• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

MIch würde interessieren, ob die Grafik mit der PS5-Release optional am PC verbessert wird.
Man erinnert sich ja noch an den Trailer und das was wirklich dabei herauskam.
Nebenbei fehlen genau solche Szenen am Lagerfeuer oder der tanzende NPC, um das Spiel etwas lebendiger zu gestalten. Aber der Zug ist abgefahren.

@Franknatic

Die Hauptstory führt dich durch fast alle Gebiete. Ich würde trotzdem erst noch weitere Nebenaufträge in den dir bekannten Gebieten machen.

Ich sag mal so. Ich hab in den Gebieten wo ich bisher durch bin wegen der Hauptquest alle Nebenmissionen erledigt. Ok also kann ich dann einfach weiter machen mit der besagten Quest und komme dann noch überall rum? Dachte nur ich verpasse dann Gebiete. Hab bisher vielleicht nur 1/3 der Gebiete erkundet auf der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
@Franknatic
Das Gebeit der Wächter und das Gebeiet der Kühltürme (auf der Map Nord/Nordost) sind nicht Teil der Hauptstory. Das würde ich vor SIRCAA noch besuchen. Nach SIRCAA ändert sich in der Tat das Spiel. Die Verteidigung von Zalissja kommt gleich nach SIRCAA, aber nur wenn du in die Richtung gehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Maui2015
Sollte man eigtl. nach Patch 1.5 neu anfangen? Ich hab mein altes Savegame von Release jetzt einfach weitergemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ich kann keine Mutanten looten (evtl. Mod Problem?).

Es gab immer mal wieder Kommentare, dass Leute mit einem frischen Spielstand weniger Bugs haben. Ich habs nicht weiter angetestet.
Werde aber nach dem Engineupdate frisch anfangen.

Odessit schrieb:
MIch würde interessieren, ob die Grafik mit der PS5-Release optional am PC verbessert wird.
Man erinnert sich ja noch an den Trailer und das was wirklich dabei herauskam.
Nebenbei fehlen genau solche Szenen am Lagerfeuer oder der tanzende NPC, um das Spiel etwas lebendiger zu gestalten. Aber der Zug ist abgefahren.
Das ist leider das große Kaffeesatz lesen. Da die Entwickler selbst gesagt haben sie sich in erster Line auf die Performance konzentrieren - mit dem Engineupdate - solltest du die Erwartungen gering halten. Möglicherwiese wird die PS5 Edition einfach etwas Richtung PC Fassung hochskaliert. Die können halt viel sagen weils vorher nicht für die PS5 zu haben war.
Kann natürlich sein, dass die sich jetzt zusammengerauft haben und im Hintergrund ne große Nummer vorbereitet wird aber es bleibt Spekulation. Geil wärs natürlich
Die haben in der Vergangenheit sehr vieles versprochen.

Ich würde mutmaßen, dass auch das Engineupdate gleichzeitig erst mit dem PS5 Release kommt. Da ja von 1.6 ja bisher nicht viel zu sehen ist, kommt dannach eventuell bis auf weiteres nix mehr und mit einem werbewirksamen Update auf symbolische 2.0 plus einem gleizeitigen Release für die PS5 im November kann mal halt dick auftrumpfen.
Andererseits auch wieder schade, da wir PCler bis dahin warten dürfen.

Ich füll mir das warten wohl erstmal mit Borderlands 4 und Dying Light: The Beast auf. Je nach Bewertungen. Never Preorder :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich hab leider immer mal Freezes oder komplette Abstürze. Leider ohne jeglichen Zusammenhang. Lief früher besser. Aber das kann ja auch an den Mods liegen.

Ich würde dem Braten nicht trauen, die haben nicht umsonst von Intel 5 jahren Garantie bekommen :D.

@FLCL Ja, genau sagen kann man es nicht. Wenn muss ich es mal ohne Mods testen. Aber alle anderen UE Games laufen (Resi4 usw.). Einen richtigen Test dafür gibt es ja nicht. Wäre schön wenn man in Stalker einen Geheimtrick hätte.

also der erste geheimTrick ist ohne mods spielen - wenns dann läuft weisste wenigstens bescheid

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, FLCL und Embargo_666
Wobei freezes bei Stalker 2 bisher meistens speicherlecks waren. Bug im Spiel

also ich hab immer noch speicherleaks zumindest immer noch an einer Stelle, in malachite beim Hirnschmelzer passiert das immer noch bei mir

Hab gestern seit langem mal wieder stalker 2 gezockt und direkt n Bug gehabt.

Es spawnten einfach random Gegner neben mir die sich null bewegt haben.

Ich hatte gestern Abend meinen ersten Bug, der wirklich eine Auswirkung hatte: Eine Quest-Leiche ist im Boden verschwunden und tief ins Nichts gefallen. Naja, einmal neu geladen und erledigt war es nach 2 Minuten. (Ich spiele ohne Mods.)

Hab nun nach ungefähr 60 Stunden die Diamant-Panzerung mit Renn-Upgrade und bin auf dem Weg nach Pripyat! Wenn ich mal einen langen Stalker-Abend habe, macht es mir immer Spaß. Werde wohl keinen zweiten Anlauf unternehmen, bin aber sehr zufrieden mit dem, was ich alles "erlebt" habe 😊 !

Ja, das ist ein wenig schade. Für einen hohen Wiederspielanreiz ist das Spiel nicht abwechslungsreich genug. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs habe ich das gemerkt. Man hat es halt gesehen, dank dem fehlenden A-Life. Die Story ist auch nicht gerade packend oder interessant, die Charaktere austauschbar und die individuellen Spielstil-Möglichkeiten sind stark begrenzt.
Ist halt kein Kaliber als Cyberpunk.

also das sieht schon echt nice aus -frage mich Welche stufe das wohl ist?

Zurück
Oben