• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@Manegarm
Ich werde dir nicht widersprechen. Du hast deine Zone im Kopf, ich die meine. Ich habe Mods gespielt, wo ich wußte, sie laufen durch einen Fehler ins Leere. Aber bis dahin, waren sie so geil, da war das egal, wie weit sie spielbar sind. Clear Sky, ein offizielles Produkt von GSC, war selbst durch die Complete Mod aus der Community nicht zu retten. Deshalb wird auch Stalker 2 von Seiten GSC nie so werden, wie es einige (du auch?) gern haben würden. Es werden wie immer die Modder "retten" müssen. Oder auch nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Entwickler sich etwas schuldig sind, an den Vorgänger anzuknüpfen. Sie haben ihr Bestes (zumindest sehe ich das so) gegeben. Aber ich glaube, die haben ihr Pulver verschossen und sind wie Ertrinkende bemüht, das löchrige Schlauchboot am schwimmen zu halten. Bin mir auch nicht sicher, ob ein Programmierer der in einer Spielefirma anheuert, sich der Vergangenheit der Firma unbedingt verpflichtet fühlen muss... Ich will das gar nicht noch weiter ausdehnen. Wir sind doch nur das zahlende Schlachtvieh am Ende der Nahrungskette. Wir haben gekauft, gutgläubig, blind, fanatisch, dumm, wie auch immer. Versuch doch mal das Spiel "zurückzugeben"! Die haben deine, meine, unsre Kohle schon lange aufgefressen. Einen Anspruch auf einen Top-Titel hast du garantiert nicht in deren AGB stehen.
Wir machen wie schon immer das Beste aus einen Haufen Sch..ß. und freuen uns noch dabei, oder eben auch nicht. Nirgendwo wird der "Leidensfaktor" der Spieler polemisiert. Nimm was du kriegen kannst und mach mit Mods was draus, was die nicht liefern können. Darauf zu warten, dass GCS aus dem Knick kommt... Brüder... sucht eher nach Mods, die das Spiel verbessern. Das was ich bisher gesehen habe, ist nicht zu verachten. Tauscht euch lieber über korrigierende Mods aus, als darauf zu warten, das ihr ein "Triple-A-Product" irgendwann bekommt. Das Schwarmbewußtsein der Community wird es richten, oder ihr müßt euch mit dem Status quo der Spielbarkeit abfinden. Vergeudet eure Zeit nicht mit Warten, das bringt gar nichts.

PS: Ich bin Fatalist, ich nehme das Schicksal, so wie es kommt.

Gute Jagd Brüder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Maui2015
Embargo_666
Das Ding ist, ich würde Stalker 2 niemals zurückgeben. Ich bin froh dass es das Spiel gibt. Weil es die Welt an sich sehr gut umsetzt.

Deshalb stören mich die kleinen Sachen um so mehr, weil man vieles schon hätte längst beheben können. Beispiel: eine hellere Taschenlampe oder NPC die mal ein Wort mit dir wechseln außerhalb von Storydialogen ist doch nichts unmögliches. Und natürlich die Fehler.

Aber dass man dumm war Stalker 2 gekauft zu haben würde ich so niemals sagen, weil das Spiel ja an sich sehr gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Hellyeah, Tr8or und eine weitere Person
Author:
<@240670295424368640>
Question:
guys, do you have an approximate date for the release of 1.6 patch? thx in advance
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Aiming for September

Also ich werde das Spiel irgendwann Kaufen und einen neuen PC nur dafür.
Alleine die Maps sind sehr beeindruckend.
Der Rest drum herum wird mit der Zeit von der einen oder anderen Seite gefixt.

Das mit den Mods die irgendwann in einer Orgie von CtDs enden, Jub die mochte ich auch.
Es gab nur eine Mod The Way to Pripyat die wirklich komplett ohne einen CtD lief.

Und selbst bei Vanilla CoP mit dem Soldaten der in Pripyat tot im Kühlschrank lag. Wie habe ich den Bug gehasst.
Was ich aber an der Spielreihe am besten finde ist die deutsche Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Odessit, Hemul und eine weitere Person
Ich habe "More than Homeless", S.M.R.T.E.R., und "Completely Equipped" gesuchtet bei CoP. Das waren so meine absoluten Favoriten. Da hab ich mich ausgetobt... lol
Über CoP bin ich in die Stalkerszene gekommen. CoP war mein erstes Spiel. Später sind erst SoC und CS dazugekommen. Das war noch eine richtige Aufbruchstimmung damals. Viele kleine private Stalker-Foren, die versucht haben Nutzer heranzuziehen. Also ich war in einem Forum drin da waren vielleicht 20-30 Leute nur angemeldet. Nachtwelten war das größere Forum, mit mehr geballter Kompetenz. Da hab ich auch das erste mal was von Cheats und Mods mitbekommen. An CoP hab ich selbst herumgeschraubt, weil es nicht so einfach war, das anfängliche Inventar des Spielers festzulegen. Mann wollte ja z.B. das Kallibirierungswerkzeug schon in Zaton haben.... Scheeen wars!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Hemul
MtH hatte bei mir Kultstatus der einzige CtD hatte ich im Camp der Modder :). Bei S.M.R.T.E.R. hatte ich glaube ich die 0.45 Version und es gab immer Hinweise auf ein Update mit neuen coolen Waffen, doch der Modder verschwand glaube ich von der Bildschirmfläche. Dann zockte ich die Sig 1,7 bis 2,2 das waren coole Zeiten.

Die S.M.R.T.E.R. war die 0.41 Alpha. Die 0.45 war die angekündigte Version, die nie veröffentlicht wurde. Ich hab jetzt mal geschaut, die 15 Jahre alten Videos über die Verstecke gibt es immer noch auf YT Hier und selbst der Downloadlink zur 0.41 Alpha auf Gamefront (unter den Video) ist noch aktiv!!!!
Was aber sehr interessant ist, der YT-Kanal ist auch noch aktiv, sogar mit Videos von Stalker 2...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
ja mann die S.m.r.t.e.r. war meine erste Mod(nach SoC complete) ,die ich gespielt hab. kann mich gut daran erinnern wie mein kumpel und ich uns immer ausgetauscht haben wenn wir ein Versteck gefunden hatten-ja damals hat man sich selbst Überlegt wie man weiterkommt ohne im Internet nachzuschauen -das war schon ne coole Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Maui2015 und Embargo_666
Stimmt die 0.45 war die ersehnte, danke für den Link zum Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Da gibt ds bestimmt noch mehr Videos, das hinter dem Link war ja für nur 31 Kisten....😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hemul
Dyn4M1ke schrieb:
meine erste Mod(nach SoC complete)
Die Complete für SoC war auch meine erste Mod. Der Soundtrack dazu war damals einfach genial. Kann man heute noch auf YT anhören. Auch dieser Kometeneinschlag des nächtens . Auch erinnere ich mich noch wie die FPS zusammenbrachen, als es von Sidorowitsch hoch an die frische Luft ging. SoC war damals der Ausnahmeshooter mit der dichtesten Atmosphäre überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Maui2015 und Hemul
Ich bin auch seit der ersten Sekunde dabei. Von SoC über CS und CoP. Wlad's Suppe, AMK, PriboiStory, usw.

Aktuell vermisse ich die Gänsehaut und das Gefühl, wenn sich die Nackenhaare aufstellen. Wie oft habe ich mich nachts umgedreht und mit Herzklopfen im Zimmer umgeschaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Odessit und Embargo_666
@Hemul also ich habe schon über 600 stunden auf der uhr- für mich ist es ein geiles Spiel. aber ich vergleiche auch nicht so sehr. jeder teil hat seinen eigenen Charme für mich. meine highlights aus den alten teilen waren in SoC das erste mal auf einen Controller treffen bei streloks Versteck - und Cop Durch das blutsauger lager schleichen. dies Momente waren einfach zu krass. aber Stalker 2 hat auch geile Momente - ZBsp. auf dem Riesen bagger im Roten wald oder der roten festung ( immer Sonnenschein) rumkrabbeln finde ich auch immer wieder geil. Naja und Die Chimäre im Sumpf hat auch Gänsehaut Character. Gute jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Maui2015, Ironduke und 3 andere
Aus dem offiziellen Discord ein paar Auszüge:

Author:
<@356428574854742026>
Question:
Heyo! Is there a high chance to see old characters in the upcoming DLCs (e.g. Hatchet and his group from CoP, Vano, etc)? Thx in advance for response!
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, I am not allowed to share DLC spoilers, but I can say that you will be able to meet an old friend in 1.6 =)

Author:
<@286523048885223424>
Question:
Will NVGs be released in the patch 1.6? And how about binoculars?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
NVGs are the part of 1.6 update. =) All I can say yet

Question:
Are there plans to add more weapon attachments, or make current attachments available across more weapons? Like the Holemaker-L for example, which should fit onto the under barrel of the AR416, although it cannot be attached.
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Yes, f.e we are adding extended mag for Kora in 1.6

Author:
<@531158919155023883>
Question:
Any news about the next patch for EE?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Should be ready this month

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Embargo_666 schrieb:
Wir machen wie schon immer das Beste aus einen Haufen Sch..ß. und freuen uns noch dabei, oder eben auch nicht. Nirgendwo wird der "Leidensfaktor" der Spieler polemisiert. Nimm was du kriegen kannst und mach mit Mods was draus, was die nicht liefern können. Darauf zu warten, dass GCS aus dem Knick kommt... Brüder... sucht eher nach Mods, die das Spiel verbessern. Das was ich bisher gesehen habe, ist nicht zu verachten. Tauscht euch lieber über korrigierende Mods aus, als darauf zu warten, das ihr ein "Triple-A-Product" irgendwann bekommt.
Danke für die wahren Worte. ich selbst habe S2 noch immer nicht gekauft. Ich habe aber auch unendliche viele Spiele die gespielt werden wollen. Ich werde das angehen wenn ich die True Stalker beendet habe. Und auch Dank Dir weiß ich ja was ich kaufe. Sicher kein STALKER wie es war. Aber ich hoffe dennoch auf Spaß in der Zone. Und das wird es wohl auch dank der vielen Modder werden.

Manegarm schrieb:
Aber dass man dumm war Stalker 2 gekauft zu haben würde ich so niemals sagen, weil das Spiel ja an sich sehr gut ist.
Das würde ich auch nicht sagen. Nur finde ich es dumm Spiele heute zu Release zu kaufen. Somit macht man sich das leben unnötig schwer. Was ja gerade bei STALKER 2 wieder mal sehr deutlich war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Odessit schrieb:
Hmm, warum wohl gibt es immer noch keine Ferngläser?

Es ist inzwischen ziemlich klar, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Features und Systeme werden noch aktiv entwickelt, nicht nur gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, FLCL, cyberpirate und eine weitere Person
Auszug dem offiziellen Stalker QA Discord:

Answer Provided
Author:
<@1045666696003858442>
Question:
Will patch 1.6 be released in next week
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Probably won't be ready for the next week, we wanna do a good chunk of testing so the launch goes smooth, will see

Author:
<@1045666696003858442>
Question:
Will patch 1.6 be released in next week
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Probably won't be ready for the next week, we wanna do a good chunk of testing so the launch goes smooth, will see

Author:
<@1288305475867250751>
Question:
will 1.6 fix stealth & enemy detection?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
It will improve how stealth and enemy detection skills work at the night time

Kann mir evtl. jemand kurze Hilfe zu Stalker 2 geben. Ich habe jetzt ca. 45 Stunden Spielzeit und überlege jetzt wie ich weiter mache.

Ich habe jetzt die Mission im Sumpf gemacht und den Scanner beschafft und soll jetzt quasi für oder gegen die Aufseher sein und nach SIRCAA gehen. Jetzt habe ich gelesen das sich danach die Welt verändert bzw. manche Orte oder Leute nicht mehr zur Verfügung sind. Ich hab quasi nur die Gebiete durchreist wo die Hauptquest war. Soll ich jetzt vorher erst noch die anderen Gebiete (z.B. links vom Startgebiet usw.) machen. Oder kommt man da eh hin mit der Hauptquest

Danke.

Zurück
Oben