-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Bei mir fühlt sich die Performance jetzt schwammiger an. Und wenn die Bildrate zwischen 60 und 85fps ist hat hab ich das Gefühl es ist eher die Hälfte. FG ist deaktiviert.
Die Taschenlampenschatten sind niedlich und nicht bei jedem Objekt aktiv.
Meine Fresse, bitte endlich ein Engineupdate und eine ausführliche händische Optimierung dazu. Ist ja furchtbar...
Vielleicht findet sich dann auch mal die Roadmap ein, die Anfang des Jahres da sein sollte.
Die Taschenlampenschatten sind niedlich und nicht bei jedem Objekt aktiv.
Meine Fresse, bitte endlich ein Engineupdate und eine ausführliche händische Optimierung dazu. Ist ja furchtbar...
Vielleicht findet sich dann auch mal die Roadmap ein, die Anfang des Jahres da sein sollte.
lach jetzt nicht... den WetterMod hatte ich schon die ganze Zeit, seit China den rausgehauen hat...Odessit schrieb:Ja, gibt es.
Modpack herunterladen, entpacken und in den eigenen "~mods" Ordner einfügen.
Hab's gerade erst gemerkt, da sind so viele Mods drin. Wahrscheinlich beisst der sich mit irgendeinem anderen.
Ich werde mal versuchsweise noch drei "z" vornedranstellen...
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Das in seinem Beitragmilliardo schrieb:Dass es eine Region namens Chemiewerk gibt und dass da - absolut unfassbar! - Gegner sind?
Also komm, wenn das ein Spoiler ist, dann kann hier wirklich keiner mehr was schreiben.
Labor X5 und im Youtube Video "Jeder ist gegen jeden hier
Manegarm
Vice Admiral
Scheiß Spiel. Ich werde meine Meinung dazu nicht mehr ändern.
20 Granaten und 20x Schrot auf diesen Gegner. Und der geht nicht platt. 2 Stück davon auf ein Mal. Ich hatte schon mal unbesiegbare Gegner.
Morgen Deinstallation. Dann kann ich endlich das addon von Cyberpunk anfangen.
20 Granaten und 20x Schrot auf diesen Gegner. Und der geht nicht platt. 2 Stück davon auf ein Mal. Ich hatte schon mal unbesiegbare Gegner.
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:Das in seinem Beitrag
ist definitiv ein Spoiler!Labor X5 und im Youtube Video "Jeder ist gegen jeden hier
Das ist ein Video, dass du anklicken musst um gespoilert zu werden und der Titel alleine sagt jetzt genau was?
Der Begriff "Lab X5" ist wiederum nur wie "Chemiewerk". Ein Ort. Wo ist da der Spoiler? Weißt du überhaupt was Spoiler heißt?
Ich hab noch mehr: Pripyat! Leute schießen aufeinander! Chornobyl! Irgendwo ist ein Verbündeter! Ward! Waffe! Fraktionen! Strahlung! Mutant! Menschen!.... Verdammt jetzt hab ich die Story veraten..
Edit: Ich bin da schon bei dir, Details zur Story oder die Enthüllung von "AHA-Momenten" sollten wir wirklich vermeiden. Aber Youtube-Videos mit nichtssagenden Titeln wie "Alle für einen" oder "Free for all" oder die Nennung einzelner Orte, Namen oder Begriffe ohne kompromittierenden Kontext sind echt keine Spoiler. Da könnten wir auch alle die Klappe halten oder uns Gegenseitig bloß FPS-Werte und Crash-Erfahrungen zuwerfen (Aber wer dabei Rostok sagt wird gebannt!!!)..
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Für Mehlstaub ist selbst die Bewertung ein Spoiler. Das verrät ihm vorher schon ob ein Spiel gut oder schlecht istmilliardo schrieb:Das ist ein Video, dass du anklicken musst um gespoilert zu werden und der Titel alleine sagt jetzt genau was?
![]()
Odessit
Rear Admiral
Also, ich hab's wie geschrieben zum Glück durch. Vorhin hab ich versucht einen alten Spielstand zu laden- endete mit Fehlerbericht. Eben mal einen neuen Spielstart gewagt- Mods funktionieren noch.
Kann ich bestätigen- ist sehr schwammig geworden. Keine Ahnung, ob das gewollt ist. Die Spielperformance ist von den FPS her unverändert.
@Hemul
Dass die NPCs looten ist ein A-Life-Feature, war in Stalker 1 auch schon so und ist logischer als dass sie nur sinnlos umherzuziehen.
Ich glaube die Beleuchtung wurde angepasst: In Innenräumen kommt es mir jetzt heller vor mit weniger harten Schatten.
Hier ein paar Bilder von den Taschenlampenschatten (nicht perfekt, aber besser als nichts):
Ja, Cyberpunk ist eine ganz andere Hausnummer als Stalker. Grafisch, Story und technisch.
FLCL schrieb:Bei mir fühlt sich die Performance jetzt schwammiger an. Und wenn die Bildrate zwischen 60 und 85fps ist hat hab ich das Gefühl es ist eher die Hälfte. FG ist deaktiviert.
Kann ich bestätigen- ist sehr schwammig geworden. Keine Ahnung, ob das gewollt ist. Die Spielperformance ist von den FPS her unverändert.
@Hemul
Dass die NPCs looten ist ein A-Life-Feature, war in Stalker 1 auch schon so und ist logischer als dass sie nur sinnlos umherzuziehen.
Ich glaube die Beleuchtung wurde angepasst: In Innenräumen kommt es mir jetzt heller vor mit weniger harten Schatten.
Hier ein paar Bilder von den Taschenlampenschatten (nicht perfekt, aber besser als nichts):
Ergänzung ()
Die Burer sind am gefährlichsten finde ich. Sie sind nur zu besiegen, wenn sie zufällig ihr Energiefeld deaktivieren. Das hängt jedoch vom Abstand zum Gegner ab.Manegarm schrieb:Scheiß Spiel. Ich werde meine Meinung dazu nicht mehr ändern.
Ja, Cyberpunk ist eine ganz andere Hausnummer als Stalker. Grafisch, Story und technisch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Und in Rostok ruckelt es plötzlich. Es bleibt bei Kontakt mit NPC immer wieder für ca. 1 sec. stehen!
Klar weiß ich, dass das zum richtigen A-Life dazu gehört. Jetzt muss ich nur mal ausprobieren, ob die mir den Loot verkaufen...
Komisch jetzt fügt es mir ungefragt das Bildchen mit der schwebenden Muni ein! Hatte ich jetzt gar nicht angestoßen! Fehler der Forensoftware....
Ergänzung ()
Klar weiß ich, dass das zum richtigen A-Life dazu gehört. Jetzt muss ich nur mal ausprobieren, ob die mir den Loot verkaufen...
Komisch jetzt fügt es mir ungefragt das Bildchen mit der schwebenden Muni ein! Hatte ich jetzt gar nicht angestoßen! Fehler der Forensoftware....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Für PC und Xbox, läd gerade runter☢️
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Hi@all!
Eigentlich hatte ich vor, wieder einen Performancevergleich
von 1.2 zu 1.1.4 in meinem Thread zu bringen!
Das fällt bei mir wohl ins Wasser,
da meine Speicherstände nicht mehr geladen werden!
Eigentlich wollte ich einen neuen zweiten Durchlauf starten, aber nein,
wenn ein Spiel die Speicherstände verhaut, bin ich raus,
dann ist mir das zu Blöde, wenn so etwas passieren kann!
Also wieder warten auf den nächsten Patch!
Das mittlerweile schon sehr peinlich, was hier abgeliefert wird!
Ich bin geringfügig entäuscht...
Gruß
Mehlstaub
Eigentlich hatte ich vor, wieder einen Performancevergleich
von 1.2 zu 1.1.4 in meinem Thread zu bringen!
Das fällt bei mir wohl ins Wasser,
da meine Speicherstände nicht mehr geladen werden!
Eigentlich wollte ich einen neuen zweiten Durchlauf starten, aber nein,
wenn ein Spiel die Speicherstände verhaut, bin ich raus,
dann ist mir das zu Blöde, wenn so etwas passieren kann!
Also wieder warten auf den nächsten Patch!
Das mittlerweile schon sehr peinlich, was hier abgeliefert wird!
Ich bin geringfügig entäuscht...
Gruß
Mehlstaub
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Die reißen dir ja laufend die Waffe runter. Wenn die das ab und zu mal machen würden und nicht permanent, dann könnte man drüber wegsehen.Odessit schrieb:Die Burer sind am gefährlichsten finde ich. Sie sind nur zu besiegen, wenn sie zufällig ihr Energiefeld deaktivieren. Das hängt jedoch vom Abstand zum Gegner ab.
Die Entwickler haben 0 Gefühl fürs Balancing. Oder die sind mit dem Balancing noch nicht fertig gewesen, keine Ahnung.
Wie gesagt, ich hatte 2 Stück auf ein mal von denen. Das geht nicht.
Einer war immer gut machbar und recht einfach.
Egal. Bin erstmal von Stalker 2 geheilt
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Spiel das mich stellenweise so extrem nervt. Und manchmal schon gleich nachdem ich es gestartet hab weil zufällig wieder irgendeine Scheiße vorkommt.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Rear Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...letipps-und-eindruecke.2229961/#post-30292944
Ergänzung ()
Nicht so beim Messer und bei Skifs Pistole.Manegarm schrieb:Die reißen dir ja laufend die Waffe runter. Wenn die das ab und zu mal machen würden und nicht permanent, dann könnte man drüber wegsehen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Also alles was ich lese animiert mich kein Stück es zu kaufen. Und geringfügig enttäuscht bei dem was abgeliefert wurde ist wohl sehr milde ausgedrückt. ich hege den Verdacht das am Ende nie fertig wird. Scheint sich ja derzeit wieder zu verschlechtern als besser zu werden. Sehr schade. Aber mein Zeit will ich dann auch nicht verschwenden. So gerne ich auch STALKER gezockt habe.MehlstaubtheCat schrieb:Ich bin geringfügig entäuscht...
@cyberpirate Das finde ich sehr schade. Es ist bereits ein Gutes Spiel vorallem die 1te Hälfte des Games. Ich kann mir aber auch denken ,das wenn man erstmal nur liest und Das Spiel noch nicht selbst erlebt hat,das man einen falschen Eindruck bekommen kann. Es ist noch lange nicht Perfekt - ABER wenn ich an die ersten 100+ Stunden denke wage ich zu behaupten, das ich mich sehr wohl gefühlt habe insgesamt . Kein Spiel ist wie Stalker sowohl Positiv als Negativ. Aber ich habe es sehr genossen in Der "Neuen" Zone rumzustromern und alles zu erkunden.Soviele Schöne und Nostalgische Momente Hat das Spiel bereits jetzt zu bieten. Also ich hab nichts bereut und der Spielspass is definitiv da. Irgendwann später nimmt das Spiel dann eine komische Wende,die mir garnicht gefallen hat,aber bis dahin hatte ich unzählige schöne Momente und Erlebnisse. Deswegen ist das Spiel in Meinen Augen definitiv kein Fehlkauf! Ich wünsche Dir das du Irgendwann deinen Weg in Die Zone Findest.
Erzi73
Lt. Commander
Ich kenne kaum ein Spiel das aktuell spannender ist für den Preis. Ich habe schon fast 200h Spaß und entdecke immer noch neues. Fehler stören mich zwar auch aber ich denke bei der Größe der Spielwelt extrem schwer zu fixen. Für mich jeden Cent wert.
Gamer1960
Lt. Junior Grade
Vor allem, weil die positiven Berichte scheinbar untergehen.Dyn4M1ke schrieb:.........Das Spiel noch nicht selbst erlebt hat,das man einen falschen Eindruck bekommen kann.
Zum Glück habe ich nach dem Patch 1.4 keinerlei Probleme und bin seit 153 Stunden weiterhin sehr zufrieden.
Dadurch dass nun NPC's auch Leichen looten, muss man nur etwas schneller werden. 😁
Ergänzung ()
So ist es.Erzi73 schrieb:Ich kenne kaum ein Spiel das aktuell spannender ist für den Preis. Ich habe schon fast 200h Spaß und entdecke immer noch neues. Fehler stören mich zwar auch aber ich denke bei der Größe der Spielwelt extrem schwer zu fixen. Für mich jeden Cent wert.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)