• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Man sollte das Spiel neu installieren. Die Gegner sind jetzt wieder animiert. Die Mods machen vieles kaputt.

Ansonsten bestätigt der Patch wieder mal das Phänomen dass viel gepatcht wurde, man aber im Spiel kaum was davon merkt. Die npc/Mutanten ki ist immer noch saudoof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, FLCL, Hemul und eine weitere Person
LustigerLurch23 schrieb:
Das scheint wohl ein Bug zu sein. Es hat auf jeden Fall nicht funktioniert die Spielstände aus der Cloud zu holen. Es war schon ätzend aber ich habe viel Spaß mit dem Spiel deswegen lass ich 5e gerade sein
Das kann ich bestätigen. Im ersten und bisher einzig beendeten Durchlauf sind mir die Spielstände bei der Müllhalde abgeraucht, ganz toll (da waren mal eben 25 Std. weg). Von der Cloud konnte nichts synchronisiert werden, weil da nichts war. Das Game hatte nämlich auch dort alles gelöscht. Dass die das immer noch nicht hinbekommen haben ist wirklich peinlich. Man kann sich nur gelegentlich den Savegames-Ordner komplett kopieren um das Problem auszuschließen.

Hemul schrieb:
und gegen den Oberst kämpft. Ich habe leider diese Linie gewählt. Ob die anderen besser sind? Kein Bock mehr!
Ja, das geht mir genau so. Ein Ende hat mir gereicht. Ich hab alle Freaks im Endgame bekämpft. Ist das geschafft, dann zeigt/ entpuppt sich der wahre Held der Zone, der Doktor.

LustigerLurch23 schrieb:
Ich würde mir für das Spiel auch noch wünschen dass ein Loot System kommt ( unabhängig von Mods), ein richtiges New Game+, wo man die Zone völlig frei ohne Kampagne erkunden kann und viel
mehr Möglichkeiten das Spiel auf den eigenen Charakter zu personalisieren (Rucksäcke, andere Anzüge, Waffen…) aber bitte kein Weihnachtsmannkostüm oder pinke AK.
In diesem Sinne bleibt mir nichts anderes zu sagen als, „Gute Jagd, Stalker.“.
Hast du STALKER Anomaly mal ausprobiert?Könnte vielleicht genau das sein, was du suchst

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
@5h4d33n Gibt es das für Teil 2 auch schon? Ich meine mich erinnern zu können, das es Anomaly als Mod für Stalker gibt.

Nein weil die Moder im Moment sich mit kleineren Zusätzen an die Stalker 2 Geschichte ran wagen werden. Für sowas wie Anomaly wurden Jahre investiert. Das macht man nur bei einem Kultspiel bei dem die Entwickler schon längst keine Hand mehr dran hatten.

Einzig wenn gewisse unfreundliche Moder, Stalker 2 stehlen und eine Art Anomaly auf Stalker 2 Basis bauen, könnte ich mir das schon vorstellen.
Doch bis jetzt begnügen sich Moder damit kleine Stalker2 Inhalte in der Anomaly zu integrieren.

Und es gibt genügend Modpacks die Anomaly auf Stalker 2 Niveau pushen. Der YouTuber Cheeki Breeki hat in 2 Videos erst wieder welche vorgestellt allerdings auf englisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Maui2015 schrieb:
Für sowas wie Anomaly wurden Jahre investiert. Das macht man nur bei einem Kultspiel bei dem die Entwickler schon längst keine Hand mehr dran hatten.
Stimmt genau: Kultspiel, gilt leider nur für die ersten Teile
Maui2015 schrieb:
Und es gibt genügend Modpacks die Anomaly auf Stalker 2 Niveau pushen.
Grafisch kommt Anomaly fast heran, nicht mit den Texturen aber Effekte, Wetter, Atmosphäre, Gruselfaktor, Musik, Soundkulisse….alles wesentlich besser.
Vom Gameplay her sieht Stalker 2 keine Sonne gegen die Anomaly. (Man denke nur an: Coop-Möglichkeit ingame, mobiles Lager, A-Life und Gegner-KI in der Anomaly, Rufsystem, Nachrichtensystem usw. )
Und das alles kostenlos. Man braucht nicht einmal die Originaltitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Maui2015 und Hemul
Anomaly war kein Spiel sondern eine Mod . also warum immer wieder eine Mod mit einem Basisspiel verglichen wird verstehe ich nicht. Wer weiss vielleicht wird es eines Tages sowas auch für Stalker 2 geben - aber lasst doch mal bitte die Kirche im Sumpf. GSC hat mit Anomaly nichts zu tun, also hört doch bitte auf Dinge zu fordern , die IHR haben wollt die aus einer Mod stammen.(Äpfel +Birnen). Stalker 1 war auch nicht Anomaly genauso wenig wie irgendein anderer Teil es sein wird. Das Spiel steht für sich und Anomaly auch. Schönes Wochende Kameraden.. wir sehen uns Bei Beard ☢️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Ironduke und 5h4d33n
Mündungsfeuer geben keine Lichtquelle mehr ab? Ist das bei euch auch?

Was meinst du mit Mündungsfeuer? Das von der eigenen Waffe oder von den Waffen der Gegner? Ich mach meine Gegner aufgrund des Mündungsfeuer aus um sie dann zu liquidieren....hab also bisher keine Probleme

Prima: Im Gefecht jetzt Geisterbilder und nicht nur zuckende Arme und Waffe...

Vom Zucken habe ich jetzt mal ein Video aufgenommen.

Ich habe schon den NVIDIA Treiber restlos getilgt und auch S2 neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich vermute man muss das Spiel bei derartigen Problemen neuinstallieren.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Mündungsfeuer geben keine Lichtquelle mehr ab? Ist das bei euch auch?
Gab es das überhaupt schon bei Stalker 2 ?

Sag mal Odessit, hast du nicht ein Nachtsichgerät gefunden? Liegt das im Inventar des Opfers oder muss ich mir das tatsächlich für viele marken kaufen?

Ich sehe viele (tote) Kameraden mit Nachtsichtgeräten, aber bei keines ist eins im Inventar. Waffen, Munition, etc.... jede Menge, aber kein Nachtsichgerät:confused_alt:

Also bei der extrem gemoddeten Anomaly ist es leider so, das Gefallene zwar ziemlich gute Ausrüstung wie NVG Brillen oder Waffen mit Optiken haben, die dann aber rein Costum sind.

Ist das etwa in Stalker 2 auch so?

Ups... Mein Video ist privat... So war das nicht gedacht... 🤦‍♂️

Ja aber Dyn4M1ke hat doch eines gefunden !? Oder hat der sich das auch gekauft, der Schlawiner und nur erzählt, er habe es schon nach einer Stunde gefunden :o :rolleyes:

Ich klink mich bei Stalker 2 jetzt erstmal sehr lange aus. Diese ganzen Patches die bestimmt schon ein TB ausgetauscht haben und technisch hat sich kaum was getan, eher manches noch verschlechtert und neue Bugs dazugekommen.
Das Maß ist dann irgendwann voll und die Entwickler verspielen das Vertrauen langfristig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Maui2015, Hemul und 2 andere
Zurück
Oben