News SQD-Mini-LED-Fernseher: TCL bringt X11L, C8L und C7L zum „Einführungspreis“

@Blaexe
Von angleichen war nie die Rede, sondern dass sie bald sinken werden und nicht auf dem Niveau wir am ersten Tag bleiben. Und dass sobald hier bei uns in DE mehr als nur ein paar Stücke zur Verfügung stehen und bei mehr als nur einem einzigen Händler
Im Ausland, je nach Land, sind es halt schon 1-2 Wochen und bei uns halt erst 2-3 Tage.

Schau doch einfah bei den Vorgängermodellen nach, wie dort die Preise gesunken sind
TCL 98X11K
UVP 12k
Einführungspreis 10K
3 Wochen später 7,4K €
Bestpreis DE, 4,8K nach 10 Monaten
Ausverkauf Bestpreis EU 4,3 K nach 12 Monaten

ichkriegediekri schrieb:
Verfügbar? - nirgendwo.
versuch es mal mit googlen, ist nicht schwer schaffst auch du
Bisher ist der 98X11L in zwei Expert Märkten verfügbar, einmal für 13K mit Lieferung in 1 Wochen, und einmal für 12000€ Lieferung sofort, letztes Stück, Stand heute morgen, ist wahrscheinlich jetzt wieder weg
Mit diesen Placebomengen kann man garkeine Aussagen treffen und vergleiche mit anderen Ländern wo diese odelle schon bei zig Händlern zur Verfügung stehen und es schon Presikampf gibt
ichkriegediekri schrieb:
Ich habe versucht in Italien, Litauen und den Niederlanden zu bestellen - keiner liefert in ein anderes EU Land/Deutschland. Da komme ich mir vor wie in de Zeiten vor 1993....
Es sind halt bisher nur wenige Modelle auf dem Markt, und je nach Land ein anderer Marktstart.
Ist bei den anderen Herstellern genauso. Nicht überall sind die Modelle zum gelichen Zeitpunkt nach Einführung verfügbar.
ichkriegediekri schrieb:
Arbeitest Du bei TCL fürs Marketing ? :D
Nö, aber ich habe genug Verstand die Preise nach Verfügbarkeit und Marktzeitraum zu vergleichen. Und nicht gleich nach einem Tag.....

ichkriegediekri schrieb:
Naja, ich warte nochmal bis Ende Mai, wenn der Preis dann immernoch so utpisch über den der anderen EU Länder leigt bestelle ich den G5 in 97"
Soald die TVs bei mehreren Händler in DE verfügar werden, purzeln auch die Preise
Wann dies sein wird, hängt halt von den Liefermegen und Verträgen ab. Was dass denn je anders ?

Würdest du dich richtig infomieren, dann würdest du Abstand zum 97" G5 nehmen. Da veraltes Panel von 2022 oder so um den dreh, jedenfalls keines der Neuern
ichkriegediekri schrieb:
Interessante These - ....
Vollkommen egal wieviel du hast oder ausgeben willst, jeder weiß dass die Preise nach Marktstart hoch sind und schon nach wenigen Wochen purzeln sobald bei mehreren Händlern verfügbar. Ist keine neue Erkenntnis, schau dir die Preisentwicklung der TV aus den vergangenen Jahren an ( geizhals.de bietet das an)
Wenn du das Geld hast schön, dann fahr als ins Ausland und kauf in dort. Oder Warte bis er hier zur breit Verfügung steht. Dann musst du nicht den Startpreis zahlen.

Ich habe meinen 83 Zoll OLED auch erst nach 7 Monaten nach Marktstart gekauft, und dann nur knapp die Hälfte des Einführungspreises gezahlt. Habe keinen Grund gefunden mehr zu zahlen als der TV realistsuch Wert ist.

onetwoxx schrieb:
12000€ Lieferung sofort, letztes Stück, Stand heute morgen,
Bitte den Link - ich finde in DE nur 14999€, Google, Bing, Preissuchmaschinen, alle 14999€

Keiner sagt dass die Preise NICHT fallen werden - davon geht jeder aus und das ist zu erwarten.

Der Unterschied ist dass die UVP, und damit der Startpreis, in DE 50% über dem in Rest-Europa ist - also 8999€ vs bei uns 14999€.

Das nennt man Marksegmentierung. Der Preis wird in Italien und in DE fallen, aber in Italien zb auf 5TE und Deutschland dann irgendwann auf 8500€ - sind beides "grob"45% in dem Beispiel, dennoch zahlen wir in DE dann noch immer 3500€ mehr für den gleichen TV und beides sind wohlahabende EU Länder - wir vergleichen also nicht DE mit zb Vietnam oder Myanmar, also Ländern mit ganz anderen Einkommensstrukturen.

Marktsegmentierung ist ja nichts ungewöhnliches und wenn ein 10TE TV in Italien 9200€ kostet und bei uns 9999€ dann wird das keine Sau jucken, aber bei Unterschieden von 6-7TE bzw 65% sieht das anders aus - das ist einfach nur Abzocke.

Gut, ich hab nach langem Suchen den TV ausserhalb Deutschlands für 7500€ inkl Versand bestellt - also für fast auf den € genau die Hälfte des Preises in DE.

Mal sehen was passiert, entweder er kommt an oder es storniert noch jmand "weil man nach DE" nicht liefert - bin hoffnunsgvoll gespannt...

Zurück
Oben