Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hatte gestern noch einen brandneuen Spielstand gestartet und war direkt 4h weg . Es ist halt atmosphärisch ne Klasse für sich.
Im Gegenzug schwebte auf einmal das Glas vom Barkeeper aus dem Anfänger dorf in der Luft und als ich mich irgendwo in der Prärie herumdrehte fiel eine Leiche aus der Luft. Das ist schon irgendwie witzig aber nach einem knappen Jahr...hmm...nee, muss nich.
In meiner 9800x3d/32GB/Nvidia 4080 auf WQHD mit DLSS Q habe ich jetzt eher in der freien Welt Performancesteigerungen erlebt in Sachen dreistellige Bildraten. Aber sobald Menschen auftauchen fällt alles wie üblich deutlich in sich zusammen, unter 70fps. Den alten Trick mit der Haarqualität hab ich scho angewandt und diese heruntergestellt, ebenso vol. Nebel aber der frisst in jedem Spiel.
Irgendwie läuft es aber gefühlt doch irgendwie etwas runder, kann das nur nicht richtig erklären.
Und ich freue mich auf das Engineupgrade und hoffe, dass damit auch die überaus merkwürdige Gebäudeausleuchtung im Inneren gefixt wird. Da sind dann drei vier Fenster und es ist gefühlt denn halbe Nacht im Raum. Da ist meine Immersion dann immer mal zerstört.
Version 1.6 ist bei mir unspielbar! Nach ein Paar Minuten friert das Spiel mit einem 1.5 Spielstand komplett ein.
Dann lande ich auf einem völlig zerstörten Desktop mit einer DOS Auflösung.
komisch bei mir gabs 0 Probleme.. haste die normalen schritte mal durchgemacht?
1. mods raus
2. bei Steam dateien überprüfen
3. grafiktreiber shadercache löschen
4. erstmal ohne mods starten
Das klingt eigentlich eher nach Grafiktreiberabsturz bei dir. das muss ja nich am Spiel liegen
Ist der Grafiktreiber einigermaßen aktuell? Neuerdings kann man auch mit DDU nur den Shadercache löschen. Eventuell hats da was zerschossen.
Man kann auch von Windows den Hybridstart deaktivieren. Dann wird jedesmal beim Hochfahren alles neu geladen.
Wäre nicht dss erste Mal, dass dss Probleme verursacht. Dann dauert allerdings der Start 3-4 Sekunden länger.
Unter cmd als Admin folgendes eingeben, Enter drücken und rebooten:
Powercfg -h off
Hatte tatsächlich einen Absturz, Standbild. Musik lief lustig weiter aber der Rest nicht. Spiel über Taskmanager beendet, neu gestartet und alles lief wunderbar.