Speedport w701v --> Analoger Tel. Anschluss

LaserDiscDude

Captain
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Bei meinem Alten Router 700v hatte ich meinen Analogen Anschluss an denn Router angeschlossen und funktionierte auch wunderbar.

Aber leider im neuen Router (W701V) kommt beim anschließen immer, das besetzt Zeichen für ca. 3 Töne und danach 1 sek. pause, 3 Töne besetzt, 1 sek. pause, und so weiter.

Sterntaste sonstiges, ergeben keine Lösung sowie Veränderung. Habe ich etwa im Router eine falsche Einstellung genommen?

25.07.2008_1.PNG


25.07.2008_2.PNG


Ich besitze auch die neuste Firmware darauf.

PS: Bitte gibt mir Lösungen oder auch Vorschläge, aber nicht "Schalte das doch an deinem Splitter an", es hat schon seinen Grund wieso ich es an dem Router angeschlossen haben möchte.

Gruß.
 
Der RJ45-Adapter ist an einen Grauen-Ethernet Kabel angeschlossen und in der Mitte des Splitters angeschlossen.
 
Ja, das ist richtig.

Vorwahl hast Du auch keine eingegeben, ansonsten fällt mir in Moment nichts ein, da ich auf meinen W701V ne Fritzbox-Firmware aufgespielt habe.
 
benützt du den 2 poligen stecker ?

falls ja, nimm midestens einen mit 4 oder 8.

gru serge
 
Meinst du denn RJ45-Adapter?
 
norbert-norb schrieb:
Aber leider im neuen Router (W701V) kommt beim anschließen immer, das besetzt Zeichen für ca. 3 Töne und danach 1 sek. pause, 3 Töne besetzt, 1 sek. pause, und so weiter.

Klingt mir nach dem internen Anlagenzeichen (obwohl: der Anschluss ist auf automatische Amtsholung gestellt...). Mit der 0 kommst du auch nicht raus?
 
Nein leider nicht. Habe versucht mit: 0 - 9, Sterntaste, Raute.
 
Die Telekom hat mir auf denn technischen dienst verwiesen, dafür ich aber ca. 1,50€ in der Minute zahlen müsste.
 
was sagt denn die festnetz led am router? bestimmt blinkt sie oder? wenn ja prüfe nochmal die kabel, wie schon gesagt wurde unbedingt gucken ob du nicht aus versehen ein 2 poliges kabel im stecker hast, diese sind auf 4 und 5 beschaltet, telefon liegt aber auf 1 und 8. deswegen mal mit normalem patchkabel testen.
läuft das telefon denn im splitter selbst?
 
norbert-norb schrieb:
Die Telekom hat mir auf denn technischen dienst verwiesen, dafür ich aber ca. 1,50€ in der Minute zahlen müsste.

Quatsch. Die technische Kundenberatung für den Speedport ist die 01805/1990 und kostet 14 ct/min.
 
wazzup schrieb:
was sagt denn die festnetz led am router? bestimmt blinkt sie oder? wenn ja prüfe nochmal die kabel, wie schon gesagt wurde unbedingt gucken ob du nicht aus versehen ein 2 poliges kabel im stecker hast, diese sind auf 4 und 5 beschaltet, telefon liegt aber auf 1 und 8. deswegen mal mit normalem patchkabel testen.
läuft das telefon denn im splitter selbst?

LED, blinkt nur in denn ersten 2 Sek, auf und danach nicht mehr. Natürlich funktioniert das Telefon wenn ich es direkt am Splitter stecke.


EDIT:


Im Adapter steckte ein 2 Pol. Stecker, somit konnte er keine Verbindung aufbauen, da die zwei Anschlüsse im Adapter ganz rechts und links liegen, im Kabel nur in der Bitte bedient wurde. Ich habe es durch ein 4 Pol. (Normales LAN Kabel?) ausgetauscht. Jetzt blinkt die Festnetz LED beim wählen, aber leider hört irgendwann das Blinken auf beim wählen, und ich höre kein Ton mehr aus dem Telefon.

Zipfelklatscher schrieb:
Quatsch. Die technische Kundenberatung für den Speedport ist die 01805/1990 und kostet 14 ct/min.

KEINE AHNUNG!! Das hat mir die Tante am Telefon der 0800 330 1000 gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lan kabel ist 8 polig, 4 wäre rj11 stecker und würde genausowenig gehen wie 2 adrig ;)

klingelt denn dein telefon wenn du anrufst? mal den anderen port probiert? was heisst denn hört auf zu blinken? geht aus oder bleibt an?
 
Das 2-polige Kabel ist für das DSL (Verbindung zwischen Splitter und DSL-Buchse). Nimm das (schwarze?) achtpolige Kabel mit den beiden RJ45-Steckern, dann sollte es gehen. Denn im TAE-Adapter sind glaube ich die Adern 2 und 6 belegt, deshalb geht weder ein 4-poliges noch das 2-polige Kabel.
 
wazzup schrieb:
lan kabel ist 8 polig, 4 wäre rj11 stecker und würde genausowenig gehen wie 2 adrig ;)

klingelt denn dein telefon wenn du anrufst? mal den anderen port probiert? was heisst denn hört auf zu blinken? geht aus oder bleibt an?

Der LED leuchtet nicht mehr.

Zipfelklatscher schrieb:
Das 2-polige Kabel ist für das DSL (Verbindung zwischen Splitter und DSL-Buchse). Nimm das (schwarze?) achtpolige Kabel mit den beiden RJ45-Steckern, dann sollte es gehen. Denn im TAE-Adapter sind glaube ich die Adern 2 und 6 belegt, deshalb geht weder ein 4-poliges noch das 2-polige Kabel.

So habe ich jetzt angeschlossen (Graues Kabel 8p., schwarzes liegte nicht bei). Ich kann wählen, es kommt auch ein Freizeichen, aber leider nach dem wählen höre ich für ca. 5sek. gar nix und danach kommt direkt ein besetzt Zeichen, bei allen nummern (Handy, Festnetz).
 
Das gleiche Problem hatte doch erst vor kurzem ein anderer User auch. Dir sag ich das gleiche wie ihm. Der Router ist kaputt. Der Fehler tritt in letzter Zeit sehr häufig bei diesen Routern auf. Einzige Lösung bis jetzt war ein austausch über die 01805/1990 (kostet Garantiert keine 1,50€!!)
 
Chriss1006 schrieb:
Das gleiche Problem hatte doch erst vor kurzem ein anderer User auch. Dir sag ich das gleiche wie ihm. Der Router ist kaputt. Der Fehler tritt in letzter Zeit sehr häufig bei diesen Routern auf. Einzige Lösung bis jetzt war ein austausch über die 01805/1990 (kostet Garantiert keine 1,50€!!)

Habe dort angerufen und mir wird ein neuer Router zugeschickt.

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Scheinbar hat der neue Router das gleiche Problem. Ich gebe auf, die Geräte sind zum *****!
 
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