[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen, optional in Zukunft vielleicht streamen/ Videos aufnehmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- noch gar keine Anforderung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- keine bestimmten Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1 Monitor, noch kein bestimmtes Modell in Sicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Plan ist den PC selber zusammenzubauen und mir die Einzelteile jeweils im Angebot zu kaufen.
Die SSD habe ich vor kurzem erst gekauft, deswegen habe ich sie mit aufgezählt.
Vielen dank im voraus für die Antworten und wenn irgendwas unklar sein sollte freue ich mich die Fragen zu beantworten.
Viele Grüße

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen, optional in Zukunft vielleicht streamen/ Videos aufnehmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- League of Legends, CS go, Diablo 3, Overwatch, Call of Duty, Borderlands 3
- FullHD (maximal wqhd)
- hohe - mittlere Qualität
- ~ 60-100 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- noch gar keine Anforderung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- keine bestimmten Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1 Monitor, noch kein bestimmtes Modell in Sicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core (TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x2GB ((keine Markenbeschreibung)
- Mainboard: Lenovo Ideacentre K330 Socket LGA 1156 P67
- Netzteil: HuntKey HK380-12GP S2 280W ATX Power Supply
- Gehäuse:
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440
- HDD / SSD: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500GB NVMe M.2
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Plan ist den PC selber zusammenzubauen und mir die Einzelteile jeweils im Angebot zu kaufen.
Die SSD habe ich vor kurzem erst gekauft, deswegen habe ich sie mit aufgezählt.
Vielen dank im voraus für die Antworten und wenn irgendwas unklar sein sollte freue ich mich die Fragen zu beantworten.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: