News Speicherpreise steigen um 30 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die lang erwartete und von Analysten schon seit Wochen herbeigeredete Preissteigerung bei Arbeitsspeicher scheint langsam Fahrt aufzunehmen. An der Speicherbörse von DRAMeXchange stiegen die Preise in den letzten Wochen um gute 30 Prozent.

Zur News: Speicherpreise steigen um 30 Prozent
 
Ujjj glück, dass ich mir letztens noch welchen gekauft habe:D
 
Me 2. ^^ noch nen 2GB Kit für ~59€ bekommen.
 
naja das war doch klar. Die Preise waren jetzt wirklich sehr lange tief im Keller. Ich hab schon mit der kommenden Preissteigerung etwa Mitte Mai gerechnet, aber die kam nich... war ja nun genug Zeit zum kaufen, sollte jetzt ja keiner "überrascht" sein

Visualist schrieb:
Aber solange Amds K10 nicht da ist wirds sicher noch so bleiben !

Bis der K10 richtig gehn wird (hoff ich jedenfalls mal) wird eh jeder auf DDR3 aufrüsten, und da werden die Preisschwankungen am Anfang gering bis gar nich vorhanden sein. [Natürlich Leute ausgenommen die auf nem bestehenden AM2 Board nur die CPU wechseln]
 
mmhh, gut das ich mein 2GB Kit noch für 87,- gekauft habe. Jetzt kostet das Kit auch schon wieder 107,- .... :p
 
Mein Corsair ist leider recht teuer, sodass ich wohl nicht auf 4 GB aufrüsten werde. Der ist bzw. war weder von den großen Preissenkungen noch von dem jetzt kommenden Anstieg stark betroffen. Stabiler Preis von ~120€.
Und jetzt nochmal komplett neuen -billigeren- zu holen, ist denke ich für mich nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für meinen 2GB kitt 77€ bezahlt der ist auch schon bei 95€
 
Hatte mir vor ein paar Wochen auch ein 2 GB Kit Kinston Speicher für 57,00 € geholt :D
Von mir aus können die Preise wieder steigen.
 
Naja, wollte bis zum 15 warten, so langsam habe ich schiss das es teurer wird....
 
Hab mich schon lang vorher mit Samsung 1GB eingedeckt, insgesamt 2GB, schön das ich dafür hätte fast 4 kaufen können. :D
 
hab gestern 4 gb bekommen, preis: 35 euronen pro Riegel von mdt pc 6400. gn gn gn
 
Drachton

Solange ddr3 im Preis und Leistung nicht stimmen wird woll keiner für 1066 Ram 350 euro bei 2 gb Zahlen es sei den es ist ein Intussiast .

Desweiteren bietet DDr2 mit 1200 Mhz für 200 euro das Beste Preisleistungs verhältnis ich steige Defenitiv nicht vor Nehalem auf ddr3 um .

Die Nehalem Platform kommt dann auch gleich mit Trible Channel was dann auch eine Hammer Performance wird .

So long Dq6 P35 DDR2 @1250 mhz and fuck the rest and waiting for ddr3 @ 2100 Mhz

http://shop.vv-computer.de/shop/article/35165?referer=geizhals.at

Bundle aus zwei 1 GB DDR2 Modulen. Diese Module der Ultra Serie sind handselektiert, um maximale Performance in High-End PCs zu liefern. In Intel Systemen laufen die Module mit 1066 MHz bei CAS 4-4-4-15, auf AMD AM2 Plattformen sind bis zu 1200 MHz bei CAS 4-5-5-10 mit 2,5V möglich (PC9600). Aluminium-Kühlkörper in metallic-orange sorgen für die nötige Kühlung und eine aufregende Optik.

680i oder Dq6 funkt auch

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991325724

DDr2 1200 mhz und mehr locker
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mit 4GB fürn Laptop eingedeckt
 
Bin auch versorgt... 3 GB RAM insgesamt für gute 70 Euro (wegen der Timings)...
 
Ihr habt alle gut lachen, aber was macht man nun, wenn man noch nicht zugeschlagen hat? :p
 
@17
sofort kaufen??!

edit: Ich hoffe jedenfalls du planst nich DDR1 Ram aufzurüsten wie ich gerade in deiner Signatur lesen konnte? ... Die sehr günstigen Preise beziehen sich auf DDR2 Speicher, DDR1 RAM sind immer noch sehr preisstabil. Ein aufrüsten "lohnt" sich meiner Meinung eh nicht mehr. Ich hab beispielsweise im Januar noch auf 2GB aufgerüstet :) spar dir das Geld für den kommenden PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt aufrüstet, zahlt zwar n bischen mehr beim RAM, aber spart bei der CPU.
Irgendwie gibts nie den optimalen Zeitpunkt...
 
Visualist, der Typ, der viel Geld relativ sinnlos ausgibt, um immer das schnellste zu haben, wird als "Enthusiast" bezeichnet.

Topic: DDR2 ist so billig, selbst wenn er jetzt ein wenig teurer wird, ist man für 100Euro mit 2GB gut dabei für 800er Speicher.
Also alles noch im grünen Bereich....
 
Zurück
Oben