Spiele rukeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Lösche mal den Treiber aus der Software und zusätzlich den Ordner, dort wo der Treiber installiert worden ist. Dann Neustart machen. Dann neuen Treiber installieren und nochmal Neustart machen.

ich habe nur einen ordner das ist bei :C/NVIDIA meinst du den ordner

ja richtig. Treiber deinstallieren und dann den Ordner löschen. Neustarten und Treiber neu installieren. Mit dem Ordner löschen, löscht du die Reste, die bei deinstallieren noch vorhanden geblieben sind.

OK so habe ich es gemacht aber das hört immer noch nicht auf könnte es auch sein das es an meinem 350 watt Netzteil Liegt

hmm möglich. Aber wie war das eigendlich. Bzw. hattest du vorher ne andere Grafikkarte drin, mit der Videos nicht ruckelten? Hast dir dann die 9600gt gekauft?

edit: eine 9600gt braucht unter Vollast 222W: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-9600-gt-sli-test.766/seite-27

Testsystem war schon ein besseres als du hast also von dem her müsste das Netzteil reichen. Auch wenn es ein Noname ist. Hast du eine Möglichkeite die Karte wo anders zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Effekt kann auch auftreten, wenn man's mit dem Übertrakten ein wenig übertreibt. Hast Du was übertraktet, damit meine ich nicht nur die Grafikkarte, sondern irgendeine Komponente im Rechner?

nein ich habe keine möglichkeit es bei jemand anderem zu testen
aber während ich im spiel bin z.B CSS dann läuft es am anfang sehr flüssig dann fängt es an zu ruckeln dann hört es auf für so 3 minuten lüft alles wieder super dann fängt das ruckeln wieder an hört es wieder auf dann fängt es wieder usw

Ich habe seit dem Update auf den 175.16 Treiber ein ähnliches Problem, das aber nicht regelmäßig auftaucht. Allerdings bei einem ganz anderen Spiel (siehe Signatur), aber da auf zwei verschiedenen Systemen, die in der Regel damit flüssig laufen. Mein Home-PC hat ebenfalls eine GF9600GT, und der Arbeits-PC eine GF7600GT. Das mit der Stromversorgung kann ich nicht zu 100% ausschließen, ich hab jedoch echt den Treiber in Verdacht. Und ich hoffe, es dauert nicht wieder 5 Monate bis zu einer neuen, offiziellen Treiberversion...

Ach ja und ich habe nis übertaktet auser die grafikkarte um 30 Mhz

ich glaube, dass es einfach am netzteil liegt... ganz zufällig kenne ich jemanden, der auch ein FSP netzteil mit 350Watt und ähnlichen komponenten hat. so wie es aussieht hat das netzteil zwei 12V schienen mit je ~10A. ich bin auf dem gebiet kein profi aber afaik ist das deutlich ineffzienter als mit nur einer schiene.

sry für OT aber da stellt sich mir grad eine frage:
ich habe ein 300Watt netzteil mit 18A auf der 12V schiene (dell, btx...). bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich damit nicht mehr als eine midrangekarte wie zB eine 2600XT oder 8600GT betreiben kann. könnte ich da theoretisch auch eine 9600GSO reinpacken? die ist ja im moment so günstig.
restliches system:
2x 160GB HDD
E6400@ 2,13GHz
2GB RAM

ein kurzes ja oder nein reicht vollkommen ;)
gerne auch per PN. falls das alles doch ein bisschen komplizierter ist, mach ich einen neuen thread auf.

EDIT: erster teil zum NT --> schwachsinn, sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Zero,

phu schwer zu sagen. Ausprobieren.

@Baseonetwo,

auch mal ohne Übertaktung der Grafikkarte probiert?

Ach Ja ich hatte vorher eine Xpertvision GeForce 7600GS und die lief einwandfrei

Die 9600GSO is zwar in der Tat sehr günstig, aber mit einem 300W-Netzteil wäre ich da eher vorsichtig. Die Karte ist jetzt nicht unbedingt ein Stromsparwunder und nimmt mehr Leistung auf als eine 8800GT (oder auch eine 9600GT). Während die 8600GT oder die HD2600XT unter umständen schon laufen dürften. Nur leider ziemlich schwach auf der Brust sind und IMO ihr Geld nicht mehr wert.

Ich habe übrigens kein FSP 350W Netzteil. In meiner Kiste steckt ein Seasonic S12 (SS-380HB), na ja, nicht gerade über jeden Zweifel erhaben. Aber die ersten zwei Monate, bevor der neue Treiber kam, lief die ganze Geschichte absolut einwandfrei (so wie beim Thread-Ersteller eben). Daher eben auch mein Vermutung.

@Baseonetwo: Na ja, du weißt aber schon, dass die 7600GS und die 9600GT in kaum einem Punkt vergleichbar sind?

Achja ich wollte euch noch was was mir gerade eben eingefallen ist. Ich habe vor einpaar Tagen so eine Version von DirectX10 für XP gedownloadet und natürlich gleich installiert könnte es villeicht auch daran liegen das dann alles nicht kompatibel ist

DirectX 10 für Windows XP? Is ja geil. Also wenn ich nicht irgendwas verpaßt habe, ist diese Version noch nicht mal im Beta-Status, und da kann alles mögliche passieren. Das hast du fein gemacht (sorry für meinen Sarkasmus, ich muß gerade schmunzeln, oder besser gesagt, ich bepiss mich gerade :D).

Schmeiß das Zeug von deinem Rechner runter und bete, dass wenigstens die Deinstallationsroutine so einigermaßen funktioniert. *rofl*

muss nicht immer sofort ausgehen. Kann auch sein, dass man dann einfach weniger Leistung bekommt und dadurch das Ruckeln entsteht.

Bei Dir ist das definitiv das Netzteil, sobald die Leistung nicht mehr geliefert wird,
gehen die FPS in den Keller. Schau mal ob der extra Molex Stecker an deiner Grafikkarte abgerutscht ist, das könnte auch ein Grund sein ( Erfahrung macht den Kenner ;))

Ansonsten, neues NT, am besten mit 500W min.

vG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben