• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Soeben bestellt (ist wieder verfügbar):
https://www.bluebrixx.com/de/prod/107504/tschernobyl-2641986-davor-und-danach-2-in-1/

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Odessit, Hemul und eine weitere Person
patch ist da -Good Luck

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach wie vor genug zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Odessit und Hemul
24,2 GB ein Update, die ticken doch nicht ganz sauber! Is ja nicht so, dass das die Flashzellen nicht abnutzt.

Ist genau das gleiche technische Debakel wie gehabt.

Aber willkommen bei UE5. Ich kauf keine Spiele mehr die auf dieser Engine laufen. Das ist fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Für mich war Stalker 2 leider auch der absolute Fehlkauf.
Technisch so gar nicht gut.
Performance eher schlecht,Bugs usw...

Bei mir stürzen jetzt erstmalig geladene Spielstände ab und die NPC sind immer noch nicht animiert.

Das ist schon fragwürdig.

ich hab Spass . bei mir läufts und ich hab auch schon durch Zufall ein NVG gefunden nach ca 1 Std Spielzeit . Goil

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, Tr8or, hase und 4 andere
Ich hatte gestern noch einen brandneuen Spielstand gestartet und war direkt 4h weg :D. Es ist halt atmosphärisch ne Klasse für sich.
Im Gegenzug schwebte auf einmal das Glas vom Barkeeper aus dem Anfänger dorf in der Luft und als ich mich irgendwo in der Prärie herumdrehte fiel eine Leiche aus der Luft. Das ist schon irgendwie witzig aber nach einem knappen Jahr...hmm...nee, muss nich.

In meiner 9800x3d/32GB/Nvidia 4080 auf WQHD mit DLSS Q habe ich jetzt eher in der freien Welt Performancesteigerungen erlebt in Sachen dreistellige Bildraten. Aber sobald Menschen auftauchen fällt alles wie üblich deutlich in sich zusammen, unter 70fps. Den alten Trick mit der Haarqualität hab ich scho angewandt und diese heruntergestellt, ebenso vol. Nebel aber der frisst in jedem Spiel.
Irgendwie läuft es aber gefühlt doch irgendwie etwas runder, kann das nur nicht richtig erklären.

Und ich freue mich auf das Engineupgrade und hoffe, dass damit auch die überaus merkwürdige Gebäudeausleuchtung im Inneren gefixt wird. Da sind dann drei vier Fenster und es ist gefühlt denn halbe Nacht im Raum. Da ist meine Immersion dann immer mal zerstört.

Dennoch, ich hatte Spaß :D.
Ergänzung ()

Kickstart schrieb:
Soeben bestellt (ist wieder verfügbar):
https://www.bluebrixx.com/de/prod/107504/tschernobyl-2641986-davor-und-danach-2-in-1/

Das macht ganz sicher Puff :daumen:. Für Nichtkenner: Loriots Klassiker: Weihnachten bei Hoppenstedts

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy, Tr8or, hase und 2 andere
Endlich wieder Zeit für Stalker 2, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Maui2015 und Embargo_666

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, Maui2015, hase und eine weitere Person
Alleine die Map ist schon geil in den Videos.

Version 1.6 ist bei mir unspielbar! Nach ein Paar Minuten friert das Spiel mit einem 1.5 Spielstand komplett ein.
Dann lande ich auf einem völlig zerstörten Desktop mit einer DOS Auflösung.

komisch bei mir gabs 0 Probleme.. haste die normalen schritte mal durchgemacht?
1. mods raus
2. bei Steam dateien überprüfen
3. grafiktreiber shadercache löschen
4. erstmal ohne mods starten
Das klingt eigentlich eher nach Grafiktreiberabsturz bei dir. das muss ja nich am Spiel liegen

0 Mod's, Dateien sind ok, Shader werden neu aufgebaut, 0 Mod's...

Ist der Grafiktreiber einigermaßen aktuell? Neuerdings kann man auch mit DDU nur den Shadercache löschen. Eventuell hats da was zerschossen.

Man kann auch von Windows den Hybridstart deaktivieren. Dann wird jedesmal beim Hochfahren alles neu geladen.
Wäre nicht dss erste Mal, dass dss Probleme verursacht. Dann dauert allerdings der Start 3-4 Sekunden länger.
Unter cmd als Admin folgendes eingeben, Enter drücken und rebooten:
Powercfg -h off

Hatte tatsächlich einen Absturz, Standbild. Musik lief lustig weiter aber der Rest nicht. Spiel über Taskmanager beendet, neu gestartet und alles lief wunderbar.

Zurück
Oben