• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

meckswell schrieb:
Wenn du so weiter machst, hast du viele Jahre Spass an dem Spiel, fĂŒr den ersten Durchlauf 😊.

In der Kirche musst du auf dem Boden schauen. Die zerstörbaren Bretter haben eine andere Farbe. Da musst du runter nach unten, dann rĂŒberkriechen in anderen Raum, dann hochklettern und mit Anlauf rĂŒberspringen. Das geht schon.

Alternativ.

Bei meinem ersten Durchlauf hing ich auch manchmal. Dann gab ich ein "Stalker 2 Name der Mission" Dann geschaut wie es Sandmann2k gemacht hat, dann genauso gemacht.

Bei meinem zweiten Durchlauf musste ich es erst 1x machen, so ein Raum, da sind 4 Notaus, die man in bestimmter Reigenfolge drĂŒcken muss, dass die TĂŒr aufgeht. Wie soll man darauf kommen?

Den PSI Anzug hatte ich im zweiten Durchlauf nicht geschafft. PSI-Block Tabletten helfen auch.
Bei 1.15 ist das mit den Brettern auf dem Boden
Ich weiß was du meinst. Bekommt man durch probieren heraus. Die passenden Lampen dazu mĂŒssen ja angehen.
ErgÀnzung ()

Dyn4M1ke schrieb:
@meckswell Samma Dieser Topic war dazu gedacht Um Die Entwicklung und Fortschritte des Spiels selbst zu behandeln. Willst du jetzt zu allem was du im Spiel siehst eine Antwort von jemandem? - Macht doch bitte einen Spieleberater auf da könnt ihr euch den ganzen Tag darĂŒber unterhalten was ihr haben wollt -was nicht-und was ihr wo gefunden habt- Bleibt doch hier bitte mal Beim Thema - Ist ja Schlimm was Hieraus geworden ist. Bitte Ändert das -Das Hier Ist Kein" Wie mach ich was" Topic !°!! Danke sehr
Damit meine ich alle die immer wieder fragen wie komm ich da weiter oder was muss ich machen. Da es soviele Scheinbar gut finden macht doch einfach einen neuen Auf. Wenn jemand sich ĂŒber das Spiel ansich informieren will muss er Seitenweise Spoiler und Playtipps ÜberBlĂ€ttern -das gefĂ€llt mir garnicht
Sorry. Der Thread heißt doch auch einfach nur Stalker 2. Kann man ja nicht wissen das man da nichts fragen darf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zoopy, Kickstart und meckswell
Dyn4M1ke schrieb:
@meckswell Samma Dieser Topic war dazu gedacht Um Die Entwicklung und Fortschritte des Spiels selbst zu behandeln. Willst du jetzt zu allem was du im Spiel siehst eine Antwort von jemandem? - Macht doch bitte einen Spieleberater auf da könnt ihr euch den ganzen Tag darĂŒber unterhalten was ihr haben wollt -was nicht-und was ihr wo gefunden habt- Bleibt doch hier bitte mal Beim Thema - Ist ja Schlimm was Hieraus geworden ist. Bitte Ändert das -Das Hier Ist Kein" Wie mach ich was" Topic !°!! Danke sehr
Damit meine ich alle die immer wieder fragen wie komm ich da weiter oder was muss ich machen. Da es soviele Scheinbar gut finden macht doch einfach einen neuen Auf. Wenn jemand sich ĂŒber das Spiel ansich informieren will muss er Seitenweise Spoiler und Playtipps ÜberBlĂ€ttern -das gefĂ€llt mir garnicht
Hallo sorry, ich wusste nicht, dass es unerwĂŒnscht ist anderen Usern zu helfen. Und fragen darf ich auch nichts?

Was genau bekomme ich vorgeworfen, dass ich kein ukrainisch kann?

Also, was darf man hier schreiben ĂŒberhaupt?

Ich bin perplex was ich vorgeworfen bekomme. Und helfen ist auch anrĂŒchig, krass!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zoopy und Hemul
Nun mal ganz sachte. Vielleicht könntest du uns erklÀren, wie genau du dir die weitere Entwicklung dieses Threads vorstellst.

Ich "samma" so: Das Spiel ist seit fast 3 Monaten draußen, wir sind in der 12. Woche. Bis dahin hatte der Thread 700 BeitrĂ€ge in fast 4,5 Jahren und man konnte quasi nur ĂŒber den mehr oder weniger bekannten Entwicklungsstand quatschen und viel spekulieren.

Seitdem war Release und der Thread hat >1.500 in 3 Monaten dazu gewonnen. Weil es endlich spielbar ist -nachvollziehbar, oder?

Und ich hab mich hier auch beteiligt, aber offenbar nicht in der Art wie offenbar gewĂŒnscht. Ja, es gab zwischendurch hier tatsĂ€chlich auch mal etwas "Offtopic", bei dem ich selbst eingeschritten bin. Aber soll es hier jetzt nur noch um VersionsstĂ€nde, welche Bugs behoben sind und immer noch existieren und wann vielleicht irgendwann das nĂ€chste Update kommt und ob ĂŒberhaupt? Da muss ich ganz ehrlich fragen: wessen Interessen dient der Thread somit noch? So nach dem Motto: So, Spiel ist draußen. Zum Diskutieren darĂŒber bitte woanders hin?

Selbst gesetzt dem Falle, fĂŒr diesen Thread gelten tatsĂ€chlich besondere Thread-Regeln, wieso ist das weder den Lesern, noch der Moderation bekannt und steht davon nichts nachvollziehbar im 1. Beitrag? Das Topic ist "Stalker 2" und hier geht's um Stalker 2 - verstehe die Aufregung daher gerade nicht.

Und ja, Spoiler sind gelinde gesagt bescheiden. Auch ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass hier ein wenig mehr SensibilitĂ€t an den Tag gelegt wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zoopy, Odessit, merlin34 und 2 andere
Naja, in jedem Teil war das Fernglas Standart. Deshalb finde ich es eine sehr sinnvolle Erweiterung, gerade um entfernte Mutanten, wie beispielsweise Poltergeister besser ausmachen zu können. Denn die lassen sich auch gut aus der Ferne erledigen.

@TheManneken Hm da muss ich dir Recht geben es ist/war nicht ersichtlich. Ich werde meine Meinung in Zukunft nicht in der Art Kund tun. Ich hĂ€tte mir gewĂŒnscht das hier nicht Die ganze Zeit Bilder Und Situationen mit Lösungen Preisgegeben werden, die Leuten , die vielleicht Neu In Die StalkerWelt kommen spoilern. Jede Diskussion ĂŒber Das Spiel selbst WĂŒnsche ich mir sogar aber eben Keine was mach hier und wie gehts da Weiter- Diskussion. aber Das ist Scheinbar nur meine Einstellung.
Ich Werde in Zukunft Nichts mehr dazu sagen .
Ich bin ein alter Stalker und verstehe die Ungeduld Der Heutigen Zocker nicht!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheManneken und FLCL
Hi@all!

Dann wĂŒrde ich doch vorschlagen im ersten Thread gleich mit rein zuschrieben,
dass alle "Spoiler" auch in einen Spoiler zu packen sind.
Ich hab das bei verschiedenen anderen Spiele Threads auch so gehandhabt!
Die Moderation weiß ja auch nicht, wie sie genau etwas handhaben soll,
wenn der Theatersteller es nicht definiert, wie der Thread "gedacht" wurde/ist!

Ich selber habe Stalker 2 durch und warte auf den nĂ€chsten Patch fĂŒr einen zweiten Anlauf!
Aber das gibt mir nicht das recht andere zu "Spoilern" und das Machen hier viel zu viele!
Nehmt mal etwas RĂŒcksicht auf diejenigen, die erst neu in Stalker 2 dabei sind!
Versaut deren Spiel doch nicht gleich mit den offenen Diskussionen ĂŒber XYZ aus dem Spiel!

"Spoiler" verwenden, damit jeder selbst entscheiden kann es zu lesen oder nicht!
Aber nicht ohne, so dass man keine Möglichkeit hat es selbst zu entscheiden! Merci!

Gruß
Mehlstaub

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheManneken, Zoopy, hase und 4 andere
Zu Beginn des heutigen Tages habe ich gedacht, hier ist es sehr schön, hier gefÀllt es mir, aber das ist nun leider vorbei.

@Dyn4M1ke Was genau habe ich heute falsch gemacht? Dass ich geschrieben habe, dass zerstörbare Bretter andersfarbig sind? Was genau spoilert das, hm was?

Oder das Bild von der Holzwand mit dem ukrainisch drauf? Was genau spoilert das?

Ich habe eine gute Auffassungsgabe und kann mich schnell in Themen einarbeiten, so dass ich nach kurzer Zeit schon in der Lage bin anderen zu helfen. Aber das ist nicht erwĂŒnscht, ich verstehe.

Ich bin 60, mein Vater war von 43-45 in Berlin, Blutgruppe im Oberarm eintĂ€towiert. Ich lasse keine Kameraden im Stich und wenn einer Hilfe braucht, dann helfe ich. Aber ich werde mich zurĂŒcknehmen, ich versprechs.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: milliardo, Zoopy, Tr8or und eine weitere Person
Neuigkeiten:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ironduke, Blackland und Dyn4M1ke
ich bin jetzt beim labor x5
und den vielen gegnern danach. kann nicht speichern. normal so? hab alles platt gemacht bin oberflÀche aber lÀsst immer noch nicht speichern. bin jetzt in den gulli gefallen und muss wieder von vorne anfangen. Region Chemiewerk

in den Video wo ich bin funktioniert speichen usw.

Habe noch mal ein safegame vorher angefangen, nun geht's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Spoiler)
Genau so etwas gehört in einen "Spoiler"!
Es wĂ€re sehr nett, wenn man so etwas auch umsetzen wĂŒrde!
Nutzt "Spoiler" fĂŒr alle, die dort noch nicht gewesen sind!
Denk nicht nur an euch selber!
@Mongoo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FLCL
Mehlstaub macht sich wieder wichtig.

Mongoo hat ĂŒberhaupt nichts gespoilert.

MehlstaubtheCat schrieb:
Genau so etwas gehört in einen "Spoiler"!

Dass es eine Region namens Chemiewerk gibt und dass da - absolut unfassbar! - Gegner sind?

Also komm, wenn das ein Spoiler ist, dann kann hier wirklich keiner mehr was schreiben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hemul
Kann mir jemand eine funktionierende Wetter-Mod empfehlen? Mich macht das scheiß Wetter langsam irre!
Danke.

Patch 1.2 ist auf Steam verfĂŒgbar. Bei mir sind es 22.6GB wo er downloadet.
Hoffentlich ist der Bug mit dem dauferhaften PSI-Effekt behoben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedSlusher und FLCL
Und hier noch der Changelog:
https://www.stalker2.com/en/news/patch-1-2

"Player's flashlight now casts shadows on objects." LUHJA SOG I :evillol:

Edit:
  • Beautification/visual improvements to multiple locations and regions.
  • Level design, and terrain improvements for multiple locations and regions.
  • Adjusted the foliage placement in multiple locations
  • Lighting improvements for multiple locations.
Fixed over 100 EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION crashes and other errors (including some other minor memory leaks).
Hoffentlich auch in Rostok....diesmal wirklich!1elf!

Das werden wir jetzt mal direkt ausprobieren :]
ErgÀnzung ()

Gibt scheinbar ein Hotfix. Steamdb hat vor 8mins nochmal den Public Reiter aktualisiert.
PatchgrĂ¶ĂŸe 11,2 Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit
dafĂŒr sind jetzt alte Fehler wieder da.... Schwebende Waffenteile!

• GefĂ€llt mir
Hemul schrieb:
Kann mir jemand eine funktionierende Wetter-Mod empfehlen? Mich macht das scheiß Wetter langsam irre!
Danke.
Ja, gibt es. Funktioniert in der Art und Weise, dass es nur noch sehr selten regnet und nicht mehr stĂŒrmt. Meist (zu 90%) ist es heiter bis bewölkt, richtig blauer Himmel selten. Aber insgesamt ist das Wetter @stock wahrlich zu schlecht fĂŒr ĂŒber 100h Gameplay, hab diese Wettermod von Beginn an drauf.
Guck mal im Modpack-Ordner von User "China"
Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/modpack-stalker-2.2219574/
Modpack herunterladen, entpacken und "zz_DynamicWeather.,," kopieren und in den eigenen "~mods" Ordner einfĂŒgen. Falls nicht vorhanden Ordner ~mods erstellen (wo sollte bekannt sein).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hemul
und beim Screenshot fĂŒr den Beweis schmiert das Game komplett ab...

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben