch, bevor der TE auf dich hört und sich den mist kauft...


Welcher Kopfhörer, welche Lautsprecher, welches mikro sollen angeschlossen werden?
 
Darkseth88 schrieb:
Na, dann hier auch, bevor der TE auf dich hört und sich den mist kauft...


Welcher Kopfhörer, welche Lautsprecher, welches mikro sollen angeschlossen werden?

Du nennst das vorhaben von Gizmo222 Mist? Kennst du überhaubt die definition von Mist?
Du weißt schon das er eine Frage bezüglich der Soundkarte gestellt hat? Der Sinn und zweck sei mal dahingestellt.
Die Frage ist soweit beantwortet.
 
Nein, ich nenne deine Empfehlung mist...

Und bei der Einstellung nenne ich deine Posts eine absolute Nullberatung.
Du weißt weder was der TE anschließen will, noch was er vor hat, empfielst aber wahllos 2 x-beliebige soundkarten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit weder geeignet wären, noch eine gute Wahl darstellen.

Mit welcher argumentation wäre der TE hiermit so gut beraten, dass nicht nur seine Fragen beantwortet sind, sondern ihm auch noch vermittelt wird, wie er sein vorhaben am sinnvollsten umsetzt?
 
Du weißt weder was der TE anschließen will, noch was er vor hat
Und du weißt was er vorhat? Ich weiß das der TE eine soundkarte sucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich renne hier auch keinen x beliebigen vorahnungen hinterher.

Wieso wie kommst du darauf?
Wahllos ist ein scherz?

die mit hoher Wahrscheinlichkeit
Die entscheidung muss der TE treffen.
Aber anscheinend weißt du da mit Wahrscheinlichkeit mehr. Was der TE möchte und nicht machen wird. Ich tu es nicht Ich antwortete nur auf seine Frage.


Dann sag uns doch wieso nicht? Wieso sind diese keine gute Wahl?
Weil die Soundkarten was sind? Mist? Najamist ist mist Soundkarten sind Soundkarten.

Wieso sagst du uns nicht den Grund? wieso sind diese "Mist"

Um jetzt nicht Komplett in der Sinnlosigkeit zu versinken. Eine weitere Antwort des TE ist hier erforderlich.

Mit welcher argumentation wäre der TE hiermit so gut beraten, dass nicht nur seine Fragen beantwortet sind, sondern ihm auch noch vermittelt wird, wie er sein vorhaben am sinnvollsten umsetzt?
Er hat gefragt ob er den Behringer 302USB Xenyx 5 als externe soundkarte verwenden kann.
Ja das kann er habe ich geantwortet.

dass nicht nur seine Fragen beantwortet sind, sondern ihm auch noch vermittelt wird, wie er sein vorhaben am sinnvollsten umsetzt?
Du interpretierst hier zu viel rein vermittelt habe ich ihm nichts nur seine Frage zum Behringer beantwortet und zu alternativen soundkarten. Du unterstellst mir aber auch was.
 
Mr.nobody schrieb:
Und du weißt was er vorhat? Ich weiß das der TE eine soundkarte sucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich renne hier auch keinen x beliebigen vorahnungen hinterher.

Wie schon im anderen Thread gesagt, sag ich es dir gerne noch einmal:
Hirn einschalten und mitdenken hilft, bevor man blind irgend einen Käse empfielt. Damit ist niemandem geholfen, und dem TE schon garnicht.

Mr.nobody schrieb:
UWieso wie kommst du darauf?
Wahllos ist ein scherz?

Ganz und garnicht.
Alleine schon aus der einzigen Tatsache, dass der TE weder nennt, welche Lautsprecher dran kommen, welches Mikro, und welche Kopfhörer/headset, macht eine sinnvolle Empfehlung 100%ig unmöglich.
Und wenn jemand nichtmal nachfragt, zeigt das schon teilweise die jeweilige kompetenz auf dem Fachgebiet...

Mr.nobody schrieb:
Die entscheidung muss der TE treffen.
Aber anscheinend weißt du da mit Wahrscheinlichkeit mehr. Was der TE möchte und nicht machen wird. Ich tu es nicht Ich antwortete nur auf seine Frage.

Und genau das ist der unterschied zwischen uns. Du antwortest blind auf ne Frage ohne nachzudenken, ich frage nach, damit ich eine Sinnvolle empfehlung geben kann.

Mr.nobody schrieb:
Dann sag uns doch wieso nicht? Wieso sind diese keine gute Wahl?
Weil die Soundkarten was sind? Mist? Najamist ist mist Soundkarten sind Soundkarten.

Wieso sagst du uns nicht den Grund? wieso sind diese "Mist"

Hab ich oben gesagt. Der TE hat nicht genannt was angeschlossen wird bzw damit gemacht wird, damit ist eine sinnvolle empfehlung nicht möglich.
Du nennst einfach nur ganz frei aus dem nichts 2 völlig unteschiedliche grafikkarten, die weder in der selben Technikklasse spielen, noch in der selben Preisklasse. Sinn? Ich sehe da keinen..

Aber wenn du es gerne so pingelig sehen willst, korrigiere ich mich: Deine Empfehlung ist Sinnlos, da du nichtmal weißt, ob diese soundkarte passt.

Mr.nobody schrieb:
Um jetzt nicht Komplett in der Sinnlosigkeit zu versinken. Eine weitere Antwort des TE ist hier erforderlich.

Selbstverständlich ist sie das. Nur bin ICH eben derjenige, der mehr Infos aus dem TE entlocken will. Bei deinem Post hat sich das thema für dich ja erledigt. TE hat nach ner soundkarte gefragt, du hast blind 2 genannt, problem gelöst.

Mr.nobody schrieb:
Er hat gefragt ob er den Behringer 302USB Xenyx 5 als externe soundkarte verwenden kann.
Ja das kann er habe ich geantwortet.
Das hab ich auch nicht gemeint.

Mr.nobody schrieb:
Du interpretierst hier zu viel rein vermittelt habe ich ihm nichts nur seine Frage zum Behringer beantwortet und zu alternativen soundkarten. Du unterstellst mir aber auch was.
ähm... Logisches Denken bitte!
Du bist derjenige, der was reininterpretiert, indem er einfach irgendwelche dinge annimmt, die nicht bekannt sind (z.B. welche hardware). Du nimmst an, er habe hardware, zu der eine D2X passt. Und meiner Meinung nach sind das aktivlautsprecher für 300€+, sowie Kopfhörer für 150€+.

Ich habe dir lediglich unterstellt, dass du empfehlungen ausgibst, ohne zu wissen und nachzufragen, ob diese empfehlung überhaupt passend ist. Und das ist ja nicht gelogen.

Ändert nichts an meiner Kernausssage: Bevor man IRGENDWAS empfehlen kann, MUSS man wissen,was dran angeschlossen wird.

Edit: Wenn DU mal in irgendeinem Bereich ne Frage hast, willst du ja auch dass die leute mitdenken, anstatt blind und stupide auf Fragen zu antworten, egal ob das sinn macht oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So also, Kopfhörer sind es die Beyerdynamic DT-990 als Mikrofon möchte ich das Rode smartLav anschließen und als Lautsprecher hab ich mir bei thomann das KRK RP5 RoKit G3 White Bundle bestellt.
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben