SSDs spiegeln und zusammenführen

xXSteVeXx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.481
Hallo,

ich brauch eure Hilfe. Ich habe mir eine Samsung 750EVO 250GB geholt und besitzte damit insgesamt drei SSDs. Die anderen beiden sind jeweils 60GB groß.

Jetzt würde ich gerne eine 60GB SSDs aus meiner PS3 auf die Samsung 250GB spiegeln, ohne das Laufwerk formatieren zu müssen. Geht das?
Dann möchte die beiden 60GB SSDs auf meinem PC zusammenführen, damit sie wie eine Festplatte funktionieren.

Wäre echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Schon mal danke im voraus!

Gruß,
xXSteVeXx
 
Jetzt würde ich gerne eine 60GB SSDs aus meiner PS3 auf die Samsung 250GB spiegeln, ohne das Laufwerk formatieren zu müssen.
Welches Laufwerk soll nicht formatiert werden? Habe ansonsten keine Ahnung, ob die PS3 ein spezielles Dateisystem voraussetzt.

Dann möchte die beiden 60GB SSDs auf meinem PC zusammenführen, damit sie wie eine Festplatte funktionieren.
Welches Betriebssystem benutzt du?
 
Also das mit der PS3 Platte hat sich erledigt. Ich habe zu voreilig gehandelt und die Platte in NTFS umgewandelt, ohne allerdings die Platte zu formatieren. Tja, trotzdem zu spät. Jetzt will die PS3 das Laufwerk formatieren. Nunja, muss ich halt alles nochmal von vorne beginnen. :freak:

Jetzt möchte ich die beiden 60GB SSDs zusammenfügen. Versuche gerade mit "Datenträgerverwaltung" die beiden zusammen zu kriegen. Will nix falsches machen.
 
hi
erst Daten sichern, dann beide 60gb Laufwerke in der "Datenträgerverwaltung" Volumen löschen beider 60gb ssds, danach entwerden ein stripe set (raid 0 ) oder ein gespiegeltes Volumen (raid 1 ) erstellen.

lg
 
So wird also ein Schuh drauß. Danke.
 
Zurück
Oben