• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt ihr wirklich alle eure spiele durch ?

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Frage steht eigentlich schon oben.
Gekommen ist mir die frage, da ich jeden Monat denn gleichen Fehler mache.
Ich seh eine spiele Vorstellungen, denke mir: "Geiles spiel, muss haben :freak:" Und nur zu oft kommt es vor, das ich es dann entweder GAR nicht Starte, oder nur ein paar Minuten bis stunden.

Da könnte ich eine unendliche liste aufführen.

Das EINZIGE spiel, das ich je bis zum ende spielte war, Assasins creed Revolution. Und da hats nach dem Bosskampf gebugt -.-
gut, super mario 3d world auf dem 3Ds halt noch. :D

Gerade Kämpf ich mich durch

Skyrim
Fallout 4
GTA 5
und und und.
Das traurige an der sache ist, oft hab ich die Spiele Seit Release, da sie mich eigentlich ECHT anmachen.
Aber dann hat man sie, und verliert plötzlich die Lust. :confused_alt:

Gestern The evil Within 2 gekauft.... seid Release noch nicht mal Teil 1 Fertig... WARUM TU ICH DAS ???
genau so mit Resident evil 7 ^^
Kennt ihr das auch ? Man will schon, aber irgendwie nicht mehr.

Dann hängt man aber 1000 Stunden in Online shootern, oder MMOG. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
nebulein schrieb:
First World Problems...

hmmm RPG Problems :)

ich spiele lieber EU4, Stelaris oder KSP durch :D und nein bei RPGs bin ich definitiv kein Completionist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ich müsste mal durchsehen, aber ich glaube, die meisten Games spiele ich nicht durch. Viele, die mir anfangs Spaß machen, bleiben irgendwann links liegen.

Dafür spiele ich dann Skyrim, Fallout3 + 4, Stalker-Titel, mehr als ein mal durch.
 
Gestern bei Steam Rise of the Tomb Raider gekauft weil es grad im Sale ist.
Reiht sich also in meine Pile of Shame ein :rolleyes:

Hab noch nicht mal Teil 1 gespielt ... also willkommen im Club :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Es kommt stark auf das Spiel an. Die meisten Titel vermögen es einfach nicht mich bis zum Ende zu motivieren, meist aufgrund einer abnehmenden Story oder ewiggleicher Mechaniken. Wirklich gute Spiele beende ich natürlich (Baldur's Gate, Dragon Age: Origins, Mass Effect I - III, Tyranny, Divinity: Original Sin I und II, Warcraft I - III, ...). Es ist ja nunmal auch so, dass Spiele heute günstig, verfügbar und beinahe jederzeit abrufbar sind.

Traurig ist die Entwicklung natürlich schon. Überflussgesellschaft eben.
 
Bei mir gibt es dieses Problem, wenn ich mehrere Spiele gleichzeitig spiele. Eins nach dem Anderen und dann klappt es auch mit dem Durchspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sdsdsds und Christi
Bis auf ein paar Ausnahmen, habe ich bisher alle Spiele durchgespielt.
Ausnahmen die mir spontant einfallen:
- Witcher 1
- Witcher 3
- Skyrim
- Grim Dawn

In der Regel kaufe ich Spiele auch erst 1-2 Jahre nach Release, weil ich keine Lust auf tausende Bugs habe und zum Teil weggelassene Geschichte, die erst später hinzugefügt wird. 2019 oder 2020 werde ich wahrscheinlich Vamypr und Elex spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das Spielverhalten geändert, früher (~2005) habe ich mir sehr viele Spiele angeschafft als sie neu raus kamen, aber sehr viele nicht durchgespielt.
Heute kaufe und spiele ich nur neue Spiele wenn sie sehr gut sind, so was wie Oblivion oder die Witcher Reihe oder Divinity2 oder die Final Fantasy Reihe.
Bei denen ich mir unsicher bin warte ich ab bis sie günstiger geworden sind (halbes bis ganzes Jahr, ~30€).
Hat auch den Vorteil das die Hardware etwas stärker ist als beim erscheinen des Spieles und die meißten großen Bugs behoben sind.
Jetzt habe ich mir Assassins creed origins für 30€ gekauft und werde es bald spielen.
Im Moment spiele ich noch Css und DayZ und Tf2, die spiele begleiten mich schon eine längere Zeit.
 
Füher, wo ich mir sehr sehr wenige Spiele leisten konnte (oder sie aus der Videothek ausleihen musste), habe ich jedes Spiel durchgespielt, weil: Man hatte ja nichts. Aber jetzt.. stapeln sich die Spiele. Aktuell bin ich abwechseln an Forza Horizon 4 und Dragon Quest 11 dran. Eigentlich auch noch Xenoblade auf der Switch, allerdings komm ich da gerade nicht weiter und lasse es daher erstmal liegen.

Auch beobachte ich, dass sich mein Interesse an Spiele etwas verringert hat. Ich überlege mir 2 Mal, ob ich ein Spiel wirklich haben möchte.

Und viele Spiele sind halt wirklich seelenlose Hüllen, ..kommt wohl auch noch hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ist leider so da schliese ich mich genauso an ...
Die alten Spiele zb Gohtic habe ich beendet ,
das war spannend bis zum Schluss kaum möglich aufzuhören .... :D
Aber bei den neueren ist irgendwann einfach die luft raus .
KCD ist so ein beispiel , eigentlich ein gutes Spiel aber leider hat da ein Programmierer
irgendwann mal schlecht geschlafen und dann kommt so eine Sch..... dabei raus .

Bei Gohtic konnte man seinen Carakter aufrüsten das hat Spass gemacht ihn immer weiter zu verbessern .
Bei KCD kann man das auch eigentlich , aber das versuch mal .....
Ein glatter Witz !
Wenn man schneller laufen will , gut einfach lernen .
Dann läuft man schneller , perfekt , denkste ,
blos das er jetzt nur noch 10 sekunden lang sprinten kann statt vorher 20 !
Da vergeht einem alles .!
 
Ja, ich spiele jedes Single-Player Spiel was ich anfange auch durch, sofern es kein Open-End Spiel ist. Ich habe aber eine Reihe von Spielen die ich noch gar nicht angefangen habe und auch noch nicht weiss wann ich die mal angehe. Aber sobald ich etwas angefangen habe wird es auch fertig gespielt, egal wie schlecht es ist. Aber da ich mich vorher gut informiere, habe ich nur sehr selten böse Überraschungen erlebt.
 
Jedes gute Spiel 100% und dfür muss man wie weiter oben gesagt NICHT Arbeitslos oder mit viel Freizeit geschraft sein. sondern einfach mal weniger anfangen und mehr zu Ende Bringen^^ Ich kaufe sowiso nur gut informiert Spiele die mich wirklich interessieren und nicht jeden mist^^
ansonsten geb ich sogar vor Story ende auf wie For honor oder Metro...
Auch mit vielen quests wie Witcher 3 und AC Origins
Allerdings habe ich über die Jahre viele Spiele gratis bekommen die ich noch nie gespielt habe...
 
Laut Steam Statistiken werden 30 Prozent aller spiele nur aktiviert, aber nicht ein einziges mal gestartet :D

Wer davon genervt ist das er zu viele Games rumliegen hat, sollte einfach sein Konsumverhalten überdenken und nicht so viel kaufen .

Problem solved.

Ich spiele übrigens 9 von 10 Games durch. Sehr wenige Ausnahmen sind spiele die selbst nach drei oder vier Stunden immer noch nicht gezündet haben.
 
Interessant, die Vermutung hatte ich auch schon, das es gerade wenn die Story es nicht schaft gleichbleibend gut zu bleiben, die lust fällt.

Oder das spiel ist ZU groß, und man kann es nicht durchspielen ohne andere zu verpassend.
Ic hsg nur skyrim Fallout und GTA.... Das wird mich noch MONATE beschäftigen. Zwischendrin will man aber auch noch andere spiele spielen, und ich denke evtl. so kann es passieren das man ständig spiele liegen lässt ?

Und natürlich schlechte Story... Wobei mir das noch nicht passiert ist, das n spiel so schlecht war, das ich es darum nicht mehr spielen wollte.


Das Argument, billig stimmt wohl auch.
Wenn ich 3 Monate Taschengeld für sparen muss, spiel ich das spiel, wenn es sein muss mit Tränen in den augen durch, weil es so viel gekostet hat, und man so lange sparren muss.
Aber heut zu tage, gearde als Arbeiter, kauf ich mal schnell 10 spiele im sale.... Und dann liegen sie rum...
 
Ich kenne das Problem aber auch. Früher habe ich so gernz gezockt das ich alles gezockt hab sogar mehrmals durch. Die Games von Heut reizen mich anfänglich und dann ist die Lust auf einmal verflogen.

Früher gab es meiner meinung nach die besseren Games. Mir fehlt sowas wie ein geiles Ultima Comand&Conquer ..oder halt mal andere Sachen die es früher in Hülle und Fülle gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Geht uns allen so.. ich würde gerne CoD BO4 spielen, komme aber nicht dazu weil ich RDR2 spiele, Fallout kommt nun auch raus, das neue Tomb Raider wartet auch.. :rolleyes:

Und wenn ich RDR2 durch habe, kommt schon Battlefield.. :freaky: und ich habe extrem viel Zeit zum Spielen, trotzdem komme ich aktuell nicht hinterher.

Wenn eins raus kommt was mir gefällt Kauf ich’s aber wenn was besseres raus kommt, breche ich dann meistens ab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Kenne ich auch. Aktuell hab ich Fallout 4 wieder mal liegen gelassen, nachdem ich Far Harbour "durchgespielt" habe, aber ich persönlich könnte noch so viele andere Dinge in der Spielwelt tun. AC:Syndicate habe ich auch in zwei Hälften durchgespielt. ME:Andromeda hab ich mittendrin aufgehört, fand es im Vergleich zu vorigen Trilogie aber auch einfach meh. Skyrim fand ich ja toll, aber auch so umfangreich, dass ich da nie den Abspann gesehen habe.
Nebenbei zock ich aber auch noch OMSI2, Xplane 11, FH4 und ETS2... Aber hier gibt's ja im eigentlichen Sinne kein Ende und das ist gerade aus Zeitgründen eher was für zwischendurch. Bei längeren storylastigen Games verliert man mitunter schonmal den roten Faden, wenn man nicht dran bleibt. Deswegen tu ich mich im Moment schwer mit AC Origins, das ich gerne noch spielen würde, aber solange ich weiß, dass ich zurzeit beruflich und sonst privat bedingt eher wenig zum zocken komme, lass ich es erst mal bleiben.
Bei mir liegt es also tendenziell nicht an der Motivation oder Lust, sondern eher an Zeitmangel und "wichtigeren" Dingen, weshalb ich es kaum schaffe, Spiele auch vom Anfang bis zum Ende durchzuspielen. Komisch: bei Serien schauen ist das anders :p
 
deydi schrieb:
Aber heut zu tage, gearde als Arbeiter, kauf ich mal schnell 10 spiele im sale.... Und dann liegen sie rum...

Ja genau so läuft es.

Ich kaufe mittlerweile erst nach wenn absehbar ist das ein Game demnächst durchgezockt ist. Dann nimmt man zwar nicht immer die absoluten Schnapper im Sale mit. Aber unter dem Strich lohnt es sich trotzdem weil keine Games mehr liegen bleiben.
 
Bei mir hat sich da nichts geändert, werden immer durchgespielt.
Ausnahmen sind Rennspiele, die kaufe ich meistens, aber spiele die nicht. Und Witcher 3 hab ich immer angefangen, aber immer nur die ersten 5 Stunden, danach nicht mehr weitergemacht. Seit 2015 bis heute. Irgendwas hält mich bei dem Spiel ab.. es spielt sich schon ziemlich gut, und sieht gut aus.. Obwohl ich Teil 1 und 2 mehrmals durch habe. Keine Ahnung was dieses Mysterium bei Witcher 3 ist.

Aber ich kann mich kaum noch daran erinnern welches das letzte Spiel war was ich mir gekauft hab. Ich glaube das war AC Origins. Ich kaufe also kaum noch Spiele. Meistens installiere ich alte Spiele die ich schon kenne. ZB die ganz alten Tomb Raider Teile.

Ich spiele auch mit dem Gedanken nochmal Deus Ex MD zu installieren. Wie man sieht, ich bin zu faul gerworden für die neuesten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben