• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleklassiker: Echtzeit-Taktikspiel Commandos wird fortgesetzt

@OdinHades: Sicher ?
Sayonara Software vs. Pepi Games.
Kann natürlich sein, dass sie neu gegründet haben. Dazu hab ich aber nix ansatzweise gefunden.

Soweit für mich also erstmal ersichtlich sind das 2 unterschiedliche Entwickler(Was es natürlich keinen deut besser macht).

Und schlechte Entwickler gibts prinzipiell ja wie Sand am Meer. Nur komischerweise verpflichtet Kalypso oft genau die. Wahrscheinlich weil sie wenig kosten und meinen mit wenig Investieren gibts dann großes Geld.
Das Endprodukt ist dann leider eben auch "billig" und nicht zu gebrauchen.

Das Problem daran ist, dass es immer noch zu viele gibt die Kalypso produkte kaufen. Es rentiert sich also scheinbar immer noch Müll zu produzieren.
 
Silverjaak schrieb:
@OdinHades: Sicher ?
Sayonara Software vs. Pepi Games.
Kann natürlich sein, dass sie neu gegründet haben. Dazu hab ich aber nix ansatzweise gefunden.
[...]

Jo, sind beides Studios von Jo Seitz, der schon für das allererste Hollywood Pictures verantwortlich war. Ich mag den Kerl ja auch, aber World of Cinema war echt nich so toll und irgendwann kamen auch keine Updates mehr und mittlerweile scheint das alles wieder tot zu sein, Forum wurde auch geschlossen. So bleibt der Erstling mein Lieblingsteil der Reihe und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Mal sehen, ob irgendwann noch was kommt. Bis Hollywood Pictures 2 hab's ja auch ewig gedauert damals. ^^

Dass man da wenig zu findet, liegt wohl daran, dass die Nische kaum kleiner sein könnte. Wenn's hoch kommt, spielen ein paar tausend Leute die Spiele. Aber als großer Fan, der die Entwicklung genau verfolgt hat, kann ich dir versichern, dass für sämtliche Spiele Jo Seitz verantwortlich war. Vielleicht hat der ab und an mal einen neuen Entwickler eingestellt, das weiß ich nicht. Aber wie groß wird das Team sein? Drei Leute vielleicht? Ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn Seitz das alles alleine gemacht hätte. *g*

Edit: Hier gibt's ein Interview dazu von 2011: http://nachgebloggt.de/2011/02/01/i...ntwickler-zu-werden-ist-gar-nicht-soo-schwer/
 
Zuletzt bearbeitet:
@OdinHades: Dann könnte dir The Movies gefallen.Nur für mich leider zu sehr der Fokus auf "reale Filme drehen" gelegt(ich weiss, man "muss" es nicht machen), anstatt auf den Aufbau/Management Part. Hauptspiel hat mich damals dennoch einige Stunden gut unterhalten.
 
FAT B schrieb:
hab nur teil 1 gespielt, aber der war richtig knackig schwer. vom schierigkeitsgrad so ähnlich wie Z. das funktioniert doch heute nicht mehr.

Nie im Leben! :D
Z hab ich vor drei Monaten endlich durchgespielt...Commandos hab ich nie beendet.

Da weiß ich ja jetzt, was als nächstes drankommt. Shit...
 
Commandos war imho total überbewertet, selbst abgesehen davon, dass die alten Games in der Erinnerung fast immer besser sind als die wirklich waren (Ausnahmen: Mario Kart und C&C2).
Ich bezweifle, dass ne Neuauflage hier funktioniert, zumal die Chancen bei sowas eh hoch stehen, dass man irgendeinen billigen Rotz programmiert und nur auf Verkaufszahlen durch den Namen hofft.
 
Blutschlumpf schrieb:
Commandos war imho total überbewertet, selbst abgesehen davon, dass die alten Games in der Erinnerung fast immer besser sind als die wirklich waren (Ausnahmen: Mario Kart und C&C2).

Und genau das ist die Sichtweise von jemanden der alt mit neu vergleicht.
Spiele wie Commandos waren zu ihrer Zeit eine Revolution in Sachen Gameplay und Grafik.
Allein das animierte Wasser in Commandos 1 war noch nie dagewesen.

Man sollte das Andenken bewahren so wie man es erlebt hat zu seiner Zeit und nicht nach Jahren mit viel mehr Wissen aburteilen.
 
Alternativ zu Tactical of the Shogun (ist wirklich sehr geil) ist auf GOG derzeit Desperados: Wanted Dead oder Alive für 99Cent im Angebot. Commandos fand ich damals auch mega und hab es bis zum Abwinken gesuchtet. Wenn die Neuauflage passt, wird es gekauft.
 
m4rci schrieb:
Und genau das ist die Sichtweise von jemanden der alt mit neu vergleicht.
Ich habe nicht alt mit neu verglichen.
Ich sage, dass ich an viele Spiele positive Erinnerungen habe, aber mir jetzt knapp 20 Jahr später denke "So toll wars dann jetzt auch nicht" wenn ich die nochmal spiele.

Das ist auch nichts was spezifisch bei mir passiert, das liegt an der Funktionsweise des Gehirns:
https://www.augsburger-allgemeine.d...chten-War-frueher-mehr-Schnee-id40052492.html
 
Ich hab noch Commandos 1 auf nem 640er VGA Monitor gezockt.. Die grafik war für heutige Verhältnisse echt übel, aber das Spiel war der Hammer.. Mit Green Barret , Spion und Freunden auf Nazi-Jagd gegangen.. Und diese Zwischensequenzen waren der Hammer damals :3 Soviel Liebe in einem Spiel wünsche ich mir heute auch noch.

Muss aber sagen Shadow Tactics ist da doch nahe dran..

Kennt noch wer Desperados?
 
@AMD-Mafiosi
Jup, Desperados hab ich damals gleich zum Release gekauft. Western-Setting hatte was. Wie oben von mir geschrieben, gibt es das derzeit bei GOG für 99Cent. Shadow Tactics hab ich auch fast durch. Bin da glaub beim vorletzten Level. Hab ich vor einiger Zeit durch mein Twitch-Prime Gedöns bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich grabe den Thread zur Notiz noch einmal kurz aus, da uns der gute @Recharging den Titel Shadow Tactics - Blades of the Shogun ja freundlicherweise ans Herz gelegt hat und ich ihn auch nur vollumfänglich empfehlen kann.

Ich würde das folgende Let‘s Play zu dem Titel noch empfehlen, falls ihr noch unentschlossen seid.

Der Typ der das Game spielt ist ein Liebhaber des Genres und das trieft quasi aus jeder Pore. Macht Spaß zuzusehen und Lust selber loszulegen. :)


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
RYZ3N schrieb:
Ich grabe den Thread zur Notiz noch einmal kurz aus, da uns der gute @Recharging den Titel Shadow Tactics - Blades of the Shogun ja freundlicherweise ans Herz gelegt hat und ich ihn auch nur vollumfänglich empfehlen kann.

Ich würde das folgende Let‘s Play zu dem Titel noch empfehlen, falls ihr noch unentschlossen seid.

Der Typ der das Game spielt ist ein Liebhaber des Genres und das trieft quasi aus jeder Pore. Macht Spaß zuzusehen und Lust selber loszulegen. :)


Liebe Grüße
Sven

Kann den Steinwallen nur sehr weiter empfehlen!
Mag seine Art und das er auch viel historisches Wissen mit einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@CloudConnected definitiv, er bringt so einiges mit ein was über die „typischen“ Let‘s Plays hinausgeht. Da bin ich ganz bei dir.

Solche Leute sollten supported werden. :)

Danke & liebe Grüße
Sven
 
Ich war im Glauben, ich hätte die Tage auf CB eine News zu Desperados 3 gefunden. Da ich es nicht finde, haue ich das Angebot hier in den "Commandos-Thread"

Desperados 1 & 2 im Angebot:
https://store.steampowered.com/sub/35015/

Info Desperados 3:
https://www.gamestar.de/artikel/des...erados-anders-als-shadow-tactics,3333682.html

Ach ja und noch was:
Ich habe die Tage "Shadow Tactics" für einen Euro gekauft. Es war als Beilage in der - ich spreche es nur ungerne aus - "Computer Bild Spiele" drin und wird zur Zeit auf Ebay verkauft.
(Um ehrlich zu sein nicht fair den Jungs von "Mimimi" gegenüber. Eventuell kaufe ich später noch eine Vollversion aus Respekt.)

@RYZ3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Zwirbelkatz vielen lieben Dank für die Links zum Desperados 1 & 2 Angebot und die Infos zu Desperados 3.

Sehr nett und aufmerksam von dir.

Liebe Grüße
Sven
 
Zurück
Oben