SuperHeinz
Commodore Pro
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 4.969
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Painkiller72 schrieb:(…) Wo sind denn hier bitte die ganzen Klimaaktivisten ?
a.) Wie stellst dir das in deinem Kopf vor? Die Menschen die an den "Bullshitjobs" gearbeitet haben arbeiten dann einfach nicht mehr und sitzen Emissionsfrei zu Hause? In der Regel suchst dir halt nach der Kündigung einen ähnlichen Job und arbeitest bis zur Pension weiter. Es sei denn du hättest ein Entsorgungsprogramm für "überzählige" Menschen mit "Bullshitjobs" zur Hand!?derMutant schrieb:Danke für die wahrscheinlich falschen Zahlen.
Sauber gegengerechnet müsstest du die wegfallenden Opportunitätskosten abziehen.
Also alle Bulshitjobs, die durch KI ENDLICH wegfallen.
Damit fallen auch sämtliche daraus resultierenden CO2 Kosten fast vollständig.
Das lässt sich tatsächlich annäherungsweise ausrechnen und bietet spannenden Stoff für eine Doktorarbeit, die du ebenfalls NATÜRLICH mit KI erstellen kannst.
Führt der Betrieb der Rechenzentren mit fossiler Energie auch, nur zeitverzögert. Manche Leute werden heute lokal vergiftet und getötet wie in Memphis von Elon Musk, andere später durch die Konsequenzen des beschleunigten Klimawandels. Who cares? Die Techbros nicht und der Rest der Menschheit scheinbar auch nicht. Durfte hier die Tage noch "Klimakleber" lesen.derMutant schrieb:Ich sag mal so, das würde zu Millionen von Toten führen.
Ist es das was du dir wünschst?!
AAA vlt. Aber es gibt sehr viele gute Games, die auf einer Kartoffel laufensucuk_mit_eii schrieb:der momentane spielemarkt ist schlichtweg komplettes Brachland … selten so unkreativ und schlecht …
Wünschen ist ein wenig hart, wäre aber folgerichtig so wie wir aktuell wirtschaften und mit unserer Umwelt und Ressourcen umgehen.derMutant schrieb:Ich sag mal so, das würde zu Millionen von Toten führen.
Ist es das was du dir wünschst?!
Stelm halt auf wqhd oder wie gabz ganz viele andere gamer auf fhdBlood011 schrieb:Da kotzt ja mein 5700x schon und das wohlgemerkt in UHD.
richtig, nennt man auch Kausalität, solang wir weltweit nichts ändern, wird alles seinen gang gehenWeedlord schrieb:Wünschen ist ein wenig hart
was hat die CPU mit der Auflösung zu tun ? der wird in FHD genauso kacke laufen wie in seiner UHD AuflösungKyouko schrieb:Stelm halt auf wqhd oder wie gabz ganz viele andere gamer auf fhd
Manegarm schrieb:Mal weg von Hardware.
Ich hab mir vor einem Jahr ein Fahrrad bei M1 Sporttechnik gekauft. Das ist ein Premiumhersteller aus Bayern. E bike aus Carbon. Gekostet hat es 8000, war sogar um 2000 reduziert.
Dann habe ich gerade gelesen, dass die seit April das operative Geschäft eingestellt haben weil es sich nicht mehr lohnt. Also quasi die gute Bäckerei um die Ecke muss schließen, weil die Hersteller aus dem billig und mittelsektor die Premiummarken verdrängen. Es ist so zum kotzen.
Naja Anforderungen steigen halt auch, und die wenigsten rudern wohl wieder zurück.mscn schrieb:Wenn sich die Haltung zur Hardware wieder normalisiert, tun es auch die Preise.
Eine 1080(Ti) oder die Top-CPU hatte lange nicht jeder.
Heute MUSS es eine 400€ CPU und mindestens die 800€ GPU sein, sonst geht natürlich nix.
Für 8GB VRAM wird man hier beinahe ausgelacht, Willkommen in der Realtität.
Die dueltich geringere pro core leistung einer 10 jahre alten CPU macht sich bei einigen wenigen AAA spielen miterweile bemerkbar in den 1% lows, Wenn man auf ultra hd spielt.Verak Drezzt schrieb:was hat die CPU mit der Auflösung zu tun ?
Für dich geht das, für mich nicht.Kyouko schrieb:Stelm halt auf wqhd oder wie gabz ganz viele andere gamer auf fhd
Sehe das Problem nicht
Deine ausaage war AAA ginge nicht mit 10 jahre altem speicher.
Realität:
Geht einwandfrei
Sogar 10 bzw. 8 Jahre alte cpus führen in der realität nicht zu unspielbaren Ergebnissen.
Kaufst du dir einen Monitor mit frrr sync sobd selbst Einbrüche auf 30gps lows exakt gar kein problem.
Man mwrkt vielmehr dasa du enthusiast bist wie so viele auf vomourerbase und nur das aller beste teuerste mit 120fps auf ultra mit HDR und 4k das Mindestmaß ist.
Sry nein AAA diese gehn auch mit fhd 30fps auf low mit super viel Spielspas, sofern der game Entwickler nicht völlig versagt und auser Grafik nix an spieltiefe zu liefern hat.
die sache ist halt auch wenn ich so drüber nachdenke, es gibt bereits mio tote im Jahr. Aktuell zahlen nur andere ärmere Länder den Preis. Dagegen sind unsere Hitzetote die wir im Jahr extra haben durch globale Erwärmung ein WitzVerak Drezzt schrieb:richtig, nennt man auch Kausalität, solang wir weltweit nichts ändern, wird alles seinen gang gehen
Das wird doch nichts bringen. Der DIY und OEM Markt ist lächerlich klein gegen das was KI an Hardware verschlingt. Das wird nichts bringen.incurable schrieb:Wir brauchen sehr viele dieser Leute, damit sich der Markt an das erheblich geringere Angebot anpassen kann und sein neues Gleichgewicht findet.
Wer nicht mehr kauft, hilft dabei, dass der Markt funktioniert!
Ja, der Markt ist relativ klein.ThePlayer schrieb:Das wird doch nichts bringen.
Der Mindestlohn liegt bei 13,90 Euro, bald dann 14,60 Euro die Stunde, mithin sind 2,5k brutto Stand heute gerade mal knapp darüber.Blood011 schrieb:Und da ist man schon bei den besseren verdiener.
Viele haben ja noch nichtmal das, da liegt es wohl eher bei 2K Brutto.
😁 N1BluePanda schrieb:Es ist doch toll wieviel Geld man spart, indem man nicht kauft