Spiele (ut) ruckeln unter Win XP

Elast!cPlast!c

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
11
hi leude!

ehrlich gesagt weiss ich nicht in welches forum dieser thread gehört, unreal tournament-forum, mainboard-forum, graka-forum oder os-forum, ich probiers einfach ma hier. :)

ich hab folgendes problem:

unreal tournament hat so komische hänger unter Win XP. sogar wenn ich offline spiele und egal in welcher auflösung. wenn ich das spiel auf software rendering einstelle dann läufts einwandfrei aber pixelig halt.
es ist nicht das 60Hz problem. framerate is sogar sehr gut, ca 90 fps bei 1024 - 16bit. das sind so komsche hänger.
ich hab alle aktuellen treiber für alle geräte und alle patches für das spiel schon installiert.
ich hab echt schon alles probiert: mainboardeinstellungen im bios, alle tweak-tools, alle einstellungen unter Win XP und in unreal tournament probiert, zb mouse smoothing usw.

nach ewigem suchen in etlichen foren ist mir dieser eintrag aufgefallen:

http://unreal.gcpro.de/ux.board/showthread.php?threadid=4174

da hat jemand das gleiche problem wie ich, nur erklärt er nich genau wie er das problem hingekriegt hat.
das problem liegt warscheinlich an einem programm das im hintergrund läuft und ut zum ruckeln bringt.

im hintergrund laufen bei mir ca 18 prozesse, und nun meine frage:

wie kann ich diese prozesse deaktivieren, oder besser gefragt wie kann ich das so einstellen das diese beim win start erst garnich aktiviert werden? oder vieleicht is es gar nich dieses problem.

mein system:
winXP pro
msi k7t 266 pro2 ru (4in1 treiber)
athlonxp 1800+
256 ram
radeon 7500 (xp treiber)

ich bin verzweifelt und wäre froh über ein paar vorschläge
danke im voraus

Plast!c
 
Taskmanager

Für den Moment kannst du die Programme, die im Hinterfrund laufen per TaskManager deaktivieren! (STRG+ALT+ENTF 1 mal zusammen drücken). Wenn du die Programme für immer aus dem Systemstart rausnehmen willst, dann

1. deinstalliere
oder
2. aus der REGISTRY nehmen

:p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dienste (Services) abstellen

Das meiste, was im Hintergrund läuft, sind sogenannte Dienste (oder auch Services). Sie dienen dazu, verschiedene Systemvorgänge zu gewährleisten und zu automatisieren.
Ein Großteil von den Dingern wird mit Windows zusammen gestartet. Du kannst sie aber nicht im Autostart-Ordner deaktivieren, sondern musst in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Dienste klicken. Da gibts auch ne passende Beschreibung zu jedem Dienst. Lies dir am besten mal ein paar Seiten zum Thema "Windows-Dienste" durch, bevor du Hand anlegst.
 
Re: hmmm

ALIENS wrote:

> ist das in OpenGL wenn ja das ist normal

In erster Linie wird UT unter DX (min. v7) gespielt. Man kann aber auch eine halbherzige OGL-Unterstützung auswählen.

Fakt ist, daß UT viel RAM benötigt. Hat das vorhandene unter Win9x gerade noch gereicht, fehlt es daran aber unter Win2k/XP, die als NT-OS von Haus aus schon von mehr RAM profitieren bzw. es sehen wollen.

Plast!c, check mal in der unrealtournament.ini die Cachegröße, setze sie ggf. höher:

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=24

Wann ruckelt's eigentlich? Bei CD-Zugriffen? Ist DMA aktiviert?
 
ruckeln

Ne das is anders

das ganze spiel ruckelt nach einiger zeit!!

Mein Kumpel hat nen Athlon1800+, ATI RADEON8500, und 512MB Infineon auf einem XP system und und.....

.... ich muss jedesmal wieder grinsen .....


alle spiele ruckeln......


..... *Kreisch*HAHAHA* ........

sorry, loki.

Also wir erörtern das Problem schon seit wochen und finden keine Lösung. :stacheln:
 
Zurück
Oben