Speicher kaputt?

Ahorn

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
748
Hi,

ich habe gestern mein neuen Rechner zusammengebaut und ein Speicher funktioniert anscheinend nicht richtig.

Hier erstmal mein System: (nicht übertaktet)

Intel E8400
Asus P5Q Pro P45 (Bios: 0506)
2 x 2GB G.Skill PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
ATI 4850

Memtest: (etwa 1 1/2 Stunden)= kein Fehler
Prime: Small FFTs = 30min = kein Fehler
In Place large FFTs = 30min = kein Fehler
Blend = Fehler nach nicht mal 10 sekunden

Da bei "Blend" ja hauptsächlich nur die Speicher testet, war mir eigentlich sofort klar, dass es an den Speicher liegt.
Gut, einen Speicher rausgenommen und Prime nur mit einen RAM gestartet = Fehler!
Den Speicher der drin war ausgetauscht mit den anderen Speicher und nochmal Prime laufen lassen = kein Fehler nach 15min.



Ich weiß das Prime eigentlich länger laufen sollte, aber ich wollte erstmal kurz an testen ob alles auch einigermaßen richtig läuft.

So, nun meine Frage. Was kann man da machen? Ist der Ram kaputt?
Der andere läuft ja problemlos soweit.

Hoffe mir kann jemand helfen,
Danke schon mal!

Gruss, Ahorn

....

edit: so gerade die Speicher auf dem Computer von meinem Bruder mit Prime laufen lassen und da ist genau der selbe Fehler.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)

Balion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
357
Dann würde ich das Ding einfach umtauschen gehen und hoffen das du ihn nicht gegrillt hast. Aber vllt überprüfen die dadrauf nicht
 

Ahorn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
748
was meinst du mit gegrillt?
Also ich habe nichts falsches beim einbauen gemacht und der andere funktioniert ja.
 

Balion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
357
Das du dich statisch an ihm entladen hast und somit nen kurzen erzeugt hast. Hast doch sicher noch Garantie auf den Ram, somit einfach den Schaden reklamieren beim Händler. Die werden das Ding dann ohne zu murren umtauschen
 

Ahorn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
748
alles klar, danke!
Garantie ist noch drauf. Der Ram ist ja auch erst 2 Tage alt.:D
 
Top